Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---

Diskutiere Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Er hat doch nen Sports-Line laut Profil. Keyless ist da mit drin. Einfach die FB mal liegen lassen und ohne zur Heckklappe gehen. Dann ist diese...

  1. #81 handballfan, 16.08.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Nicht ganz, das schlüssellose Zugangssystem ist Bestandteil des Technik-Pakets. Dieses kostet 900,- Euro und ist nur für die Sports-Line verfügbar.
     
  2. #82 <<Chriz>>, 16.08.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ok danke mit dem Mazda 3 durcheinander gehauen.
     
  3. Falco

    Falco Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sports-Line 90 PS LED/ NAVI EZ Mai 2015
    Mittlerweile bin ich gut 2500 Kilometer gefahren und bin immer noch sehr zufrieden. Ein wenig nervig ist, dass die Sicht durch die Windschutzscheibe etwas eingeschränkt ist. Hab mich immer noch nicht so ganz daran gewöhnt, weil ich zwischendurch auch noch ein anderes Auto fahre. Wenn ich als Erster an einer roten Ampel stehe, dann muss ich mich schon mal ein wenig verrenken, um die Ampel überhaupt zu sehen. Der schwarze Kasten über dem Spiegel behindert die Sicht doch ganz schön. Na ja, es gibt eben keine perfekten Autos.
    Mit der Fernbedienung stehe ich auch immer noch etwas auf dem Kriegsfuß. So ein Startknopf ist zwar schön und gut, aber mein Unterbewusstsein sucht immer nach einem Schlüssel:)
     
  4. Falco

    Falco Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sports-Line 90 PS LED/ NAVI EZ Mai 2015
    Wusstet Ihr eigentlich, dass es für die serienmäßigen Felgen 185/60 R16 keine Ganzjahresreifen gibt?

    Ich möchte mir eigentlich keine Winterreifen kaufen. Die Schneetage hier kann man normalerweise an einer Hand abzählen. Mit Ganzjahresreifen bin ich immer sehr gut gefahren und dieser Räderwechsel fällt dann auch weg.
     
  5. #85 Soulchild, 18.08.2015
    Soulchild

    Soulchild Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Michellelin Cross Climate GanzjahresReifen hatte ich mir vor einigen Monaten im Internet angeschaut und auch was konfiguiert. Bestellt hab ich sie noch nicht (erst Ende November) aber mir ist nicht aufgefallen dass es damals von der Größe her nicht ging. Aber ich schau nochmal demnächst, weil ich auch keine Lust auf Winterreifen habe.
     
  6. #86 Trübsal, 18.08.2015
    Trübsal

    Trübsal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Bei 16 Zoll Felgen sieht es schlecht aus.
    Ich fahre auf 15 Zoll Felgen GoodYear Ganzjahresreifen.
     
  7. Falco

    Falco Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sports-Line 90 PS LED/ NAVI EZ Mai 2015
    Die GoodYear Ganzjahresreifen hatte ich bisher auch immer;-) Damit kam ich sehr gut durch den Winter.
     
  8. #88 handballfan, 29.08.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    So unser Kleiner ist nun vom Lackierer zurück. Der hat echt tolle Arbeit geleistet. Es ist keinerlei Farbunterschied zu sehen, was ja unsere größte Befürchtung war. Hat aber auch 1300 Euro gekostet, die ja leider nun meine Vollkasko-Versicherung zahlen darf.
    Frontschürze lackiert.jpg
     
  9. #89 MASSI89, 05.09.2015
    MASSI89

    MASSI89 Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    CX-5
    Hi Leute ich bin neu hier und wollt fragen...
    wie sieht es bei euch aus mittlerweile mit Verbrauch? wieviel KM macht ihr so mit einer Fühlung
    grüß und schonmal danke
     
  10. #90 verleihnix, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    verleihnix

    verleihnix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Im Jahresmittel 6,2L bei ca 30km/h Schnitt in der Stadt, Schnellstr. und etwas Autobahn, so nach ca 500km wird getankt.
    (Bj. 2009,DE, 1.3 83PS) (Denke nicht, dass das beim älteren Model/Motor bei gleicher Fahrweise einen Unterschied macht)
     
  11. #91 2000tribute, 05.09.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    396
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1300€ für eine Frontschürzenlackierung....das ist mal ne Hausnummer dank "Rubinrot-Metallic". Da bist du "Privatpatient" beim Lackierer....nein Danke!!!:kotz::wall:
     
  12. Der2er

    Der2er Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Es war schon immer etwas teurer guten Geschmack zu haben :D
     
  13. Floyd

    Floyd Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nach 1400km auch anschließen. Etwas nervig wenn man erster an der Ampel ist. Ansonsten bin ich aber auch echt zufrieden. Die Sportline Variante in rot hat ein ein tolles Design, Licht-und Regensensor sind echt praktisch (hatte ich vorher nicht) und die Platzverhältnisse vorne sind mehr als ausreichend. Auf der Rückbank werde ich sowieso nie Platz nehmen. Aufgrund der breiten C-Säule ist man beim Einparken auf die Einparkhilfe angewiesen. Das funktioniert aber ganz gut auch wenn man anfangs dazu neigt beim ersten Piepen nicht noch weiter rückwärtsfahren zu wollen. Die Klimaautomatik ist echt praktisch.
    90 Ps sind vollkommen ausreichend, da ich größenteil in Hamburg unterwegs bin. Durchschnittsverbrauch 6,2 Liter. Klimaautomatik habe ich momentan fast dauerhaft an. Start- Stoppautomatik ist im Stadtverkehr schon eine feine Sache.
    Die LED Scheinwerfer sehen auch schick aus. Allerdings habe ich den Eindruck dass diese verkratzt sind. Ich werde die Tage mal Fotos machen und zu meinem Händler schicken.
     
  14. Falco

    Falco Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sports-Line 90 PS LED/ NAVI EZ Mai 2015
    Verkratze Scheinwerfer würde ich sofort reklamieren.
     
  15. #95 handballfan, 18.09.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Navigationssystem.
    Des öfteren findet der GPS-Empfänger nicht die korrekte Position, die Position auf dem Navidisplay weicht teilweise über 1 km von der tatsächlichen Position ab.
    Dieses Phänomen tritt sogar häufiger auf, wenn ich Bluetooth an meinem Smartphone vor dem Motorstart aktiviert habe.
    Während der Fahrt findet das Navi dann ebenfalls nicht die korrekte Position, so daß ich laut Display durch Flüsse, Häuser und sonstige Hindernisse hindurch fahre,
    Abhilfe schafft dann nur ein Restart des MZD, danach wird die richtige Position erkannt.
    Ich habe dann per Mail eine Anfrage an Mazda gesendet, ob dieses Problem bekannt ist und ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt.
    Zwei Tage später habe ich bereits eine Antwort erhalten, allerdings mit dem Hinweis, dass man aus der Entfernung keine technischen Prüfungen durchführen kann (nachvollziehbar),
    aber man hätte den verantwortlichen Werkstattleiter in meinem Autohaus über das Problem informiert.
    Heute nun war ich bei meinem Autohaus zwecks Problemschilderung und Terminabsprache für die "Reparatur".
    Als die Mitarbeiterin am Empfang meine Daten (Name, Kennzeichen) für einen Termin ins System eingegeben hat, sagte sie mir,
    dass ein Softwareupdate bereits veranlasst wurde, wir müssten nur noch den Termin als solchen vereinbaren.
    Ich war davon positiv überrascht, Mazda hatte also nicht nur meine Problemschilderung weitergeleitet, sondern gleich die Problemlösung (hoffe ich) veranlasst.
     
  16. #96 Protege5, 18.09.2015
    Protege5

    Protege5 Stammgast

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    das gleiche hatte ich gestern Abend auch. Ständig sagte die Dame im Radio, dass die Route neu berechnet wird.

    Heute morgen lief dann wieder alles normal.

    Gruß
    Christoph
     
  17. KFY58

    KFY58 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Dieses Problem hatte ich nur 1 mal. Da es dabei blieb, dachte ich an einem Einzelfall. Scheint ja aber wohl doch öfter vor zu kommen.

    Zusätzlich habe ich eben gemerkt, dass bei mir die rechte kleine Rückleuchte im Kofferraumdeckel beschlagen ist.

    Nächste Woche werde ich mal die beiden Sachen melden.
     
  18. Spacer

    Spacer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand den Fernlicht-Assistenten schon testen können? Nun wirds ja doch etwas eher dunkel und man fährt auch mal im Dunkeln.
    Momentan mache ich das Fernlicht (aus Gewohnheit) immer aus sobald jemand vor mir ist oder im Gegenverkehr auf mich zu kommt. Kann ich ruhigen Gewissens das Fernlicht aktiviert lassen? Laut Funktionsbeschreibung soll ja automatisch von Fern- zu Abblendlicht umgeschaltet werden, aber ich habe das optisch nicht sehen können. Vielleicht auch, weil ich zu schnell das Fernlicht aus mache?

    Würde mich da über einen Erfahrungsaustausch freuen.


    Eine andere Sache nebenbei: Ich habe nun nach ca. 2800 km einen Check machen lassen. Alles soweit ok. Ich habe Öl wechseln lassen und auch eine Nano-Lackversiegelung machen lassen. Nächsten Monat kommen dann die Winterräder dazu.
     
  19. #99 handballfan, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn Du das automatische Umschalten von Fern- auf Abblendlicht nicht sehen konntest, dann hattest Du wahrscheinlich kein Fernlicht an.
    Zwischen der Ausleuchtung durch Abblend- bzw. Fernlicht liegen Welten, gefühlt wird die Straße bei Fernlicht 2 km ausgeleuchtet (OK, ich übertreibe ein wenig).
    Wir sind vor einiger Zeit des Nachts unterwegs gewesen und dabei hatte ich das Fernlicht aktiviert (über den Schalter wie gehabt).
    Zuerst passierte (logischerweise) gar nichts, da vor uns ein Fahrzeug fuhr und auch Autos auf der Gegenfahrbahn unterwegs waren.
    Als diese Fahrzeuge dann weg waren, ging sofort das Fernlicht an und ich dachte, es ist schlagartig Tag geworden (gut, wieder eine kleine Übertreibung).
    Mit anderen Worten: das Fernlicht ist der Hammer und der Fernlichtassistent funktioniert einwandfrei
     
  20. #100 MDRIV, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    MDRIV

    MDRIV Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 (DJ) G115 Skyactive Sports., Te-P, Li-P
    KFZ-Kennzeichen:
    Jaap, das kann ich nur bestätigen. Das Licht sowohl Abblend-, als auch Aufblendlicht und der Fernlichtassi sind echt der Hammer. Alles funktioniert bisher perfekt.
    Bisher hatte ich noch niemanden im Gegenverkehr, der mir via Lichthupe seinen Unmut mitgeteilt hatte.:D
    Zum Navi-Problem kann ich nur sagen, dass dieses bisher tadellos funktionierte. Allerdings gibt es eine neue MZD-Software (56.00.230N EU).
    Bei Updates werden normal Fehler der "alten Version" verbessert, manchmal aber auch verschlimmbessert. Also sollte man vorher genau überlegen ob man sein funktionierendes System updatet. Ich habe es riskiert und die neue Software seit einigen Tagen drauf
    und speziell beim Navi würde ich denken, dass es jetzt ein wenig schneller den Standort ermittelt und auch rechnet. Allerdings kann man noch immer keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten:?
    MfG
     
Thema: Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 erfahrungsberichte

    ,
  2. mazda 2 automatik erfahrung

    ,
  3. neuer mazda 2 nur probleme

    ,
  4. mazda 2 erfahrungen forum,
  5. mazda 2 probleme,
  6. mazda 2 automatik test,
  7. mazda 2 krankheiten,
  8. mazda 2 dj mängel,
  9. mazda 2 2014 erfahrungen,
  10. mazda 2 dj forum 90ps automatik,
  11. mazda 2 erfahrungsbericht,
  12. scheinwerfereinstellen mazda 2 1.3l,
  13. Mazda 2 sportsline forum ,
  14. erfahrungsbericht mazda 2,
  15. Auto mit höheren Sitzen der kein SUV ist,
  16. probleme mazda 2 g 90,
  17. mazda 2 bj 04 erfahrung,
  18. mazda 2 g115 Erfahrungen,
  19. mazda 2 2010 erfahrungen,
  20. mazda 2 automatik Erfahrungen,
  21. erfarungsbericht mazda 2,
  22. mazda 2 große leute,
  23. mazda 2 dj 90 ps automatik,
  24. erfahrungen mazda 2,
  25. mazda forum mazda 2 automatik
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- - Ähnliche Themen

  1. Klopfsensor Mazda 323F bj

    Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  2. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

    Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  3. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

    Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  4. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

    Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  5. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden