Neuer Mazda 6 ab Sept. 2012

Diskutiere Neuer Mazda 6 ab Sept. 2012 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Angeblich soll der neue Mazda 6 im September 2012 auf den Markt kommen. Interessant ist folgendes: Mazda hat auch einen GT 4X4 in der Art des BMW...

  1. Rotec

    Rotec Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6,CD175, RX7 Cab., RX-7 TCoupe, RX-4,929 C.
    Angeblich soll der neue Mazda 6 im September 2012 auf den Markt kommen. Interessant ist folgendes: Mazda hat auch einen GT 4X4 in der Art des BMW 5er GT in Planung.
     
  2. pepko

    pepko Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 2(DY) 1,4 Diesel 68PS
    Ist ein GT nichts anderes als Stufenheck was schon seit einer Ewigkeit bei Mazda existiert? SKYACTIV Technologie ist auch schon bekannt und wenn es http://www.autoinfection.com/2012-mazda6/so aussieht bin ich dabei.

    MfG
    pepko
     
  3. Rotec

    Rotec Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6,CD175, RX7 Cab., RX-7 TCoupe, RX-4,929 C.
    Nein dieser GT soll anders sein. Höher gesetzt und mit Allrad. Eben a´la 5er BMW GT.
     
  4. #4 Razorblade, 31.08.2011
    Razorblade

    Razorblade Stammgast

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    159
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ha, jetzt bin ich gespannt. Sollte der nicht an das Design des Shinari's angelehnt sein?
     
  5. #5 Eskrema, 31.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2011
    Eskrema

    Eskrema Einsteiger

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Aua Jungs ... das besondere am GT ist dass er ein 4-türiges Coupe ist ...
    Im Gegensatz dazu wäre der X6 der ein Stufenheckwagen im Form eines Jeeps ist und Allrad hat ...
    Und da Mazda in der Reihe vom 6er noch nie ein Coupe gebaut hat, tipp ich eher dass er eher nachdem X6 kommt, aber ich werd jetzt mal gucken, was genau Du da gemeint hast ... x)

    Edit: Also, dachte ich es mir, es gibt den Mazda nicht als Coupe ... also nicht im Style des 5GT, weiterhin auch nicht in Form des X6, es gibt ihn wohl mit einer größeren Lücke zwischen den Felgen und der Karosse ... vlt ein wenig sehr hoch angesetzt, kann aber auch ne optische Täuschung im Video sein ...
     
  6. Rotec

    Rotec Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6,CD175, RX7 Cab., RX-7 TCoupe, RX-4,929 C.
    Geplant sind 2 Typen,
    der Mazda 6 nach Art des Shinari u. paralell dazu ein höher gesetzter GT mit Allrad.
     
  7. #7 brummel070, 31.08.2011
    brummel070

    brummel070 Einsteiger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wenn das der gleiche Schrott wird, wie Mazda momentan bei seinen
    6er Modellen produziert.........

    Na dann viel Spaß
     
  8. #8 Rammsteinworld, 31.08.2011
    Rammsteinworld

    Rammsteinworld Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active 2.0 GG1 BJ.2007/ Benzin
    Schrott???
     
  9. #9 Razorblade, 31.08.2011
    Razorblade

    Razorblade Stammgast

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    159
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Versteh ich auch nicht. @ rammsteinworld
     
  10. w108er

    w108er Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Also, Schrott ist jetzt schon ein bißchen heftig. Der aktuelle 6er ist das beste Auto, das ich je besessen hab. Kann ja sein, das diese Meinung auch nicht jeder teilt, aber gleich als Schrott abtun??
     
  11. #11 brummel070, 31.08.2011
    brummel070

    brummel070 Einsteiger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann sag ich eben....

    Rostprobleme:(
    DPF Probleme:(
    Sitz-Wackelprobleme:x
    Turboprobleme:x
    Dieselverdünnungsproblem:(

    Ist das nicht genug, für einen so teuer Wagen :?::?::?::?::?:
    Ich rede natürlich vom neuen 2Liter Turbodiesel 180PS GTA, oder GT
     
  12. #12 MPSDriver, 31.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Blödsinnige Verallgemeinerung.
     
  13. #13 spaßcal, 31.08.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Schrott??? das ist ja schon fast unverschämt das überhaupt zu schreiben:x

    nur weil der ein oder andere ein Probleme hat?

    schau dir mal manche Mercedes-Benz an bj 2004 oder andere div marken.

    die haben auch rost und andere Probleme:!:
     
  14. #14 MPSDriver, 31.08.2011
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Der Honda-Schlaumeier wußte im Februar noch nicht, was ein DPF ist, und jetzt hält er sich für einen Mazda-Experten - lachhaft. :schlag:
     
  15. Azam3

    Azam3 Stammgast

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Von den aufgezählten Problemen beziehen sich gleich drei exclusiv auf Dieselmodelle. Blieben dann nur noch Sitz- und Rostprobleme. Find ich nicht zu viel für einen Mittelklassewagen. Sieht man sich in anderen Foren um, so scheinen die Turbos auch bei den anderen Herstellern öfter mal hops zu gehen und das DPF-Problem ist auch nicht ein exclusives Mazda-Problem. Soweit dazu.

    Der neue Mazda 6 wird natürlich die neue Designsprache Khodo transportieren. Das gilt jedoch für alle ab jetzt erscheinende Mazda-Modelle. Der Shinari ist die dazugehörige Studie. Eins zu eins wird sie sicher nicht umgesetzt, aber Elemente davon werden sich auf alle Fälle beim neuen Mazda 6 zeigen. Wird spannend werden zu sehen, wie weit die Mazda-Techniker gehen werden, vor allem bei der Innenraumgestaltung, die beim Shinari ja sehr futuristisch ist. Ich wünsche mir Schaltwippen hinter dem Lenkrad, allerdings nicht so klobige wie bei den meisten Autoherstellern z.B. Ferrari, Maserati, Aston Martin. In Sachen Farbauswahl muss Mazda auf alle Fälle nachlegen und auch bei der Lackqualität. Mal sehen.
     
  16. #16 spaßcal, 31.08.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    @ MPS Driver haha den Beitrag hab ich auch gelesen.


    Da sieht man mal wieder wie leicht machne Menschen beeinflussbar sind und das dann alles auf die Allgemeinheit beziehen. Finde sowas einfach nur schade

    Grüße....8)
     
  17. #17 Razorblade, 01.09.2011
    Razorblade

    Razorblade Stammgast

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    159
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soweit ich weiß heißt das Problem "Ölverdünnung" und nicht Dieselverdünnung.

    Und 180 PS gibts im CD180 und das ist ein 2.2 Liter Motor.

    Sämtliche Probleme die du da aufzählst sind mir bis auf das Wackeln des Fahrersitzes (und das tritt nur bei sehr schnell gefahrenen Kurven auf) nicht geläufig.

    Dein Preisvergleich hinkt ein bisschen.
    Demnach zu urteilen müsste dann ein Oberklasse-Wagen wie BMW 7er oder Audi A8 1.000.000 km (ja, 1 Mio) ohne Werkstattbesuch, Rost oder sonst was abspulen können, da er schon beim Kauf Unmengen kostet.
    Außerdem: Zeig mir mal ein Auto, bei dem man für den Preis soviel Luxusaustattung erhält als im Mazda - ok, vl. noch bei anderen japanischen Marken, aber: da kann Audi, BMW, Mercedes und VW wohl eher nicht mithalten. Da ist die Aufpreisliste lang.
     
  18. #18 brummel070, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    brummel070

    brummel070 Einsteiger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sorry, daß ich hier ein paar Personen auf den Fuss gestiegen bin.
    Ok, das Schrott nehme ich zurück.
    Vor ein paar Monaten wollte ich von Honda auf Mazda umsteigen.
    Es ist richtig, der Mazda 6 gh hat momentan (auch noch immer für mich)
    die schönste und sportlichste Karosserieform die ein PKW haben kann.
    Und auch der technische Stand der elektronischen Helferlein ist wirklich brilliant. (speziell GTA, GT)
    Ich bin zudem immer noch auf der Suche nach einem Neuwagen. (Kombi)
    Aber eins ist wirklich ein Fakt:
    Ein Kollege von mir, welcher eine KFZ Werkstätte besitzt (unabhängige Automarke) hat mich in den letzten paar Monaten mehr als 10x angerufen, um verschiedene Mazda 6 Modelle zu begutachten.
    (welche bei ihm zu Reperatur oder Service waren)
    Es waren alle die GH Modelle von 2008 - 2010!!!!
    Und bei all diesen Fahrzeugen, war der Rost ( meistens an den gleichen Stellen) in einem extrem fortgeschrittenen Stadium.
    Und das bei Fahrzeugen, welche max. 3 Jahre alt sind!!!!!!
    Ein KFZ Meister meinte ironisch:
    Wenn du dir einen Mazda kaufst, dann komm bitte bei jedem Problem zu uns :!:
    Dann geht uns wenigsten die Arbeit nicht aus.
    Ich hoffe wirklich ihr alle habt mit euren Fahrzeugen dieses Probleme nicht.
    Vielleicht ist es ja auch so, daß speziell bei uns in Österreich / Tirol
    die extreme Salzstreuung im Winter ihren Teil dazu beiträgt.

    Ach, auch mein Nachbar, welcher noch das Vorgängermodell des Mazda 6 Kombi BJ. 2005 hat, bekommt jetzt
    2 neue Türen, Radläufe, und noch ein paar Kleinigkeiten wegen "DURCHSROSTUNG" repariert!!!!!!
    Material bezahlt Mazda, die Arbeit er !!!!!!


    Also allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Und sorry, daß ich als Benzinfahrer vor einem halben Jahr noch nicht wußte was ein "DPF" ist.
     
  19. #19 DARK-2.3, 01.09.2011
    DARK-2.3

    DARK-2.3 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    Schrott, den aktuellen Mazda als "Schrott" zu bezeichnen muss man schon als Kind einige Male auf dem Kopf gefallen sein
     
  20. #20 brummel070, 01.09.2011
    brummel070

    brummel070 Einsteiger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Na komm schon, fühl dich doch nicht gleich so angesprochen;);)
    Ich habs ja schon zurückgenommen:-):-):-)
     
Thema: Neuer Mazda 6 ab Sept. 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer Mazda 6

    ,
  2. mazda 6 kombi

    ,
  3. mazda 6 schwarz

    ,
  4. neue mazda 6,
  5. mazda 6 limousine,
  6. mazda 6 mps kombi,
  7. mazda 6 gj,
  8. mazda 6 kombi rot,
  9. mazda 6 mps 2014,
  10. mazda 6 gj tuning,
  11. bilder neuer mazda 6 kombi,
  12. mazda 6 gj kombi felgen,
  13. der neue mazda 6,
  14. mazda 6 mps neu,
  15. mazda 6 mps 2016 kombi,
  16. mazda 6 kombi weiß,
  17. neuer mazda,
  18. mazda 6 weiß,
  19. mazda 6 chromspange,
  20. neuer mazda 6 mps,
  21. bilder vom neuen mazda coupe,
  22. mazda 6 limousine schwarz,
  23. mazda 6 mps tuning,
  24. mazda 6 kombi tuning 2014,
  25. mazda 6 mps
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 6 ab Sept. 2012 - Ähnliche Themen

  1. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

    Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten

    Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...
  3. biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ

    biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ: biete für Mazda 323F BJ Hatch Back Protege 99-01?? Klarglas Rückleuchten Chrom ohne E Prüfzeichen ....nicht erlaubt in der STVO Neu inkl. Orig...
  4. Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

    Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
  5. Mazda MX 5 NC neues Verdeck

    Mazda MX 5 NC neues Verdeck: Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen auf meinen Mx 5 NC (2007) ein neues Verdeck bekommen. Allerdings öffnet dieses nicht mehr mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden