Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---

Diskutiere Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Unser kleiner, nicht mal 2 Monate alter Mazda 2 muß schon in die Werkstatt, weil irgend ein Vollidiot ihn vorne mit einem Einkaufswagen...

1. #61 handballfan, 07.08.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Unser kleiner, nicht mal 2 Monate alter Mazda 2 muß schon in die Werkstatt, weil irgend ein Vollidiot ihn vorne mit einem Einkaufswagen "bearbeitet" hat, natürlich ohne sich zu melden.
    Frontschürze 6.jpg
    Frontschürze 2.jpg
    Frontschürze 4.jpg

2. #62 verleihnix, 07.08.2015
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    sehr unschön, deshalb parke ich bei Lidl & Co immer ganz hinten, bis jetzt noch nix gewesen seit 2009.

3. #63 handballfan, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir parken eigentlich auch immer ganz hinten und vor allem immer am Rand, damit maximal auf einer Seite einer neben mir parken kann.
    Jetzt muß die Stoßstange gespachtelt und lackiert werden. Das ist bei dem rubinrot leider nicht ganz so einfach. Nachdem unser Mazda-Händler, bei dem wir den Wagen gekauft haben, schon diverse Versuche durch hat, auch mit Smartrepair, was bei dem rot aber gar nicht geht, haben sie jetzt einen Lackierer, der das mit dem rot hinbekommt. Mal gucken.

4. #64 verleihnix, 07.08.2015
    verleihnix

Auto:
    Ist leider so, selbst als ich im Auto mal gewartet habe und der Honk die Tür aufgemacht und es leicht plong machte,
    wollte er das noch abstreiten. Die Spur und die exakte Stelle die seine Tür berührte sprach aber was anderes.

Ich achte auch immer peinlich darauf, dass meine Türen nicht unnötig in die Nähe kommen, aber anderen Zeitgenossen ist das
    Eigentum anderer leider sch... egal.

5. #65 Harkpabst, 07.08.2015
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Was für eine Sauerei, aber tatsächlich wohl heute üblich. Ich habe sogar mal selbst im Auto gesessen und gewartet, als einer seinen Einkaufswagen gegen meine Tür rollen ließ. Und dann - wie sollte es anders sein - auch alles abstreiten wollte. Das war aber damals nur ein oller Astra Kombi, kein nagelneuer 2.

Ich drück dir die Daumen, dass es gut und schnell und ohne viel Aufwand klappt. :thumbs:

6. #66 handballfan, 07.08.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Aufwand wird leider ein bißchen größer. Unser Mazda-Händler in Kiel hat bisher nicht so viel Glück mit der Lackiererei. Bei einem roten Mazda 6 wurde die Stoßstange schon 4 x lackiert. Der Smart-Repairer meinte, er bekommt es hin. Dann habe ich unseren Händler in Hamburg, bei dem wir den Wagen gekauft haben, angerufen und mit dem Werkstattleiter gesprochen. Der hat mir erzählt, daß jede Farbe mit Smart Repair zu reparieren ist, nur das rubinrot nicht, da man mit der Grundierung der kaputten Stellen nicht auf die noch roten Teile kommen darf, was bei einer Teillackierung aber nicht zu verhindern ist, da sie es ja zu den Rändern hin ausnebeln. Der Händler hat schon diverse Lackierer und auch Smart Repair ausprobiert und ist auch ein paar mal auf die Schnauze gefallen. Jetzt hat er aber einen Lackierer, der es mit dem rot hinbekommt. Also bringen wir den Wagen nach Hamburg, bekommen zum Glück solange einen Leihwagen. Das dauert ja bestimmt 2 bis 3 Tage. Danach muß der Wagen nochmal für 2 Tage zur Nano-Versiegelung, damit die neue Stoßstange, wo ja vor allem die Insekten landen, auch wieder nanoversiegelt ist. Dauert also alles in allem ca. 1 Woche. Und kostet wahrscheinlich 700 bis 800 Euro.

7. #67 Urumbel, 08.08.2015
    Urumbel

Urumbel Guest

Tja, leider sterben die Deppen nicht aus, im Gegenteil, sie werden immer mehr...:idiot:

Sollte das wirklich ein Einkaufswagen gewesen sein? Die Bilder sehen aus, als ob da mehr im Spiel war. Oder auch der aktuelle Mazda 2 hat eine geringe Lackstärke und empfindliche Farben, wie sein Vorgänger...:shock::roll:

8. #68 handballfan, 09.08.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Einkaufswagen war jetzt meine naheliegende Variante, da es irgenwann zwischen dem letzten Waschen und gestern, als ich es entdeckt habe, passiert sein muß. In dem Zeitraum waren wir nur 3 mal einkaufen, ansonsten stand der Wagen die ganze Zeit auf unserem Parkplatz. Vielleicht war es auch was ganz anderes, aber das werden wir ja leider nie erfahren.

9. #69 Gladbacher, 09.08.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ärgerlicher geht es kaum! Ein neuer Wagen, sehr gepflegt - und dann das!
    Leider eine ganz alltägliche Sache, Beschädigungen und Diebstähle von Anbauteilen...
    Die Verursacher sind i. d. R. versichert, es wäre so einfach den Schaden regulieren zu lassen, niemand hätte wirklich Ärger!

10. m@zda2

m@zda2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, das ist super ärgerlich!

Bei unserem 2er waren nach einem selbst verursachten Kaskoschaden Seitenteil und Stoßstange gerichtet bzw. lackiert worden. Im nächsten Monat hatten wir plötzlich an der reparierten Seite zwei Beschädigungen dran. Da es zwei Lackbeschädigungen (Übergang Seitententeil/Hechschürze und Seitenteil selbst) waren, ist vermutlich jemand beim Ausparken vorbeigeschrammt. Und unerkannt weggefahren.

So Verkehrsteilnehmer gibt es leider. Wir haben uns gegen eine Reparatur entschieden und den Lackstift bemüht. Man sah es nur nach der Wagenwäsche etwas. Beim zuerst erwähnten Schaden hatte unser 2er die Frontschürze eines älteren Fiesta beschädigt. Diese hatte einige kleine Lackabplatzer, die nicht mit unserem Unfall zusammenhingen. Unsere Versicherung hat die Fiesta-Stoßstange ohne Abzug von Vorschäden reguliert. Trotz meines entsprechenden Hinweises.

Wäre der 2er nicht mit diesem Schaden beim Händler in Zahlung gegeben worden, wäre es beim nächsten Versicherungsschaden behoben worden...

11. #71 Urumbel, 09.08.2015
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich würde mal bei den Nachbarautos auf Spurensuche gehen...

12. #72 Urumbel, 09.08.2015
    Urumbel

Urumbel Guest

So einfach ist es eben für viele doch nicht. Heutzutage will ja fast jeder alles geschenkt haben. Und so kommt es, dass solche Leute Auto fahren, sich aber geradeso eine Versicherung leisten können. Und wenn man einen Schaden meldet, wird man zurückgestuft. Wenn man nicht gerade einen Rabattschutz hat...obwohl der auch nur bedingt weiterhilft...:think:

13. #73 handballfan, 09.08.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Nachbarautos sind definitiv unschuldig.
    Wir stellen unseren Wagen immer mit dem "Gesicht" zur Hecke auf unserem Stellplatz ab, die vorderen Beschädigungen können daher nicht von den Nachbarn stammen.
    Zudem handelt es sich um mehrere punktuelle Beschädigungen, die sich vom rechten Radausschnitt bis nach vorne zum Frontgrill erstrecken, zwischen den einzelnen Beschädigungen gibt es jedoch keine Schleifspuren.
    Insgesamt passt das Schadenbild nicht zu einem Parkrempler (außer, der Verursacher hat das Auto ca. 6 mal punktuell angerempelt).

14. #74 verleihnix, 10.08.2015
    verleihnix

Auto:
    Was ich so manchen Nachbarn auch zutrauen würde...
    Zum Glück parke ich unterm Carport, aber was sich einige hier auf der Strasse leisten mit ein/ausparken, wird einem schon angst und bange.

15. #75 Gladbacher, 10.08.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen,

oft sind es gerade teure Autos, ich vermeide jetzt mal den Begriff "Angeberautos", die nicht einmal eine Haftpflicht haben...500er Mercedes, 7er BMW, die Fahrer/Halter oft ziemlich jung. Ältere Modelle gebraucht zum Preis eines neuen Kleinwagens gekauft - für die Versicherung reicht es dann nicht mehr!
    Aber es gibt auch Lichtblicke, gestern meldete ein Autofahrer selbst, dass er beim ausparken ein anderes Auto beschädigt hat und den Besitzer in der Nachbarschaft nicht ausfindig machen kann! Dann geht die Sache den korrekten Gang und alle Beteiligten kommen ohne Verluste aus der Sache heraus...

16. #76 Alfed01, 15.08.2015
    Alfed01

Alfed01 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 neu 1.5 Skyactiv G 90 sportiv Lic/Led Nav
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Mazda 2 SkyActiv G 90 Sportsline, Touring,Lichtpaket und Navy
    Leider hatte ich am zweiten Tag nach noch genauerer Inaugenscheinnahme und testen der verschieden Funktionen ein Problem mit dem Navy.
    Beim Navy war es nicht möglich die online Dienste zu aktivieren. Nach mehreren telefonischen Rücksprachen mit der Hotline hatte es schliesslich doch geklappt.
    Dabei ist mir aber noch was bei dem Audio Empfang aufgefallen die beiden Hochtöner die im Bereich des Amarturenbrettes vor der Frontscheibe liegen gaben kein Ton von sich, obwohl laut Serie welche eingebaut sein müssten. Habe darauf den fMH angerufen der meinte natürlich das könnte nicht sein, meinte aber ich sollte mal am Montag vorbeischauen.Bin mal gespannnt ob das so ist, oder ob ich vielleicht schon Schwerhörig bin.
    Heute ist mir auch aufgefallen das die Heckklappe nicht zu ist trotz Verriegelung per Fernbedienung (Schlüssellose Fb ).
    Hatte vielleicht von euch auch schon einer die gleichen Erfahrungen mit den neuen Mazda 2 machen müssen?
    Viele Grüße aus den schönen sonnigen Bottrop.

17. #77 handballfan, 15.08.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da Du eine schlüssellose FB hast, dann kannst Du die Heckklappe direkt öffnen ohne irgend ein Knöpfchen zu drücken, die FB muss sich nur in der Nähe der Heckklappe befinden.
    Teste mal, ob Du die Heckklappe öffnen kannst, wenn Du Dich ihr ohne FB näherst, sollte dann nicht funktionieren.

18. #78 Alfed01, 15.08.2015
    Alfed01

Alfed01 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 neu 1.5 Skyactiv G 90 sportiv Lic/Led Nav
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, danke erst einmal "handballfan" für deine schnelle Antwort.

Ich meinte das mit der Heckklappe so, das ich sie immer wieder öffnen kann obwohl ich mit der Fb in der Nähe des Autos alles verriegelt habe.
    Du meinst also, da ich, weil ich die Fb in der Hand habe, deshalb die Hk immer auf ist um z.Bsp. leichter was einzuladen. Das könnte sein, wenn man es mal so rum bedenkt, was eigentlich auch Sinn macht. Werde das ganze mal morgen testen ohne die Fb in der Nähe zu haben.
    Danke dir erst mal für deine Hilfe.
    MfG

19. #79 handballfan, 15.08.2015
    handballfan

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sehe gerade, Du schreibst nichts vom Technik-Paket (beinhaltet das schlüssellose Zugangssystem), bei dem ist es so wie ich es beschrieben habe.
    Wenn Du lediglich eine Funkfernbedienung hast (zum Öffnen/Schliessen des Fahrzeugs muss man explizit die FB betätigen), bin ich allerdings erstaunt darüber, dass die Heckklappe sich immer öffnen lässt.

20. #80 <<Chriz>>, 16.08.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Er hat doch nen Sports-Line laut Profil. Keyless ist da mit drin. Einfach die FB mal liegen lassen und ohne zur Heckklappe gehen. Dann ist diese auch verschlossen.

Thema: Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 erfahrungsberichte

,
  2. mazda 2 automatik erfahrung

,
  3. neuer mazda 2 nur probleme

,
  4. mazda 2 erfahrungen forum,
  5. mazda 2 probleme,
  6. mazda 2 automatik test,
  7. mazda 2 krankheiten,
  8. mazda 2 dj mängel,
  9. mazda 2 2014 erfahrungen,
  10. mazda 2 dj forum 90ps automatik,
  11. mazda 2 erfahrungsbericht,
  12. scheinwerfereinstellen mazda 2 1.3l,
  13. Mazda 2 sportsline forum ,
  14. erfahrungsbericht mazda 2,
  15. Auto mit höheren Sitzen der kein SUV ist,
  16. probleme mazda 2 g 90,
  17. mazda 2 bj 04 erfahrung,
  18. mazda 2 g115 Erfahrungen,
  19. mazda 2 2010 erfahrungen,
  20. mazda 2 automatik Erfahrungen,
  21. erfarungsbericht mazda 2,
  22. mazda 2 große leute,
  23. mazda 2 dj 90 ps automatik,
  24. erfahrungen mazda 2,
  25. mazda forum mazda 2 automatik
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- - Ähnliche Themen

1. Klopfsensor Mazda 323F bj

Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  2. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  3. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  4. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  5. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden