Neuer Mazda Besitzer

Diskutiere Neuer Mazda Besitzer im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...

  1. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Hallo,
    habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen.
    Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-)
    Vorne 3er Bank und hinten 2x Schiebetür Kasten.
    Sehr gepflegt.
    Werde ihn beim Hausbau als Baustellen/Umzugswagen nutzen.
    Bin sehr zufrieden mit dem Mazda, wundere mich aber, das er über 12Liter frißt.
    Er fährt 1A, macht aber in der Fahrt wenn ich mehr Gas gebe ein Geräusch, als wäre ein Loch im Pott.
    Hab ihn auf Bühne gefahren und Gas gegeben, jedoch da gibt er auch bei Vollgas keine "Loch" Geräusche von sich.
    Frage:
    In welche Rubrik muß ich hier hin?
    Hat jemand Erfahrung mit Spritverbrauch? (Fahre max. 110km/h)
    Tip was es sein kann, oder normal das so ein kleiner Motor 12Liter nimmt? (Hat einen Kat verbaut)
    Danke
    Micha
     
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Joe34
    herzlich willkommen im M-Forum.
    Also 12l für ein SR2 Benziner ist doch völlig i.O. das verbrauchen andere Marken mit einem neueren Bj. von der Größe als Benziner auch. :winke:
     
  3. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Hallo Helan,
    das deprimiert mich ein wenig. Erinnert mich an VW 1300er Käfer, fraß wie ein Loch. Schade, etwas weniger und die Karre wäre perfekt.
    Kann 1250KG laden, was ich gestern und heute plus Hänger ausprobieren konnte.
    Feiner Donkey.
     
  4. #4 Mr. Mazda, 05.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    921
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Joe34
    Willkommen im Forum und gutes Schaffen auf der Baustelle!

    Hab noch in Natura einen E2000 gesehen und würde mich über Paar Bilder im Forum freuen falls du das Auto auch weiter behältst :D

    Mit so wenigen KM ist es ja ein Sammlerstück, der Verbrauch für nen Kleinbus ist glaub normal für die Zeit/Gewicht/Benziner :?::!:
     
  5. #5 Gladbacher, 05.04.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.087
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Joe34,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Mazda! :winke:
    Auch ich kann mir den Wagen nicht vorstellen, aber Baujahr und Laufleistung incl. deiner Zustandsbeschreibung...mach´ den bloß nicht kaputt als Baustellen-Kuli! :motz:
    Dafür ist der ganz sicher viel zu schade!
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  6. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Hallo @Gladbacher,

    werde den Mazda nicht "kaputt" fahren und Müll transportieren. Baustellenfahrzeug ist nur gemeint mit Möbel und was halt gut reingeht, gemeint.
    Der ist derart gut gepflegt und ich habe den fast geschenkt bekommen.
    Die 12 Liter schmerzen ein wenig, da mir das technische Verständnis für so einen kleinen Motor fehlt. MeinToyota LandCruiser Bj.87 mit 4Liter Turbo Diesel und ca 2.800kg
    Eigengewicht, 285er Reifen auf 16" verbraucht max. 12 Liter.
    Zumindest in der Zeit des Bau werde ich ihn noch fahren, aber 3 Autos sind mir dann doch zu viel plus Betriebswagen (A4 Quattro Sport)....;-)

    Mazda.jpeg
     
    3bkDriver, Nadinka, Gladbacher und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Mr. Mazda, 05.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    921
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke sehr fürs Foto!!!

    Mit 25tkm ist der ja gerade Jahreswagen aus 1999 und dann noch schön in weiß :oops:
     
  8. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Hat ein "einsamer" Handwerker nur in der Stadt gefahren. Bekam Herzanfall, ich das Auto.
    Wollte alle Liquids wechseln, war alles, Öl etc. wie Neu.
    Polster keine Risse und Transportraum wie geleckt.
    Gestern mal drunter gelegen, war wirklich chic alles.
    Habe mir mal gleiche Modelle in Mobile angesehen, die waren entweder runter geritten, verbeult und rostig mit max. 6-7k angegeben,
    wo ich mir denke, welcher Idiot zahlt das?
     
    Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  9. #9 Mr. Mazda, 05.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    921
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wünsche dir gute Fahrt mit dem seltenen/schönen Busle, sein Vorbesitzer möchte es in guten Händen wissen :cheesy:

    Vom Zustand her wäre der E2000 sicherlich sogar für Mazda-Museum geeignet so gut wurde es zuvor gepflegt :idea:
     
  10. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Danke, keine Sorge werde ihn weiter pflegen und 21 in gute Hände geben.
    Übrigens, das Fahrgefühl ist irgendwie Sensationell. Mann sitzt wie Affe auf Schleifstein, fühlt sich aber irgendwie ständig mit der Karre verbunden.
    So auch die Aussage meiner Familie, die alle gerne damit fahren.
     
    Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  11. #11 Mr. Mazda, 05.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    921
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Mazda Vans waren ja weltweit sehr erfolgreich dann kam der MPV zuletzt M5... Danach ist die Geschichte leider zu Ende :cry:

    Bin mir sicher dass Mazda einen der schönsten, fahraktivsten Vans machen könnte in 2020, aber die Verkaufszahlen wären wohl nicht ausreichend für dieses Projekt!

    Für Nissan sieht es ja gerade ganz schlecht aus und Mitsubishi hat auch Finanzprobleme...

    Daher hoffe ich das Toyota (seit 2018 will deren CEO mehr Sportlichkeit) den Wert von Mazda schätz und diese kleine japanische Marke bei Problemen unterstützt :wink::cool:
     
    Gladbacher gefällt das.
  12. #12 Gladbacher, 05.04.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.097
    Zustimmungen:
    1.087
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Joe34,
    danke für deinen Post - beruhigt mich ungemein!
    Ich bin auch nicht das Technik-Verständnis-Genie vor dem Herrn, aber ich weiß ein älteres und top-gepflegtes Auto zu schätzen! Heißt, ich freue mich über derlei Fahrzeuge auf der Straße und der Fahrer bekommt von mir immer einen hochgereckten Daumen, die freuen sich dann auch immer!
    Und der Bus sieht wirklich richtig gut aus, gefällt mir außerordentlich! Es muss nicht immer ein überteuerter Bulli sein, der auch nur Ärger macht! Viel Spaß mit dem tollen Wagen wünsche ich dir!
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  13. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Naja, der Mazda war wie er nun mal gerade ist, gut gepflegt und "Glück" gehabt, das mir der zugetragen wurde.
    Mein LandCruiser, 31 Jahre alt, der hat Arbeit gemacht. Frame off und alles gestrahlt und neu verbaut. WoMo eingebaut, Solaranlage etc.
    Und 2 x Marokko umrundet. Danach kennt man sein Auto.
     
    Gladbacher gefällt das.
  14. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Hallo,
    habe heute mal "genauer" auf den Schein geschaut und gesehen, das die Karre aus 89' ist. Somit schon ein Oldtimer.
    Überlege das H-Gutachten zu machen, kostet 80.-€
    Die Versicherung kam mit ca. 950 an und konnte das wg. Flotte auf unter 400.-€ bringen.
    Aber mit H würde der nur 180 kosten.
    Hat jemand Ahnung, was der ca im Verkauf Wert wäre?
    Danke, Micha
     
  15. #15 Nadinka, 02.05.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    237
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Hachja, von nem Mazda Bus träumen wir, finds total schlimm, dass keine mehr gebaut werden :( .
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  16. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Ist ja kein Bus, sondern der Kasten. Bin am überlegen den zu verkaufen.
     
  17. #17 Nadinka, 02.05.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    237
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Ja, wir träumen eben von nem Mazda Bus.
     
  18. Joe34

    Joe34 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda E2000 SR2 Kasten
    Zweitwagen:
    Toyota Landcruiser J6-Hj61
    Ich könnte Deinen Traum wahr werden lassen.
     
  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    So schnell kann ein Traum in Erfüllung gehen...
     
  20. #20 Nadinka, 02.05.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    237
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Dazu müsste der aber erst gebaut werden ^^. Dazu wird sich Mazda aber nicht entschliessen, siehe oben. Ich finds nervig, dass es in EU Franzosen, Italiener und deutsche Busse gibt, aber rein gar nix japanisches.
     
Thema:

Neuer Mazda Besitzer

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines Mazda 6 GG/2007 mit zwei fragen

    Neuer Besitzer eines Mazda 6 GG/2007 mit zwei fragen: 1. meine Xenons leuchten sehr schlecht die Leistung von den Birnen ist nicht mehr sehr gut laut Mazda Werkstatt das ganze bei denen machen zu...
  2. 626 (GF/GW) Viele Fragen eines neuen Mazda 626 besitzers:)

    Viele Fragen eines neuen Mazda 626 besitzers:): Hallo zusammen, ich habe seit Sonntag einen Mazda 626 GF/GW Kombi 2.0l 85KW EZ:11/1998 Automatikgetriebe und habe diverse Fragen die ich nur...
  3. [Mazda 6] sucht neuen Besitzer!

    [Mazda 6] sucht neuen Besitzer!: Liebe Mazda Fans, Wir verkaufen unseren alten Mazda 6 Kombi. Er wurde gestern gegen seinen Nachfolger ersetzt. Wir haben dieses Auto sehr...
  4. Neu und evtl zukünftiger Mazda 6 Besitzer (Fragen)

    Neu und evtl zukünftiger Mazda 6 Besitzer (Fragen): Hallo miteinander, Ich bin heute einen Mazda 6 Bjh. 06/2004 mit 120tkm, 136ps Diesel Kombi probe gefahren soll um die 4800 Euro kosten (tüv reifen...
  5. [TL: Nicht mehr verfügbar]Mazda MX 3 mit zahlreichen Extras sucht neuen Besitzer

    [TL: Nicht mehr verfügbar]Mazda MX 3 mit zahlreichen Extras sucht neuen Besitzer: Hallo liebe Forum Community, ich habe mich dazu entschlossen meinen Mazda MX 3 zu verkaufen. Wer Interesse hat einfach auf den Link klicken....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden