Neuer Mazda 2 Rostvorsorge?

Diskutiere Neuer Mazda 2 Rostvorsorge? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zunächst, ich bin hier neu. Wenn meine Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung! Ich habe mir im Oktober 12 einen Mazda 2...

1. #1 joschbass, 23.05.2013
    joschbass

joschbass Einsteiger

Hallo zunächst, ich bin hier neu. Wenn meine Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung!
    Ich habe mir im Oktober 12 einen Mazda 2 Jahreswagen bei unserem Mazdahändler gekauft. Dies ist mein erster Mazda, hatte vorher einen 17 Jahre alten Polo gefahren. Als "neuer" Mazda Fahrer achtet man nun mehr auf andere Mazda. Dabei fiel mir auf, dass viele Mazda an Rost leiden. Muss ich mir nun Sorgen machen??? Auf Anfrage nach vorbeugenden Maßnahmen gegen Rost meinte mein freundlicher Händler, dass das Rostproblem nicht mehr besteht und ich nichts machen muss. Ist dies wirklich so? Haben die neuen Mazda kein Rostproblem mehr???

2. MDRIV

MDRIV Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 G 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18 DES-
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und herzlich willkommen,

den Kauf des 2er wirst Du sicherlich nicht bereuen. Er ist in vielerlei Hinsicht eine gute Wahl. Mit Rost hat das Fahrzeug bei ein wenig Pflege keine Probleme und auch sonst ist der Kleine sehr verlässlich. Bei meinem habe ich prophylaktisch den Unterboden mit Schutzwachs konserviert und die Hohlräume noch ein wenig konservieren lassen. Meinen Kleinen fahre ich nun schon seit Jan. 2011 und bin mehr als begeistert.:p

3. #3 Duarally, 24.05.2013
    Duarally

Duarally Mazda-Forum User

Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    Der MAZDA 2 hat eine 12 jährige Durchrostungsgarantie, natürlich nur wenn die Inspektionen nach Plan durchgeführt worden sind. Und ich glaube kaum, das die meißten hier ihren 2er 10-15 Jahre durch fahren werden^^?

4. #4 Taxidriver, 24.05.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Wie der Name schon sagt "Durchrostungsgarantie" aber nur von innen nach aussen ;-) .

Der Kanten und Falzrost geht auf die Lackgarantie und da ist nach 3 Jahren Schluss und man zahlt später bei Kulanzanträgen hinzu oder selber komplett.

5. #5 dom1983, 24.05.2013
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Unterboden ist gut geschützt. Nach fast 5 Jahren ist alles noch rostfrei. Leider fängt die Beifahrertür unten an zu rosten. Da kann man aber auch mit nachträglichem Schutz nix machen. Ich werde bei der Inspektion fragen ob die Tür auf Kulanz neu lackiert wird. Ich gehe von einem Einzelfall aus, da die anderen Türen ok sind. P4130009.jpg

6. #6 Taxidriver, 24.05.2013
    Taxidriver

Ist kein Einzelfall, die Probleme mit Falzrost und Kantenrost zieht sich durch die komplette Mazda Produktpalette.

Hilfe und Bilder findest du unten rechts in meiner Signatur ;-)

7. #7 dom1983, 24.05.2013
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei den neueren Modellen gehe ich aber von einem Einzelfall aus. Mazda hatte die Probleme bis 2006

8. #8 steffanoBS, 24.05.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    So pauschal kannst du das nicht sagen Dom! ;)
    Bis zu nem bestimmten Jahrgang waren die Autos für den Rost "bekannt", das ist wohl war, aber danach gabs genauso wie bei jedem anderen Hersteller auch noch Rost. Kommt halt auch auf einige andere Faktoren an. Pflege, Versiegelung, regionale "Streusalzrate" usw

9. #9 Taxidriver, 24.05.2013
    Taxidriver

10. #10 Mazdinna2, 30.09.2015
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, würde das hier nochmal hoch schieben. Habe zwar bis jetzt keinen gefunden aber habe ja auch nicht gesucht! :think:

Thema: Neuer Mazda 2 Rostvorsorge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 rost

,
  2. mazda 2 rostprobleme

,
  3. neuer mazda 2 nur probleme

,
  4. mazda 2 probleme,
  5. mazda 2 de rost,
  6. mazda 2 rost türen,
  7. mazda 2 2006 rost,
  8. mazda2 rostproblem,
  9. mazda2 rost,
  10. mazda 2 2015 rost,
  11. rostprobleme mazda 2,
  12. mazda 2 2010 probleme,
  13. mazda 2 macken,
  14. mazda 2 skyactive forum www.mazda-forum.info,
  15. rost am mazda 2 2015,
  16. http:www.mazda-forum.infomazda257223-neuer-mazda-2-rostvorsorge.html,
  17. mazda2 2015 rostprobleme ,
  18. mazda 2 de rostprobleme 2008,
  19. hat mazda 2 rostproblem
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 2 Rostvorsorge? - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden