neuer Mazda 3 MPS (2009) - wieviel Preisnachlaß im Durchschnitt? wichtig!!

Diskutiere neuer Mazda 3 MPS (2009) - wieviel Preisnachlaß im Durchschnitt? wichtig!! im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hi, ich überlege mir den neuen mps zu kaufen. am dienstag hätte ich sozusagen verhandlungen. und nun brauch ich ein paar anhaltspunkte "wieviel...

1. #1 angelsuicide, 24.10.2009
    angelsuicide

angelsuicide Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 10/07 2.0 MZR FL
    Zweitwagen:
    ehem. 626 2.2GD EZ1988! +ehem M3 1.6 MZ-CD
    hi, ich überlege mir den neuen mps zu kaufen. am dienstag hätte ich sozusagen verhandlungen. und nun brauch ich ein paar anhaltspunkte "wieviel geht".
    am besten mit % angabe und in welchem land (für mich wäre besonders in deutschland wichtig;)).
    da ich weiß das mein händler im dezember einen mit vollausstattung (paket + navi ;)) bekommt, wäres gut da den preis zu wissen.
    was sind eure erfahrungen!?

2. #2 DerGilb, 24.10.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Listenpreis wäre indiskutabel.
    Vergleich doch einfach mal mit der Liste von sofort-verfügbaren Modellen:

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Damit kannst du doch den Händler unter Druck setzen wenn er nicht handeln will. Die Liste gibt dir auch einen Eindruck, was an Nachlass möglich ist. Du könntest die Ausstattungen dann mit dem Konfigurator vergleichen und den Nachlass ausrechnen. Dafür bin ich zu faul und du hast sicherlich mehr Ahnung von den Ausstattungen. Selbst bei den Angeboten da könnte man noch ein wenig handeln.

3. #3 DummiBeaR, 24.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2009
    DummiBeaR

DummiBeaR Mazda-Forum User

Damit kannst du doch den Händler unter Druck setzen wenn er nicht handeln will. Die Liste gibt dir auch einen Eindruck, was an Nachlass möglich ist. Du könntest die Ausstattungen dann mit dem Konfigurator vergleichen und den Nachlass ausrechnen. Dafür bin ich zu faul und du hast sicherlich mehr Ahnung von den Ausstattungen. Selbst bei den Angeboten da könnte man noch ein wenig handeln.[/QUOTE]

ähmmm nur nebenbei... wie können die MPS angebote so "günstig" sein?

sind das relevante verkaufspreise oder versteh ich grad an der seite was net?
    bei uns kostet der neue 3er mps min. 33000€ und wenn die auf der seite so günstig gehandelt werden verkauf ich meinen 3er fahr nach deutschland und kauf mir dort den mps um fast 12000€ billiger XD

greez

4. #4 Screamer, 24.10.2009
    Screamer

Screamer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kommt daher, da es den MPS in Deutschland in 2 Ausstattungsvarianten gibt, und nicht wie bei uns in Österreich nur mit der Top Ausstattung.

Die günstigen MPS in Deutschland haben ja nicht BOSE, Xenon,.....

5. #5 DummiBeaR, 24.10.2009
    DummiBeaR

DummiBeaR Mazda-Forum User

asoo... ja naja... denke mal trozdem das hier der mps um rund 22-240000 ein verkaufsschlager währe :D ich würde ihn sofort nehmen xD 10000 machen den unterschied :D

6. #6 Ray Ray, 24.10.2009
    Ray Ray

Ray Ray Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stand heut bei meinem Dealer vor nem MPS,ich schätze mal mit Vollausstattung.
    Preis waren knappe 30 T€,also aufm Zettel,ich denke mal,da geht noch was runter.
    Hilft vlt als kleiner anhaltspunkt

7. #7 spresel, 25.10.2009
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    kommt drauf an wie groß dein händler ist.Ein Wirtschaftsraumleiter kann immer etwas mehr geben.aber im endefekt liegt der Preisnachlass einzig und allein bei deinem Händler.wenn er dir 5% nachlässt und nicht mehr geben will,geh mit diesem angebot einfach zu nem anderen Händler

8. panzi

panzi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    1. sind die Kraxn in D von Haus aus mal billiger (warum weiß i net)
    2. gibts bei uns die allseits geliebe NovA - nochmal ein paar % dazu und auch noch die CO2 Steuer

Und weil die Frage war wegen den %ten - hab genau 12% auf den Listenpreis bekommen und noch ein paar "Finanzierungszuckerl" und einen guten Preis für meinen Gebrauchten.

9. #9 Screamer, 26.10.2009
    Screamer

Screamer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Geh bitte erzähl doch ned so an blödsinn du Wiena Bazl;)

Die "Kraxn" sind deshalb so viel billiger, weil die in Deutschland ja auch nicht die Nova zahlen müssen.

Und die CO2 Steuer ist die Nova (Normverbrauchsabgabe), wär ja noch schlimmer, wenn wir noch ne 3. Steuer bezahlen müssten.

In Deutschland würde dann sogar der 3er noch mehr kosten als wie bei uns in Österreich, wenn die auch die Nova zahlen müssten.

Bei uns kostet der Mazda 3 Sport CD185 GTA (Vollausstattung) Ohne Steuern 22889,41€ und mit 7% Nova und 20% MwSt. 29390€.
    In Deutschland kostet der gleiche Mazda 3 Sport 2.2l MZR-CD Sportsline (Vollausstattung) ohne Steuern 23361,34€, und würde dann mit der Nova und 19% MwSt. 29745,99€ kosten.

10. panzi

panzi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich ja geschrieben dass die in D die NovA nicht haben und deswegn die Kraxn dort billiger sind.

Und die CO2 Steuer IST NICHT die NovA - die NovA ist wie der Name schon sagt die Normverbrauchsabgabe und richtet sich nach dem Verbrauch.
    Die CO2 Steuer kommt ZUSÄTZLICH dazu (oder eben weg - Bonus/Malus System)

11. schak

schak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 MPS
    Co2 Steuer ist fällig für ab 01.07.2008 zugelassene fahrzeuge.

12. #12 Pat170288, 27.10.2009
    Pat170288

Pat170288 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    also 240.000 € wäre mir der mps ned wert ;)

13. #13 danielca, 27.10.2009
    danielca

danielca Neuling

Auto:
    Mazda 3 Kintaro (2.0 L 150 PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls sehr stark an dem MPS interessiert...
    Probefahrt und erste Verhandlungsrunde habe ich auch schon hinter mir... ich habe vom Händler 22 % Nachlass angeboten bekommen...

Gruß

Daniel

14. panzi

panzi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn mir a Händler 22% Rabatt anbietet dann geh i sofort zur Bank und hol des Geld ab und legs dem aufn Tisch. Scho a bissl gar viel.

15. #15 danielca, 27.10.2009
    danielca

danielca Neuling

Auto:
    Mazda 3 Kintaro (2.0 L 150 PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Samstag wird unterschrieben
    :)

Ist halt ein Firmwagenangebot... evtl aus diesem Grund so viel Rabatt?!?

16. #16 Screamer, 27.10.2009
    Screamer

Screamer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, hab das bis jetzt auch nicht gewusst. Da ich zwischen die 120 und 160 Gramm CO2 falle, hat mich das nicht betroffen.

Die CO2 Steuer ist aber beim MPS auch schon im Preis inbegriffen wie die NoVa bei den 34000€, oder doch nicht?

17. panzi

panzi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar - im Listenpreis is schon alles drin

18. #18 M3Mattes, 28.10.2009
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    "Geh bitte erzähl doch ned so an blödsinn du Wiena Bazl"
    Ihr Ösis seit zu witzig! :haha:

Verstehe ich das richtig? Ihr müsst beim Autokauf noch eine Steuer bezahlen, die sich nach der Verbrauchsangabe richtet?

22 % Rabatt ist natürlich ein Wort...da hätte ich auch zugeschlagen!

19. solblo

solblo Guest

Also grade jetzt, sollten mindestens 20% Rabatt drin sein. Wohl eher mehr. Die Händler überbieten sich doch mitlerweile selber mit Rabatten, Peugot und Co. bieten zum Teil bis 50 % an. Da wird Mada keinen Unterschied machen.

Ich würd das Ziel setzen, mindestens 20% Rabatt und einige Ausstattungen und "Goddies" kostenlos dazu. Vllt. auch Gaseinbau verhandeln.

Und wenn er nicht will, nagut, dann gehste deinen Mazda woanders kaufen.

20. panzi

panzi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber wenn du bei uns in Ö 20% rabatt bekommst, dann kannst dir alle Finger abschlecken und solltest vor dem Verkäufer auf die Knie fallen - 20% sind absolut nicht üblich bei uns in Ö.

Thema:

neuer Mazda 3 MPS (2009) - wieviel Preisnachlaß im Durchschnitt? wichtig!!

Die Seite wird geladen...

neuer Mazda 3 MPS (2009) - wieviel Preisnachlaß im Durchschnitt? wichtig!! - Ähnliche Themen

1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  3. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  4. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  5. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden