Neuer Mazda 6

Diskutiere Neuer Mazda 6 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, so soll der neue Mazda 6 aussehen. Er soll stärkere Motoren bekommen, wahrscheinlich auch ein 180ps Diesel. :D Als Leistungsspitze soll...
  • Neuer Mazda 6 Beitrag #1
Sprinty

Sprinty

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GJ 2.2 Limousine
Zweitwagen
Xedos 9 2.5 V6
Hallo,
so soll der neue Mazda 6 aussehen. Er soll stärkere Motoren bekommen, wahrscheinlich auch ein 180ps Diesel. :D Als Leistungsspitze soll ein fünfzylinder von Volvo rein, höffentlich taugt der was. In den Maßen soll er auch wachsen.
Dann hoffen wir mal Gutes.:pray:

Anhänge

• Scannen.jpg
    Scannen.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 459
#
schau mal hier: Neuer Mazda 6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer Mazda 6 Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Mag ja sein das sie einen neuen 6er konstruieren aber das Foto sieht irgendwie sehr nach Photoshop aus... ich erkenne da einen kompletten MPS mit anderer Schürze und die Scheinwerfer + Kotflügel Vorne vom RX-8!

:respekt: nett gemacht aber so wierd er glaub ich sicher nicht aussehen!!

MFG
Hagen 8)

• Neuer Mazda 6 Beitrag #3
Sprinty

Sprinty

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GJ 2.2 Limousine
Zweitwagen
Xedos 9 2.5 V6
Ich hab das aus der aktuellen "Automobiltests".

• Neuer Mazda 6 Beitrag #4
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hagen_77 schrieb:
Mag ja sein das sie einen neuen 6er konstruieren aber das Foto sieht irgendwie sehr nach Photoshop aus... ich erkenne da einen kompletten MPS mit anderer Schürze und die Scheinwerfer + Kotflügel Vorne vom RX-8!

:respekt: nett gemacht aber so wierd er glaub ich sicher nicht aussehen!!

MFG
Hagen 8)

Sieht eher aus wie die CX-7 Front auf die Mazda6 Silhouette geschnipselt!

• Neuer Mazda 6 Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Mal keine Panik! Soweit ich das mitgekriegt habe, soll der nächste Mazda 6 im kommenden Jahr rauskommen, demnach kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten echten Bilder des neuen 6ers publik werden.

Soviel dürfte aber klar sein: da der enorme Erfolg des M6 hauptsächlich seiner Optik anzulasten ist, wird es Mazda sicherlich tunlichst unterlassen, das Design nenneswert zu verändern. Es wird eher eine Evolution denn eine Revolution sein. Also: alles verbessert, alles moderner, alles sicherer, aber Optik bleibt.

Gruß,
Christian

• Neuer Mazda 6 Beitrag #6
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Sieht eher aus wie die CX-7 Front auf die Mazda6 Silhouette geschnipselt!

Irgendsowas, aber sicher keine Neuentwicklung von Mazda auch wenns gut aussieht ;-)

Ich hab das aus der aktuellen "Automobiltests".

Die technischen Daten können schon stimmen aber das Bild darf man glaub ich wirklich nicht ernst nehmen!!

• Neuer Mazda 6 Beitrag #7
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
bild hin und her, aber wenn das ding SO aussieht, dann find ich ihn eigentlich potthässlich! :mad: vorallem von vorne gefällt er mir nicht...
hoffe auch, dass das design endlich optisch bleibt und nix mehr daran verändert wird - finde den momentan "neuen" auch nicht mehr so toll wie den davor... :sad: eigentlich schade.

• Neuer Mazda 6 Beitrag #8

Piper

Stammgast
Also , nächstes Jahr soll laut Mazda ein neuer Mazda 6 kommen, unter anderem mit einem 180 PS Diesel. Aber weiteres ist nicht bekannt.

Zum Foto. Man sieht eindeutig das das ein "Fake" ist, so wie es die Autobild auch mal gerne macht. Auf dem Bild sieht man deutlich das es ein Mazda 6 war, der nur aufgepeppelt wurde. Die Alufelgen gibts doch im Zubehör oder bei einem Sondermodell Mazda 6 mein ich^^. Naja aber Offiziel ist leider noch nichts.....

• Neuer Mazda 6 Beitrag #9
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Und ein 5-Zylinder von Volvo????

Die letzten 5-Zylinder, die Volvo verbaute kamen von VW und Volvo gehört doch jetzt mitlerweile auch zu Ford, oder?

Gruß Schurik

• Neuer Mazda 6 Beitrag #10
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Volvo gilt als einer der letzten echten Spezialisten für Fünfzylinder-Sauger und -Turbo Motoren. Der 2.5 Liter Fünfzylinder Turbo ist tatsächlich ein Volvo-Motor und treibt neben so ziemlich allen Volvo-Modellen auch den Ford Focus ST und den S-Max an. Nur im Focus ST erzeugt aber die Auspuffanlage in Verbindung mit diesem Motor einen derart kernigen, fünfzylindrig-blubbernden Sound, dass es einem eiskalt den Rücken runter läuft. Das ist der derzeit einzige und letzte Motor, der klanglich mit den alten Audi Quattro Fünfzylinder-Modellen der 80er Jahre mithalten kann.

Dennoch: Volvo, nix VW. Der einzige Fünfzylinder von VW, den kaum Einer freiwillig kaufen wollte, war ein zahmer 2,3 Liter Sauger, war aber auch im Ford Galaxy zu bekommen (welcher aber bekanntlich ein VW Sharan war).

Gruß,
Christian

• Neuer Mazda 6 Beitrag #11
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Vielen Dank für die, wieder sehr ausführliche, Antwort :ja:

• Neuer Mazda 6 Beitrag #12
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi , Leute :)
Glaube auch ,daß das Foto ein Fake ist . Ich finde es sieht aus ,wie ein Ford Mondeo mit Mazda-Front .
Ist wahrscheinlich keine endgültige Form , aber wenn er so, oder ähnlich kommen würde ... der könnte mir gefallen .

gruß . michi

• Neuer Mazda 6 Beitrag #13
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
wirthensohn schrieb:
Dennoch: Volvo, nix VW. Der einzige Fünfzylinder von VW, den kaum Einer freiwillig kaufen wollte, war ein zahmer 2,3 Liter Sauger, war aber auch im Ford Galaxy zu bekommen (welcher aber bekanntlich ein VW Sharan war).

Gruß,
Christian

Hi Christian,

ich muß Dich leider korrigieren, im Galaxy war nie ein 2,3l-Fünfzylinder von VW verbaut. Der 2,3l im Galaxy war ein Vierzylinder und eine Ford-Eigenentwicklung, siehe hier: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=514&artikel_seite=2.

Den 2,3l-Fünfzylinder von VW war u.a. im alten Seat Toledo, im alten Passat, im alten Golf verbaut, aber nie in einem Ford!

Viele Grüße
Webster

Thema:

Neuer Mazda 6

Neuer Mazda 6 - Ähnliche Themen

Ausbau der Einsietgsbeleuchtung Mazda 6 ( 2019): Hi....Leute :-) , ich heiße Paul . Ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mal mit einer Frage hineingestürzt 😁 Ich fahre einen Mazda 6...
Ein neuer Hamburger: Moin zusammen, kurz vorgestellt: Ich bin Thorsten. 56 und Hamburger Feuerwehrmann (oder so...) Ich hatte wirklich schon unzählige Fahrzeuge...
Mazda6 (GH) Mazda 6 Klemmenbelegung im Sicherungskasten: Guten Tag zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe. Kann mir jemand die Klemmenbelegung verraten für die 6er Klemme oben links im Sicherungskasten im...
Erfahrungsbericht: Benzin statt Diesel getankt: Hallo zusammen, da ich gerne einen Erfahrungsbericht bezüglich "Falsch-Tankens" zu meinem Mazda 3 (BM) Skyactiv-D 150 gefunden hätte, mache ich...
Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D: Hallo zusammen, ich überlege mir einen MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D (Baujahr ca. 2015) zu kaufen und habe gelesen, dass dieses Modell ebenfalls vom...
Oben