Neuer Mazda 3 B? 2018

Diskutiere Neuer Mazda 3 B? 2018 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Auf der Tokyo Motor Show 2017 wird neben dem neuen CX-8 auch die seriennahe Studie vom Mazda 3 im Kodo 2.0 Design mit Disottomotor präsentiert....

  1. #1 <<Chriz>>, 10.10.2017
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auf der Tokyo Motor Show 2017 wird neben dem neuen CX-8 auch die seriennahe Studie vom Mazda 3 im Kodo 2.0 Design mit Disottomotor präsentiert.

    Mazda Doppelpremiere auf der Tokyo Motor Show 2017
     
    unRODbar gefällt das.
  2. #2 DeRelict1, 10.10.2017
    DeRelict1

    DeRelict1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
  3. #3 <<Chriz>>, 11.10.2017
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin aufs Aussehen echt gespannt.
     
  4. #4 <<Chriz>>, 25.10.2017
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:


    [​IMG] [​IMG]

    Gekauft!
     
    Tomcio und DeRelict1 gefällt das.
  5. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Entscheidend ist doch was in der Serie noch ankommt. Hoffen wir mal das meiste :-)
     
  6. #6 Skyhessen, 25.10.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    441
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Na, so flach geduckt und tief angelegt, wie dies auf den Fotos erscheint, kommt er bestimmt nicht daher.
    Da würde er ja zu einem rassigen Sportcoupe mutieren ...
     
  7. #7 Mistertp, 25.10.2017
    Mistertp

    Mistertp Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sieht für mich schon danach aus als würde der neue Mazda 3 Brett hart im Fahrverhalten.
     
  8. #8 Bärenmarke, 25.10.2017
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    81
    Wenn es dann auch eine Serienversion mit ~200ps gibt, ist er gekauft :)
    Sonst muss ich leider die Marke wechseln :(
     
  9. #9 implied, 25.10.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    100
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Mit dem angesagten "Diesotto" sollen doch dann 195ps zu Buche stehen, wäre das nix?;-)
     
  10. #10 Bärenmarke, 25.10.2017
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    81
    Klar wäre das in Ordnung, deswegen auch das ungefähr zeichen ~
    Ich wäre auch schon zufrieden, wenn es schon den 2.5 Liter Motor bei uns im 3er geben würde, aber ich denke mal in Sachen Drehmoment dürfte uns da noch ein guter Schub erwarten :)
     
  11. Tomcio

    Tomcio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Bis jetzt war es seit Einführung der Skyactive-Modelle ja immer so, da wurde was auf einer Messe gezeigt, was im Grunde genommen fertig war und kam dann auch im wesentlichen so.
    Ich vermute, es wird nur noch den neuen 2l Benziner als "Diesotto" (SPCCI) geben mit vielleicht unterschiedlichen Leistungen.
    Brett harte Strassenlage kann ich mir nicht vorstellen angesichts des vielfach reiferen Kundenklientels, v.a. in D.
     
  12. #12 implied, 26.10.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    100
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Der BN wurde gegenüber dem BM doch in einigen Details verbessert (Fahrwerkabstimmung, Materialanmutung, Assistenzsysteme etc.) und nicht nur als optische Retusche durchgewinkt.
    Ich denke und hoffe mal, Mazda macht so weiter und findet die richtigen Stellschrauben.

    Das neue Design wird sich dann wohl zwischen BN und Konzept zeigen.
    Ganz so "scharf" wäre für die Verkaufszahlen eher nicht ganz so gut, daher könnte es ein auf Volumenverkauf "geglättetes" Design geben.
    Außerdem: bereits der aktuelle 3er zeigt, dem Außendesign geschuldet, auf die Außenabmessung innen im Vergleich mit anderen Kompakten relativ wenig Platz - das wäre mit dem Konzept wohl noch extremer, vor allen im hinteren Bereich.
    Na, ich bin gespannt
     
  13. #13 M3.2012, 26.10.2017
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Boah, rattenscharf das Teil.....
     
    3bkDriver und implied gefällt das.
  14. #14 unRODbar, 26.10.2017
    unRODbar

    unRODbar Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau so könnte der von mir aus auch in Produktion gehen, nur diese winzigen Kamera-Aussenspiegel passen für meinen Geschmack überhaupt nicht ins Design. Aber das muss ja für die Serie sowieso gegen große "analoge" Spiegel getauscht werden, wie auch die Felgen und 1623 andere Sachen...mal sehen wie weit der BO (?) von diesem Konzept weg sein wird.
    Aber wenn der dann zusammen mit Skyactiv-X und vielleicht einem neuen MZD kommt, könnte das evtl. mein erster Neuwagen werden.
     
  15. lupoo

    lupoo Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin dass ich geteert und gefedert werde - der neue Mazda 3 ist wie vieles was meine Frau kauft: Super schön designt und dabei völlig unpraktisch.
    Mich erinnert die Studie an den Scirocco von VW - das war auch ein geiles Auto solange man 18 war. Aber okay - muss es auch geben und man muss sich von anderen abheben. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder zu konservativ oder beides....
     
  16. #16 mind_explorer, 26.10.2017
    mind_explorer

    mind_explorer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    @lupoo nicht, Du bist nicht der Einzige mit diesen Ansichten. Der Kai ist sehr schön, aber Innenraum gefühlt noch enger im Vergleich zum 3 BM, und dieser ist in Betracht der Gesamtlänge einfach schlecht geschnitten. Mein Nachbar fährt den A3, nebeneinander gestellt ist dieser eine Ecke kurzer als 3 BM und dabei luftiger im Innenraum und erst recht hinten. Und ich habe mir den Kopf beim Einsteigen auch schon mal angehauen... Und ich bin "jung" und recht flink (noch)
    Nächstes Auto wird bequemer sein, so viel ist sicher.

    Grüße
     
  17. #17 <<Chriz>>, 27.10.2017
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  18. #18 Skyhessen, 27.10.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    441
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Für Leute mit Hypermetropie (Weitsichtigkeit) gibt´s da aber Probleme bei dem kleinen Schriftbild ganz Außen :think:
     
    <<Chriz>> gefällt das.
  19. #19 Mistertp, 27.10.2017
    Mistertp

    Mistertp Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Im ersten moment zu breit und zu schmal
     
    McLovin und <<Chriz>> gefällt das.
  20. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    19
    Das Lenkrad ist ja auf der falschen Seite. :cheesy:

    Aber das sieht auch sonst irgendwie so komisch leer aus. Ich denke, so wird das Serienmodell von innen wohl nicht aussehen.
    Von außen gefällt er mir schon ganz gut. Nur das Heckfenster ist etwas klein, bzw. irgendwie zu schräg.
     
Thema: Neuer Mazda 3 B? 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer mazda 3 2018

    ,
  2. mazda 3 2018

    ,
  3. Mazda 3 mps 2018

    ,
  4. mazda 3 2019 neue bilder,
  5. mazda 3 bn forum,
  6. disottomotoren,
  7. die neue mazda 3 2018,
  8. mazda 3 bn,
  9. neuer mazda 3 mps,
  10. mazda mps 2018,
  11. beuer Mazda 3,
  12. neuer mazda cx 3 2018,
  13. mazda 3 bj 2018,
  14. der neue mazda 3 2018,
  15. neue mazda 3 studie
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 3 B? 2018 - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

    Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

    Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden