Neuer Mazda 3 bald da!

Diskutiere Neuer Mazda 3 bald da! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, ich melde mich hier mal in der Newbie Ecke! :-) Bin froh, dass es ein aktives Mazda-Forum gibt und bin deswegen auch hier. Den...

1. Niubie

Niubie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 120PS Centerline Automatik
    Hallo zusammen,
    ich melde mich hier mal in der Newbie Ecke! :-) Bin froh, dass es ein aktives Mazda-Forum gibt und bin deswegen auch hier. Den neuen Mazda 3 darf ich nächste Woche entgegennehmen und freu mich schon riesig. Komme aus dem Raum Friedrichshafen und bin noch nie Mazda gefahren (vorher Ford, Mercedes, VW, Fiat). Hoffe nun endlich mit Mazda eine "Marken-Heimat" zu finden - denn gerade unser Ford hat mich in letzter Zeit nur noch genervt (da ging gefühlt jeden Monat etwas kaputt...).

Gruß
    Niubie

2. #2 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

gernot91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo!

bin auch neu hier und habe mich schon ein wenig umgesehen. dein ford war schlimmer als dein fiat?? das glaub ich nicht. egal. mir gefällt mein mazda 3 BL 2010 1,6i in schwarz gehalten. hat sämtliche extras und fährt sich sehr gut und funktioniert am besten wenn man ihn sportlich bewegt. viel spaß noch hier! welchen motor hast du dir denn ausgesucht und welche ausstattung, farbe, etc?

3. Niubie

Niubie Mazda-Forum User

Auto:
    Hi gernot, danke für die nette Begrüßung!

Naja, der Ford war ein Fiat sozusagen...nämlich das aktuelle Modell des Ford Ka ... da gingen alle 15.000 km die Querlenker kaputt, dann war der Kühler defekt, und und und...

Der neue wird ein Mazda 3 BM, 2.0 Benziner Automatik im schönen Mittrnachtsblau mit Navi, Xenon, usw. (Center-Line). :-)

4. #4 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    da hast du ja eine schöne ausstattung. wie viel leistung hat der 2.0 benziner. das auto kan ich mir in dieser farbe gut vorstellen. meiner hat 105ps. wenn man ein neues auto kauft dann soltte man das kaufen was man möchte punkto zubehör. WARUM automatik in so einem auto???

5. Niubie

Niubie Mazda-Forum User

Auto:
    Der hat 120 PS - völlig ausreichend für so einen kompakten Wagen, wie ich finde.

Sportlich bewegen kann man den auch sehr gut - bin den natürlich vorher mit der Automatik probe gefahren. Ich würde - ehrlich gesagt - nie mehr manuell schalten wollen seitdem ich die Vorzüge eines Automatik genieße. Es ist viel einfacher ne Semmel bei der Fahrt zur Arbeit zu essen, wenn man nicht schalten muss. Außerdem ist der stop&go im Stau dann ein Kinderspiel. Und wenn ich doch mal runterschalten will, kann ich das mit dem Automatik auch mit dem Ganghebel.

Hast Du Deinen Mazda irgendwie getuned? Sportauspuff? Denn wenn schon manuell schalten, dann mit ordentlichem Sound und Look... ;-)

6. #6 gernot91, 14.02.2014
    gernot91

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab erst heute beim service, als der wagen auf der hebebühne gestanden hat gesehen das da ein sebring auspuff montiert ist. hört sich kernig an aber dezent.
    im auto sollte man nicht essen, nicht während man steht und schon gar nicht beim fahren :-D. eines der 10 gebote wenn man ein neues auto hat.

7. #7 Draußen nur Kännchen, 14.02.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Niubie

Tachchen Niubie :winke: Willkommen hier an Bord und viel Spaß hier.

Gruß
    Das Kännchen

8. Kiru73

Kiru73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 aus 2017
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 3 G-121 aus 2019
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Niubie,
    herzlich Willkommen im Forum! Hast Dir die richtige Farbe ausgesucht. Mein BM glänzt auch in Deep Crystal Blue. Wie ich finde, eine sehr schöne Farbe, die aber ihr ganzes Spektrum erst in praller Sonne so richtig zur Schau stellt. Ich mag meine Blue Pearl!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinem Neuen! :thumbs:

9. Niubie

Niubie Mazda-Forum User

Auto:
    Danke sehr auch @Das Kännchen und @Kiru! Ich werde berichten und vielleicht auch ein paar Fotos posten, wenn es soweit ist (und die Sonne scheint). :-)

10. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

11. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Glückwunsch zum neuen 3er und herzlich Willkommen im Forum. Hast ihn bestimmt beim Händler in Mecka bestellt?
    Bin selber aus Friedrichshafen..

Sent from my iPhone using Tapatalk

12. Niubie

Niubie Mazda-Forum User

Auto:
    Hallo Knolze, danke schön! Jep, der ist aus dem Mazda-Mecka! :-) ssfMh übrigens!

13. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    @Niubie
    Da hast du Recht mit dem Händler. Bin bisher auch sehr zufrieden.Mal sehen, ob es so bleibt. Werde übrigens den neuen 3er in 2 Wochen mal ausgiebig testen. Und dann schaun mer mal ....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Neuer Mazda 3 bald da!

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 3 bald da! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  2. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  3. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  4. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden