Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---

Diskutiere Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Also bei mir viel letzte Woche das NAVI ca. 10 Kilometer vor dem Ziel auch aus. Es ging nichts mehr und das war in dem Moment echt ärgerlich....

1. Falco

Falco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sports-Line 90 PS LED/ NAVI EZ Mai 2015
    Also bei mir viel letzte Woche das NAVI ca. 10 Kilometer vor dem Ziel auch aus. Es ging nichts mehr und das war in dem Moment echt ärgerlich. Komischerweise funktionierte das Ding am nächsten Morgen wieder. Komische Sache.

2. #102 handballfan, 09.10.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben momentan ein Knackgeräusch, welches vom Beifahrersitz verursacht wird (egal ob jemand darauf sitzt oder nicht).
    Sind beim Händler gewesen und die Mitarbeiterin konnte das Problem nach einer kleinen Probefahrt definitiv auch hören,
    also wurde ein Termin zwecks Reparatur vereinbart und der Wagen am vereinbarten Tag guter Hoffnung abgegeben.
    Nach der Abholung am folgenden Tag haben wir allerdings festgestellt, dass das Problem immer noch besteht,
    also sofort umgedreht Richtung Händler und einen neuen Termin vereinbart (der war gestern).
    Als ich dann gestern Nachmittag telefonisch den Stand der Dinge beim Händler erfragt habe, wurde mir mitgeteilt,
    dass der Wagen noch nicht fertig sei, da man noch auf die Erlaubnis von Mazda, den Beifahrersitz auszubauen, warten würde.
    Heute Nachmittag habe ich dann wiederum mit dem Händler telefoniert, leider ist der Fehler immer noch nicht beseitigt.
    Die Vorgaben von Mazda, alles zu fetten/ölen/festzuschrauben usw., haben das Problem nicht behoben, also wurde heute ein neuer Termin vereinbart, der dann wie folgt ablaufen wird:

Tag 1: Abgabe des Fahrzeugs beim Händler, Ausbau des Beifahrersitzes und Fehlersuche, fotografieren der fehlerhaften Teile, senden der Fotos zu Mazda
    Tag 2: Auswertung der Fotos durch Mazda, Erstellung eines Reparaturplans, Vorgabe der zu ersetzenden Teile inkl. Kostenvorgabe für den Händler (auf den Cent genau, darf nicht überschritten werden, andernfalls Pech für den Händler)
    Tag 3: Händler erhält den Reparaturplan inkl. Kostenvorgaben, Teile werden bestellt
    Tag 4: Teile werden (hoffentlich) geliefert, Beifahrersitz wird repariert, wir können den Wagen abholen

Könnte ggf. auch noch einen Tag länger dauern, hängt davon ab, wie schnell die Teile kommen.

Das ist ja wohl der Hammer, was Mazda sich da ausgedacht hat.
    Zielgerichtete und damit kostengünstige Reparaturen sind ja sinnvoll, aber dieses Vorgehen ist ja nicht gerade kundenfreundlich.
    Möchte nicht wissen, wie lange ein Reparaturvorgang bei einem nicht so schnell zu lokalisierenden Problem dauert.
    Mein Händler sagte mir noch, dass er nicht mal offensichtlich defekte Teile vorab bestellen dürfe, erst nach Freigabe durch die "kleinen Japaner" (seine Worte) könne er mit der Reparatur loslegen.
    Vier (ggf. sogar fünf) Tage Werkstatt wegen einer solchen Lappalie (gemessen an anderen möglichen Fehlern) ist schon heftig.

3. Urumbel

Urumbel Guest

Bitte nicht übel nehmen, aber ich muss grad mal lachen:haha::haha::haha:
    Sowas würde ich nicht akzeptieren, echt nicht...:nein:

4. #104 handballfan, 09.10.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie heisst es so schön: Wer zahlt, bestimmt die Musik.

Und da es sich um einen Garantiefall handelt, bestimmt Mazda in diesem Fall die Musik.

Was würdest Du denn konkret in einem solchen Fall machen?

5. Urumbel

Urumbel Guest

Das kann ich doch in einem Mazda Forum nicht öffentlich reinschreiben....

6. #106 Trübsal, 10.10.2015
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Ja, das finde ich auch.
    Aber du wirst sicher einen Ersatzwagen bekommen und mobil bleiben.
    Der Händler hat schon eher die A-Karte gezogen.

7. #107 handballfan, 10.10.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar bekommen wir einen Ersatzwagen für die Zeit, hat unser Händler gleich gesagt, mussten wir gar nicht nach fragen.
    Er ist mit dieser von Mazda Japan verordneten Vorgehensweise natürlich auch nicht glücklich, da der Kunde in der Regel seinen Frust beim Autohaus ablädt.
    Die dürfen sich dann wahrscheinlich Dinge anhören, die Urumbel hier nicht einmal im Forum posten möchte.
    :cheesy:

8. Der2er

Der2er Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ihr habt Sorgen..... ich warte immer noch auf meine Federn :(

9. #109 handballfan, 11.10.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist aber eher ein Luxusproblem. :cheesy:

10. Der2er

Der2er Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab eben gesehen das die Federn jetzt auch für Deutschland gelistet sind :)

Mal sehen wann ich diese montiert bekomme und dann gibt es auch die Fotos ;)

11. Urumbel

Urumbel Guest

Genau so sieht's aus. Ich fahre den Vorgänger und der nervt seit ca. 3 Jahren schon mächtig.:schlag:

Ich war aber immer lieb zu meinem Freundlichen:razz:, außer zu dem Händler, der mir den Wagen damals verkauft hat. Der hat sich durch absolute Inkompetenz geoutet, es aber nie einsehen wollen.:wall:

12. Der2er

Der2er Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Update......

Federn sind da und werden zusammen mit den 30mm Federn verbaut ;) und Winterreifen.

13. #113 cheVelle, 14.10.2015
    cheVelle

cheVelle Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 90
    Hat den jemand von euch beim DJ1 schon die Mittelarmlehne aus dem Zubehör verbauen lassen oder mal irgendwo gesehen und kann was dazu sagen?
    Lohnt sie sich? Qualitativ gut?

14. #114 Trübsal, 15.10.2015
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Bis jetzt ist die Mazda Mittelarmlehne tadellos, angenehm und sehr komfortabel, gerade auch auf längeren Strecken.
    Ich kann sie empfehlen und möchte darauf nicht mehr verzichten.

15. Falco

Falco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sports-Line 90 PS LED/ NAVI EZ Mai 2015
    Hallo Leute,

bin mit meinem Wagen immer noch hochzufrieden.
    Habe diese Tage einen durchschnittlichen Spritverbrauch von 4,1 Liter geschafft. Strecke war 70 Kilometer Autobahn (120) und etwa 30 Kilometer Landstraße (70). Und das mit Winterreifen.
    Was will man mehr:-)

16. Der2er

Der2er Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgen zusammen ;)

Bin jetzt nach über 5 Wochen immer noch stark begeistert und sehr zufrieden. Der Verbrauch ist genial wobei man es aber auch drauf anlassen kommen kann :)

Bei normaler Fahrweise aber kommt man in den von dir beschriebenen Bereich. Das Fahrverhalten des 2er´s ist sehr schön ausbalanciert und das schalten macht laune ;)

Habe ihn aktuell 30mm tiefer aber mit den 185er Winterreifen hat er etwas an Schönheit eingebüßt ;(

Freue mich schon wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen. Ich seh mal zu das ich die Fotos hin bekomme auch wenn er aktuell nur die Winterreifen drauf hat aber trotzdem issa schick ,)

Viel Spass euch noch.

17. #117 Trübsal, 13.11.2015
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Seit 4 Monaten fahre ich den M2, und ich war am Anfang doch eher etwas skeptisch. Aber nach und nach wurde mir der Wagen vertrauter, und als ich an einem ADAC Sicherheitstraining teilgenommen habe, an Grenzen ging und gesehen habe, wie die Autos anderer Hersteller im Vergleich waren, breitete sich eine gewisse innere Zufriedenheit in mir aus, die dann noch mal bestätigt wurde, als ich es auf einer kurvigen Bergstraße mit Überholspur wissen wollte, und obwohl sich ein BMW 118i (?) nicht überholen lassen wollte, ging ich mit meinem 90 PS Leichtgewicht dran vorbei, im 2. Gang und mit hohen Drehzahlen.
    Seitdem weiß ich, daß die Kombination aus Leichtgewicht, SKYACTIV-Motor und keine Scheu vor hohen Drehzahlen den M2 richtig munter machen können.
    Bei normaler Fahrt ist der Verbrauch erstaunlich gering, und für mich ist meine Entscheidung für einen klassischen japanischen Reihenvierzylinder Motor richtig gewesen.
    Ich würde den Mazda 2 jederzeit wieder kaufen.

18. #118 Trübsal, 05.01.2016
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Das "Lane-Departure-Warning-System" kommt in Autobahn-Baustellen mit bisherigen weißen Fahrbahn-Markierungsstreifen und gelben Fahrbahn-Markierungsstreifen für die neue Trassenführung an seine Grenzen. Da brummt es dann immer wieder, und dann nervt es durchaus.
    Und wenn ich von der rechten auf die linke Spur wechseln möchte ohne frühzeitig zu blinken, dann werde ich erzogen zum früheren Blinken, denn es brummt.
    Blinke ich rechtzeitig, dann brummt es nicht.
    Noch habe ich das LDWS aktiviert, aber ich könnte mir durchaus vorstellen es zu deaktivieren.

19. #119 <<Chriz>>, 05.01.2016
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir waren mit dem 2er über Weihnachten in der Heimat. Nach der Hälfte der Strecke hab ich den LDWS ausgeschaltet, nervig!

20. Urumbel

Urumbel Guest

Stimmt, gebe dir Recht, freut mich auch immer riesig, aber spätestens, wenn man auf leicht gefrorenem Boden oder einem Hauch von Aquaplaning ungewollt die Spur wechselt, wünscht man sich den 118i...:confused:

Thema: Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 automatik erfahrung

,
  2. mazda 2 erfahrungsberichte

,
  3. mazda 2 erfahrungen forum

,
  4. mazda 2 automatik test,
  5. mazda 2 krankheiten,
  6. mazda 2 dj mängel,
  7. mazda 2 2014 erfahrungen,
  8. mazda 2 dj forum 90ps automatik,
  9. neuer mazda 2 nur probleme,
  10. mazda 2 erfahrungsbericht,
  11. scheinwerfereinstellen mazda 2 1.3l,
  12. Mazda 2 sportsline forum ,
  13. Auto mit höheren Sitzen der kein SUV ist,
  14. probleme mazda 2 g 90,
  15. mazda 2 bj 04 erfahrung,
  16. mazda 2 g115 Erfahrungen,
  17. mazda 2 2010 erfahrungen,
  18. mazda 2 automatik Erfahrungen,
  19. erfarungsbericht mazda 2,
  20. mazda 2 große leute,
  21. mazda 2 probleme,
  22. mazda 2 dj 90 ps automatik,
  23. erfahrungen mazda 2,
  24. mazda forum mazda 2 automatik,
  25. mazda 2 mangel am fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- - Ähnliche Themen

1. Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer: Hallo Leute, ich bin Andreas und seit kurzem CX-7 Treiber und muss sagen, dafür das ich den überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, bin ich doch...
  2. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  3. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  4. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  5. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden