Neuer Mazda 3 MPS

Diskutiere Neuer Mazda 3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, hat irgendjemand aktuelle Neuigkeiten zum neuen Mazda 3 MPS? Also hinsichtlich des voraussichtlichen Erscheinungsjahres. Es war...

1. #1 Beastie, 19.07.2016
    Beastie

Beastie Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2,5l Top 170PS Bj.02 2008
    Zweitwagen:
    Mercedes CLA 250 Sport, Baujahr 05/2018, 218 PS
    Hallo Zusammen,

hat irgendjemand aktuelle Neuigkeiten zum neuen Mazda 3 MPS? Also hinsichtlich des voraussichtlichen Erscheinungsjahres. Es war ja viel im Gespräch, aber irgendwie ist das Thema etwas eingeschlafen. Einige vermuteten, dass er mit dem FL vom aktuelle Mazda 3 erscheint. Ich habe hierzu aber nichts gehört.

Hat irgendjemand mehr Informationen?

Danke vielmals vorab!!
    Grüße.

2. #2 Farewell, 19.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016
    Farewell

Farewell Mazda-Forum Profi

Es gab nur die Info, dass derzeit keiner geplant ist und auch nicht in naher Zukunft, auch wenn der Motor und awd quasi bereits vorhanden sind, ist das eine marketing Entscheidung die derzeit keinen interessiert ...

3. #3 ChauveSouris, 20.07.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Also ich glaube, dass auch die alten MPS mit dem FL erschienen sind...korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
    DIe Motoren sind tatsächlich schon vorhanden. Zumindest gab es mal ein Statement von Mazda, dass ein MX5 mit stärkerem Motor (wrschl MPS) geplant ist.
    Hier ein Link:

Gerüchteküche: Mazda MX-5 MPS oder Turbo? - Autophorie.de

4. #4 Daniel_sun, 20.07.2016
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Welcher Motor wäre das?

5. #5 ChauveSouris, 20.07.2016
    ChauveSouris

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ich habe da mal was von 2,5l über 300 PS gelesen.
    Aber das sind nur Gerüchte.
    Hier hab es übrigens schon ein Thread zu dem Thema...einfach mal die Suche benutzen,
    bevor man hier alles wiederholen muss :-)

Aber solange da nichts offizielles gibt, bleibt einem nur das Warten und Hoffen....
    Zeit für ein FL dürfte es ja bald werden

Viele Grüße
    Flo

6. #6 Farewell, 20.07.2016
    Farewell

wenn dann wird der motor vom cx9 herhalten müssen, dieser passt in alle modelle, wo auch der 2.2 diesel reinpasst.

7. #7 Daniel_sun, 20.07.2016
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Was jetzt... Sind die Motoren mit der Leistung vorhanden oder nur Gerüchte?

8. #8 ChauveSouris, 20.07.2016
    ChauveSouris

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wie schon geschrieben..also Gerüchte..
    wobei ich irgendwo mal (hier im Forum) gelesen habe, dass es angeblich schon fix ist, dass es diesen Motor gibt bzw dieser noch entwickelt wird.

Die Quellen im Netz sagen einmal dieses Zitat:
    "the line-up is the 1.5-litre engine and 2.0-litre engine for now. There’s no immediate plan for an MPS version, but perhaps later on there will be."

und einmal dieses:

"We will have this ND-series model for maybe ten years, which gives us plenty of time to make many variants. And yes, a turbocharged or MPS variant is one of the options we will definitely consider" - Hidetoshi

jetzt kannst du dir aussuchen, was sache ist

9. #9 Farewell, 20.07.2016
    Farewell

der motor vom neuen cx9 passt in den dreier, welcher schon 250PS hat, evt können sie noch was rauskitzeln, und awd modelle gibts schon in japan, also wenn man eben die vorhandene technik verwendet würde zumindest ein modell mit 250 turbo PS geben mit AWD ...

10. #10 stephan-jutta, 20.07.2016
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda hat sich per Pressemitteilung doch schon mehrfach (zuletzt anfang des Jahres in Australien) geäussert.
    Grundaussage- MPS passt im Moment nicht zu Mazda und wird nicht kommen.
    Auch wurde das Verfahren zur Zulassung eines MPS in der EU ( ich glaube das heisst Homogenisierungsverfahren oder so.) abgebrochen weil kein MPS kommt.
    Mazda verweist in bezug auf Sportwagen auf die Studie die letztes Jahr als Prototyp auf den Messen stand und gebaut werden soll.
    Allerdings denke ich das das das eine andere Preisklasse wird, er soll wohl ein Wankel- Hybrid werden. Würde ihn bei etwa 40000-50000 ansiedeln.
    Habe das Thema MPS auch schon telefonisch mit Mazda Deutschland besprochen, es wird vorerst nichts kommen.
    ZU den Gerüchten kann ich auch noch was sagen. Teilweise baut Mazda Prototypen und teste diese hier in Deutschland. Diese kommen aber nie auf den Markt. So erzählte mir mein Händler das MAzda Deutschlandvor Jahren mal mit einem MX5 Turbo bei denen auf dem Hof war. Das Auto war komplett fertig ist aber nie in Serie gegangen

11. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
  12. #12 spaßcal, 02.08.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema wird nich sehr oft kommen Jan .... ;-)

Thema: Neuer Mazda 3 MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer mazda 3 mps geplant

,
  2. mazda 3 mps forum

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neu hier im Forum

Neu hier im Forum: Hallo Bin neu hier und komme aus Wuppertal (NRW). Habe ein Mazda 626 und ein Golf3.
  3. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  4. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  5. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden