Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---

Diskutiere Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Sonderhorst, mein Mann trägt sehr dunkle Jeans. Bisher sind die Sitze noch schneeweiß. Man sollte die Sitze alle 3 Monate versiegeln. Das...

  1. #41 handballfan, 09.07.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Sonderhorst, mein Mann trägt sehr dunkle Jeans. Bisher sind die Sitze noch schneeweiß. Man sollte die Sitze alle 3 Monate versiegeln. Das Auto ist echt toll, aber alle technischen Feinheiten haben wir noch gar nicht ausprobiert, wir sind auch erst 600 km gefahren. Heute bekommt er erstmal eine Nanoversiegelung. Morgen können wir ihn wieder abholen. Die Ausparkhilfe ist genial. Man sieht kein Auto, aber er piept schon. Was richtig toll ist, ist die Sprachwahl fürs Telefon und Navi. Man braucht die Befehle nur sagen und zack kann ich telefonieren, ohne auch nur einmal die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Was ungewohnt ist, ist der frühe Schaltpunkt. Man fährt ja schon bei 50 km/h im 5. Gang. Am besten ist aber das Logo vom THW Kiel als Hintergrund beim MZD Connect. Das hat mein Mann toll gemacht.
     
  2. #42 handballfan, 10.07.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben gerade unseren Kleinen abgeholt. Er wurde mit KochChemie 1K-Nano versiegelt. In dem Lackschutzzertifikat steht hervorragender Glanz- und Glättegrad. Das ist wirklich unglaublich, wie glatt der Lack jetzt ist. Und wie er glänzt. Hammer. Bilder folgen.
     
  3. #43 Gladbacher, 10.07.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    457
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin handballfan,

    wo hast du es machen lassen? Beim fMH? Darf ich fragen wieviel es gekostet hat?
    Danke!
     
  4. #44 handballfan, 10.07.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gladbacher,
    wir haben das hier in Kiel bei Ostsee Autopflege machen lassen. Die machen alles rund ums Auto, innen und außen. Mit Versiegelung der Felgen, da die ja jetzt weiß sind, haben wir 300 Euro bezahlt. Wir haben ein Lackzertifikat bekommen, mit dem wir alle 12 Monate zur Inspektion kommen sollen. Da wird dann geguckt, wie gut die Versiegelung noch ist. Sie soll insgesamt mindestens 3 Jahre halten.
    Unseren DS3 hatten wir auch versiegelt, und nach 4 1/2 Jahren hat man das immer noch gemerkt, vor allem bei Vogelkot und den weißen Felgen.
    Gruß Steffi
     
  5. #45 handballfan, 10.07.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier die versprochenen Fotos.
    20150710_112903.jpg nachher.
    20150707_180813.jpg vorher.
     
  6. #46 Gladbacher, 10.07.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    457
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Steffi,

    danke für die Infos! Mein BL ist zwar schon 4,5 Jahre alt, aber ich werde auch mal zu einem solchen Dienst in unserer Region fahren und schauen was man so machen kann bzgl. des Lacks! Bei einem Neuwagen ist das natürlich erste Sahne und gibt ein gutes Gefühl, etwas für den Werterhalt getan zu haben.
    Werden die weißen Felgen nicht schnell dreckig vom Bremsstaub, bist du oft am putzen?

    Gruß und schönes Wochenende!
     
  7. Spacer

    Spacer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bilder. Man kann den Unterschied recht schlecht beurteilen, weil die Bilder andere Farben darstellen.

    Vom Eindruck her ist das Rot bei dir hinterher kräftiger. Täuscht das oder ist das tatsächlich so?
    Kann ja auch sein, dass es eine komplett transparente Schicht ist... :)
     
  8. #48 handballfan, 10.07.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Gladbacher: Die Felgen sind ja auch versiegelt, dadurch geht das mit dem Putzen. Mein Mann überlegt aber schon, Keramikbremsen zu montieren. Leider gibt es noch keine für den Mazda 2. Laut unserem Reifenhändler aber wohl demnächst.
    @ Spacer: Ich habe extra die Fotos bei ähnlichen Verhältnissen gemacht. Es täuscht nicht, das Rot ist tatsächlich viel kräftiger. Und der Lack glänzt viel mehr als vorher. Das war sofort zu sehen, als mein Mann damit angefahren kam. Bei unserem fMH steht eine White Edition in rot. Ich werde mal gucken, ob ich unseren daneben parken kann. Dann mache ich mal ein Foto, wo beide Autos nebeneinander drauf sind.
     
  9. Spacer

    Spacer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich hammer, wenn du ein Bild mit beiden Farben machen kannst!

    Was war das für ein zeitlicher Aufwand in Kiel? Ich würde ja tatsächlich überlegen, dann da auch hinzufahren. Ist zwar ein weiter Weg, aber ich wollte ja eh den Wagen etwas länger einfahren :D
     
  10. #50 handballfan, 11.07.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Spacer,

    der Wagen musste über Nacht bleiben. Wir haben ihn Donnerstag morgen hingebracht und Freitag morgen wieder abgeholt. Die Versiegelung muss richtig aushärten.
    Ich war vorhin nochmal bei unserem fMH. Hier nun die Fotos.
    Auf dem Bild sieht man sehr gut, dass unser Wagen viel mehr glänzt. 20150711_173405.jpg
    Und hier sieht man den Farbunterschied. 20150711_173513_001.jpg
    In Natur ist der Unterschied noch besser zu sehen, aber ich glaube man kann es auf den Fotos ganz gut erkennen.

    LG Steffi
     
  11. Spacer

    Spacer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Super, ganz vielen lieben Dank dafür.

    Nach Kiel wäre ich als Tagesausflug gefahren, aber wenn es über Nacht stehen muss, muss ich mir in meiner Nähe jemanden suchen. Kennt irgendjemand jemanden im Bremer Umkreis? Oder eine online Info-Seite?
     
  12. Spacer

    Spacer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Im Anhang jetzt auch ein Bild von meinem neuen :)
     

    Anhänge:

  13. #53 handballfan, 17.07.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Verstehe ich das richtig, Du drückst den Sprachknopf für z.B. einen Anruf mehrfach?
    Es reicht, wenn man den Knopf einmal drückt, man wird dann (je nach Kommando) zu weiteren Ansagen aufgefordert.
    Einen Anruf z.B. tätige ich wie folgt:

    Sprachwahlknopf drücken
    Nach Aufforderung sage ich "Anruf"
    Dann sage ich "Name" (nach Aufforderung zwischen Name und Nummer zu wählen)
    Jetzt sage ich den gewünschten Namen, so wie er in meinem Smartphone abgespeichert ist
    Wenn mehrere Nummern zu einem Kontakt gespeichert sind, kann man jetzt noch die gewünschte wählen, z.B. "Handy"
    Zum Schluss die Frage, ob der gewählte Kontakt angerufen werden soll, mit "Ja" bestätigen, dann wird angerufen

    Nach diesem Schema kann man die anderen Funktionen ebenfalls per Sprachwahl auswählen,
    der Knopf muss dabei nur einmal gedrückt werden.
     
  14. #54 Trübsal, 17.07.2015
    Trübsal

    Trübsal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe nun auch erste Erfahrungen mit meinem M 2 Exclusive mit 90 PS gesammelt. Das der Wagen angenehm ruhig ist und stramm, aber nicht unkomfortabel federt, habe ich seit meiner Probefahrt gewußt. Auch der Motor fängt ab 2000 Umdrehungen an zu ziehen. Der fünfte Gang ist herrlich lang ausgelegt, das kommt mir sehr gelegen. Auch die Bremswirkung des Motors ist klasse.
    Interessanterweise ist es aber gerade die Rückfahrkamera aus dem Mazda Zubehör, die mir am meisten Freude bringt.
    Pieper gehen mir auf den Geist, will ich nicht. Dank der Rückfahrkamera sehe ich alles hinter dem Auto, auch was am Boden liegt, und das gibt mir beim Ein- und Ausparken in der Stadt eine unglaubliche Sicherheit.
    Sowie ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet der Monitor auf die Kamera um und dann ist der Kleine ratzfatz in der Lücke.
    Der Kleine macht Spaß.
     
  15. #55 <<Chriz>>, 17.07.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Trübsal wieviel hast du denn für die Kamera mt Einbau ausgegeben? Und hast du bitte vllt. Bilder?

    Danke!
     
  16. #56 Trübsal, 17.07.2015
    Trübsal

    Trübsal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Die Kamera habe ich hier gefunden: Mazda2 Zubehör | Mazda Deutschland
    Das Set besteht aus Kamera und allen benötigten Anbauteilen.
    Nur verfügbar für Modelle mit mittigem Bildschirm.
    Kosten: 349.00 Euro plus Einbau, also werden die Kosten um 500 Euro liegen.
    Die Kamera ist winzig und wird total unauffällig oberhalb vom Nummernschild montiert.
    Mazda Zubehör hat den Vorteil, daß eine mögliche Garantieverlängerung auf bis zu 8 Jahre vermutlich auch für das Original-Zubehör gilt.
     
  17. #57 Urumbel, 22.07.2015
    Urumbel

    Urumbel Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen. Die 8 Jahre betrifft nur alle wichtigen Teile. So steht es in den Bedingungen. Und selbst dann wird, je nach Km und Alter, anteilig bezahlt.
     
  18. #58 stephan-jutta, 22.07.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genauso ist es
     
  19. #59 handballfan, 23.07.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute in der Dämmerung habe ich mal wieder festgestellt, wie toll doch dieser rote Lack ist. Das Auto leuchtet, das ist einfach klasse. Leider ist das Bild etwas unscharf, da mit dem Handy aufgenommen.
    20150723_215303.jpg
    Wir sind jetzt 1111 km gefahren. Das Auto ist super. Am liebsten würde man gar nicht wieder aussteigen. Gestern waren wir das erste Mal in der Waschanlage. Da mußten wir erstmal nachlesen, wie es funktioniert, dass der Motor aus ist, aber das Lenkradschloß nicht eingerastet. Solche "Probleme" hatten wir bei unseren vorherigen Autos nicht. Mittlerweile hat man sich aber daran gewöhnt, dass man den Schlüssel in der Tasche lassen kann.
     
  20. #60 Trübsal, 05.08.2015
    Trübsal

    Trübsal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Nach den ersten 1000 km hat sich mein M 2 als langstreckentauglich gezeigt, der Verbrauch ist angenehm moderat. Eine vier vor dem Komma ist locker machbar.
    Beim Kaltstart klappert der Motor etwas, es erinnert mich an eine Art "nagelndes Geräusch". Das ist aber nach dem ersten Gasstoß vorbei.
    Das von der Motorpresse kritisierte kleine Wischerfeld kann ich nicht bestätigen. Für mich ist das Wischerfeld an der Frontscheibe und an der Heckscheibe bei Regenfahrten mindestens genauso groß wie bei den Mitbewerbern.
    In der Vertiefung an der hinteren Stoßstange zum Öffnen der Heckklappe sammelt sich bei Regenfahrten gerne Schmutz, man sieht es, wenn der Wagen wieder trocken ist.
    Der Tempomat funktioniert ab 30 km/h.
    Der vierte und fünfte Gang sind lang übersetzt. Zum zügigen Überholen schalte ich runter, und die 90 PS in Verbindung mit dem niedrigen Gewicht machen den M 2 munter.
    Der klassische Motor und das indirekte Reifendruckkontrollsystem sind klare Pluspunkte für meine Entscheidung zum Kauf des Mazda 2.
    Natürlich gefällt mir auch die Optik, und ein bischen kokettiere ich insgeheim auch mit dem Mazda Image, andere Wege zu gehen.
    Ich bin bis jetzt froh, mich für den Mazda 2 entschieden zu haben.
     
Thema: Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 erfahrungsberichte

    ,
  2. mazda 2 automatik erfahrung

    ,
  3. neuer mazda 2 nur probleme

    ,
  4. mazda 2 erfahrungen forum,
  5. mazda 2 probleme,
  6. mazda 2 automatik test,
  7. mazda 2 krankheiten,
  8. mazda 2 dj mängel,
  9. mazda 2 2014 erfahrungen,
  10. mazda 2 dj forum 90ps automatik,
  11. mazda 2 erfahrungsbericht,
  12. scheinwerfereinstellen mazda 2 1.3l,
  13. Mazda 2 sportsline forum ,
  14. erfahrungsbericht mazda 2,
  15. Auto mit höheren Sitzen der kein SUV ist,
  16. probleme mazda 2 g 90,
  17. mazda 2 bj 04 erfahrung,
  18. mazda 2 g115 Erfahrungen,
  19. mazda 2 2010 erfahrungen,
  20. mazda 2 automatik Erfahrungen,
  21. erfarungsbericht mazda 2,
  22. mazda 2 große leute,
  23. mazda 2 dj 90 ps automatik,
  24. erfahrungen mazda 2,
  25. mazda forum mazda 2 automatik
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- - Ähnliche Themen

  1. Klopfsensor Mazda 323F bj

    Klopfsensor Mazda 323F bj: Hallo, Wer kann mir sagen wo der Klopfsensor sitzt an meinem Mazda 323F bj 2002 98PS? Danke im voraus
  2. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

    Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  3. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

    Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  4. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

    Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  5. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden