Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---

Diskutiere Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich hab das mit den Spiegel mal etwas mitverfolgt. Meine elektrischen Spiegel halten seit über 5 Jahren und ich klapp sie täglich mindestens zwei...

1. #21 Hungerturm, 12.06.2015
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab das mit den Spiegel mal etwas mitverfolgt. Meine elektrischen Spiegel halten seit über 5 Jahren und ich klapp sie täglich mindestens zwei mal ein und aus. Was soll ich sagen kann keinen unterschied feststellen, surren noch wie am ersten Tag.

2. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ich hab jetzt nicht extra geschaut wie es beim M2 ist aber beim M3 kannst du die 5 Jahre Verlängerung nur in den ersten 12 Monate bei unter 10.000km Laufleistung abschließen. Also vielleicht doch nicht "irgendwann" sowas abschließen wollen sondern Zeitnah ;-)

3. Spacer

Spacer Mazda-Forum User

Laut meinem Händler geht das innerhalb der normalen Garantiezeit - also 3 Jahre oder 100.00 km

4. #24 <<Chriz>>, 13.06.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    Der hat Mist erzählt.

Mazda Garantien - Neuwagen-Anschlussgarantie | Mazda Deutschland

5. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ja so sieht es aus. Bei der 24 Monatsverlängerung auf insgesamt 5 Jahre mag das innerhalb der ersten 3 Jahren gehen aber für die 60 Monate sieht es anders aus.

6. Spacer

Spacer Mazda-Forum User

Ah ok. Wir haben nur über die +24 Monate gesprochen, ich hatte das jetzt auch auf die 60 Monate übertragen - fälschlicherweise.

7. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Kleiner aber feiner Unterschied ;-) Mir kommt es langsam so vor als ob die Händler da mit Absicht nicht drauf hinweisen.

8. #28 Trübsal, 14.06.2015
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Danke für deinen Hinweis, ich war auch der Meinung, innerhalb der ersten drei Jahre diese Option zu haben.
    Ich werde die Garantieverlängerung auf insgesamt 8 Jahre gleich bei der Übernahme abschließen, dann habe ich es erledigt und kann den letztmöglichen Zeitpunkt nicht mehr "verschwitzen".

9. KFY58

KFY58 Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe am 16.06. mein M2 in Automatik bekommen. Bislang 200km gefahren. 70% Stadt, Rest Autobahn, 6,2L Durchschnitt.

10. #30 Soulchild, 18.06.2015
    Soulchild

Soulchild Mazda-Forum User

Aha :-) Ich bin unter 6 Liter gekommen als ich die ersten 100 km drauf hatte ^^. Ich find den Benziner-Automatik im M2 auf jeden Fall besser als den Diesel-Automatik, den ich im M3 getestet habe.

11. Falco

Falco Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sports-Line 90 PS LED/ NAVI EZ Mai 2015
    Ich muss mir auch noch überlegen, welche Anschlussgarantie ich nehme. Es kommt darauf an, wann man den Wagen wieder verkaufen will. Wer den Wagen nach vier oder fünf Jahren wieder verkaufen möchte, muss ja nicht unbedingt die Garantie für insgesamt acht Jahre abschließen. Bei 100.000 Kilometer Laufleistung werden ja auch nur noch die Hälfte der Materialkosten übernommen . Übrigens, bei Diebstahl oder Totalschaden hat man natürlich auch umsonst bezahlt.

12. #32 handballfan, 19.06.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben heute unsere White Edition in rubinrot abgeholt. Das Auto fährt sich super. Die weißen Ledersitze sind toll. Und dann die ganzen Assistenzsysteme. Alle konnten wir noch gar nicht testen, aber der Tote-Winkel-Warner und der Spurhaltewarner sind klasse. Auch das Navi ist toll. Der Verkäufer hatte schon unser Zuhause eingespeichert und als wir dann die Sprachfunktion getestet haben, hat er von der Rückbank die ganzen Ansagen gemacht und sofort hatte das Navi die Adresse. Man braucht also während der Fahrt nicht mal den Knopf benutzen. Echt super. Überhaupt ist das ganze System ziemlich selbsterklärend. Auch Radio einstellen oder die Lautstärke des Pieptons beim Abschließen des Wagens funktionierten kinderleicht. Die Voll-LED-Scheinwerfer sind der Hammer. Mal gucken, wie es im Dunkeln ist.
    Wir hatten ja vorher einen DS3 mit Turbo und 156 PS. Vom Fahrverhalten war da jetzt kein großer Unterschied zu bemerken. Selbst im 6. Gang fuhr er zügig von 70 auf 100. Mal gucken, wie es nach dem Einfahren ist, wenn man ihn dann mal richtig beschleunigen kann. Wir sind von Hamburg nach Kiel über Land gefahren, gut 100 km, und hatten einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 l
    laut Bordcomputer. Ich weiß nicht, wie genau der ist. Beim DS3 hatte er immer 1 l weniger angezeigt als tatsächlich verbraucht. Mal nach der ersten kompletten Tankfüllung ausrechnen und mit dem Bordcomputer vergleichen.

13. #33 Harkpabst, 19.06.2015
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    :thumbs: :D

- grrzndmmpf mobil talpatalka -

14. Falco

Falco Mazda-Forum User

Auto:

Piepton? Ist der nur beim Technik Paket dabei?
    Bei mir piept nix:D

15. Falco

Falco Mazda-Forum User

Auto:
    .....und berichte mal, ob die hellen Sitze nicht schnell schmuddelig werden. So neu sehen sie ja wirklich gut aus.

Der Bordcomputer zeigt bei mir ziemlich genaue Werte an.;)
    Mit einer Tankfüllung bin ich jetzt über 700 Kilometer gefahren.

Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem neuen Wägelchen.

16. #36 Soulchild, 21.06.2015
    Soulchild

Soulchild Mazda-Forum User

Im Technikpaket gibts das Loginsystem, ja... Da gibts noch die Funktion, dass wenn man aus dem Auto steigt, man sich nur ein paar Schritte entfernen muss und schon verschließt sich der Wagen von allein, akkustisch und mit Licht. Zum Aufschließen muss man entweder den Knopf an der Tür oder den Schlüssel benutzen. Und die Coming Home Funktion die der M3 von 2014 noch nicht hat: Man kann eine Dauer einstellen, wie lang die Scheinwerfer im Dunkeln noch anbleiben sollen, wenn man den Motor ausmacht und aussteigt. :-) Und natürlich nicht zu vergessen: In beiden Spiegeln (links und rechts) leuchten immer wieder Warnlämpchen auf, wenn man auf 2spuriger Strasse fährt und ein anderes Auto neben einem fährt (Totwinkelassistent). Tolle Sache, die ich bisher im normalen Strassenverkehr nur bei Mercedessen und Bmws gesehen habe.

17. #37 handballfan, 21.06.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben uns für die weißen Ledersitze extra eine Lederversiegelung bestellt, die verhindert, daß es zu Abfärbungen von der Kleidung kommt. Ich werde berichten, wie es damit ist. Noch habe ich es aber nicht geschafft, die damit zu behandeln. Wir haben ihn ja erst seit Freitag nachmittag.

18. Spacer

Spacer Mazda-Forum User

Wo wir gerade über das LogIn-System sprechen. Hat jemand Erfahrungen was die Sicherheit angeht?
    Da hört man ja oft Dinge, dass Diebe Signale abfangen würden, um dann letztendlich das Auto zu stehlen. Ist diese Gefahr begründet oder gibt es Sicherheitsvorkehrungen, wodurch man sich die Sorgen sparen kann?

19. #39 sonderhorst, 09.07.2015
    sonderhorst

sonderhorst Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 2, 90 ps, automatik, white edition, rot
    hallo, handballfan, magst du mal ein bißchen was berichten? habt ihr z..b. schon erfahrungen gemacht mit der lederversiegelung ?

grüße von sonderhorst

20. #40 <<Chriz>>, 09.07.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    Da sollte es keine Probleme geben, außer der Dieb steht 10 cm neben dir. Der Bereich ist nur um die 80cm um den jeweiligen Türgriff, wo das System reagiert.

Thema: Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 erfahrungsberichte

,
  2. mazda 2 automatik erfahrung

,
  3. mazda 2 erfahrungen forum

,
  4. mazda 2 automatik test,
  5. mazda 2 krankheiten,
  6. mazda 2 dj mängel,
  7. mazda 2 2014 erfahrungen,
  8. mazda 2 dj forum 90ps automatik,
  9. neuer mazda 2 nur probleme,
  10. mazda 2 erfahrungsbericht,
  11. scheinwerfereinstellen mazda 2 1.3l,
  12. Mazda 2 sportsline forum ,
  13. Auto mit höheren Sitzen der kein SUV ist,
  14. probleme mazda 2 g 90,
  15. mazda 2 bj 04 erfahrung,
  16. mazda 2 g115 Erfahrungen,
  17. mazda 2 2010 erfahrungen,
  18. mazda 2 automatik Erfahrungen,
  19. erfarungsbericht mazda 2,
  20. mazda 2 große leute,
  21. mazda 2 probleme,
  22. mazda 2 dj 90 ps automatik,
  23. erfahrungen mazda 2,
  24. mazda forum mazda 2 automatik,
  25. mazda 2 mangel am fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 2 ---Erfahrungsbericht--- - Ähnliche Themen

1. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  2. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  3. Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang)

Autobatterie Mazda 6 Kombi diesel (2007er Jahrgang): Hallo, bei mir ist es nun so weit und ich muss meine Autobatterie wechseln (ich habe einen Mazda 6 Kombi Diesel aus dem Jahre 2007). Auf meiner...
  4. Mazda5 (CW) Alternative zum Mazda-AVN2 (Alpine gemurks)

Alternative zum Mazda-AVN2 (Alpine gemurks): Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zum AVN2 bzw eine Möglichkeit das AVN2 wieder in Schuss zu bekommen. Zum Problem: Navi: Das Navi...
  5. i-soamp im Mazda 6

i-soamp im Mazda 6: Hallo Community, ich habe hier einen i-soamp 4DS liegen und wollte diesen heute mit dem entsprechenden Adapter einbauen. Nachdem ich alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden