Mazda2 (DE) Neuer Mazda 2

Diskutiere Neuer Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit 2 Monaten habe ich den Mazda 2 in der Center Line Ausstattung mit 90 PS.Leider habe ich dieses Auto beim Händler so gekauft ohne vorher...
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #1

hapekaiser

Nobody
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Halstenbek
Auto
Mazda 2
KFZ-Kennzeichen
Seit 2 Monaten habe ich den Mazda 2 in der Center Line Ausstattung mit 90 PS.Leider habe ich dieses Auto beim Händler so gekauft ohne vorher drinnen gesessen zu haben . Ich hatte ja vorher 2 x einen Mazda 2 mit 102 PS für je 4 Jahre.
Bei dem jetzigen Model stelle ich fest das der Einstieg enger geworden ist. Ich muss den Kopf beim Einsteigen einziehen. Die Sitzposition lässt sich auch nicht mehr optimal einstellen.Das gleich gilt für die Rückenlehne. Die Mittelkonsole stört beim sitzen am rechten Bein. Sie steht zu weit nach links. Das Radio mit USB Buchse ist mehr als schlecht . Wenn 500 Titel auf dem Stick darauf sind läuft automatisch einer nach dem anderen. Am PC ist die Sortierung noch nach dem Alphabet. Beim Abspielen gibt es eine andere Reihenfolge. Wenn was neues aufgespielt wird , befindet sich der Titel nicht am Ende sondern irgendwo dazwischen.
Die Serienmäßigen Lautsprecher vibrieren während der Fahrt wenn in den Türablagen sich Gegenstände befinden. Der Wagen war schon 3 Stunden in der Werkstatt. Angeblich ist jetzt alles in Ordnung.Gilt nur wenn nichts in der Türablage ist
Der Verbrauch beläuft sich auf 6,5 liter in der Großstadt.
Dieses ist bestimmt mein letzter Mazda 2
 
#
schau mal hier: Neuer Mazda 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #2
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Oje, Katze im Sack gekauft? Nur nach Optik, oder gefällt diese dir auch nicht? :shock:
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #3

Tiger521

Nobody
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Das mit dem Scheppern in den Türen gibt es auch in der DE Ausführung.

Ich hebe daraufhin die Parkkarte (die immer schön schepperte) "festgeklemmt" mit der gelben Pannenveste. Jetzt ist das scheppern behoben.
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #4

Tiger521

Nobody
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hmmm was meinst du mit "neuer Mazda 2"? Ich verstehe den 2 Typ DJ, seit 2014 als "neuen" und nicht der DE von 2007-2014.

Falls es der DE ist, muss ich das mit den Musiktiteln auch mal ausprobieren. Bisher hörte ich nur Radio und 2x eine CD. (wobei der Radioempfang nur als genügend eingestuft werden kann.)
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #5
handballfan

handballfan

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
318
Zustimmungen
16
Ort
Kiel
Auto
Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
KFZ-Kennzeichen
Wenn du ihn erst seit 2 Monaten hast, dann muss er ja schon auf dem Markt gewesen sein, als du ihn bestellt hast. Hatte dein Händler keinen 2er stehen gehabt? Mein Mann ist 1,89 m groß und hat keine Probleme beim Einsteigen oder mit der Sitzposition.
Bei uns kann man auf dem USB-Stick auswählen, welchen Interpreten ich höre möchte, dann kann ich das Album auswählen und dann die einzelnen Titel. Funktioniert alles einwandfrei.
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #6
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hmmm was meinst du mit "neuer Mazda 2"? Ich verstehe den 2 Typ DJ, seit 2014 als "neuen" und nicht der DE von 2007-2014.

Ich gehe vom neuen (DJ) aus. Hätte er wieder den Vorgänger gekauft, dann hätte er ja keine Änderungen am Einstieg, oder gab es den als Drei- und Fünftürer?
Aber ich finde es schade, ein Auto gekauft zu haben und dann so unzufrieden zu sein! Wie kommt man dazu? Zwei Stück bereits besessen und blind darauf verlassen, dass auch der Neue gut sein wird? Die Geschichte mit dem Einstieg wird niemand ändern können, die Schepperprobleme und die USB-Geschichte hingegen sollte die Werkstatt doch lösen können, bzw. sollte ein "Studium" des Handbuches hier doch weiterhelfen.
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #7

Urumbel

Aber ich finde es schade, ein Auto gekauft zu haben und dann so unzufrieden zu sein! Wie kommt man dazu? Zwei Stück bereits besessen und blind darauf verlassen, dass auch der Neue gut sein wird?

Einige haben hier geschrieben, dass sie einfach aus dem Prospekt bestellt haben, bevor das Auto bei den Händlern war.:shock:
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #8
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Urumbel,

na ja, ist nich teindeutig die Aussage "beim Händler so gekauft ohne dringesessen zu haben".
Blind bestellt haben ja auch viele den MX-5 ND...wer es sich leisten kann! ;)
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #9
Fischbrezel

Fischbrezel

Neuling
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
116
Zustimmungen
36
Meinen 2er habe ich gekauft ohne eine Probefahrt zu machen.
Hab mich einmal beim Händler in den Wagen gesetzt und war sofort verliebt.
Bei mir scheppert auch die Fahrertür ein wenig, aber nur, wenn in Lied mit etwas stärkeren Bass läuft.
Das sollte aber normal sein.
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #10
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
1.282
Zustimmungen
8
Ort
Solms
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sorry aber wer blind ein Auto kauft muss damit rechnen das es so enden kann... :| ;) Das Modell war ja schon auf dem Markt und nicht wie bei vielen anderen Mx-5 ND Käufern...Da von 90 PS die Rede ist meinst du wahrscheinlich das aktuelle Modell (DJ).

Mit dem Stick das sind bekannte Probleme. Das mit dem Vibrieren könntest du ja so regeln das keine Sachen die groß vibrieren können drin liegen oder das du die Türen zusätzlich dämmen lässt. Wobei das jetzt auch kein Problem ist was du bei anderen Herstellern genauso haben kannst, gerade wenn es im Kleinwagenbereich ist. Bei den Mazda Türen finde ich persönlich merkt man schon den Leichtbau wenn man im Gegenzug einmal eine Tür von einem anderen Hersteller öffnet.
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #11
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Gegen scheppern in den Ablagen der Türen hilft auch eine "Polsterung" mit Gummi oder Filz. Habe ich im Baumarkt gekauft (gibt es in Schwarz oder braun) und mir aus Karton Schablonen gemacht, danach den Filz zurechtgeschnitten und eingeklebt. Da scheppert nix mehr...
Kann man auch im Handschuhfach machen.
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #12
Fischbrezel

Fischbrezel

Neuling
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
116
Zustimmungen
36
Bei mir liegt nichts im Türfach. Die Tür selber macht Geräusche. :)
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #13
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.544
Zustimmungen
1.548
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Ach so!?
Dann wird es nicht leichter die Ursache zu finden. Vibrierende und am Blech scheuernde Verkleidung, irgendwelche beweglichen "Innereien" der Tür die wiederum irgendwo Kontakt haben...
 
  • Neuer Mazda 2 Beitrag #14
Fischbrezel

Fischbrezel

Neuling
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
116
Zustimmungen
36
Bei mir läuft eh immer Musik, deswegen stört es mir kaum. Irgend wann wenn es schlimmer werden sollte, fahre ich mal zu meinem Händler und lasse die tür mal durchchecken.
 
Thema:

Neuer Mazda 2

Sucheingaben

unterbodrn verkleidung madza 2 neues model

Oben