neuer Mazda 2 autogasfest?

Diskutiere neuer Mazda 2 autogasfest? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich hab einen Mazda 626 Bj. 95 (1840 ccm, 66 kw), bin damit insgesamt 280.000 km gefahren und davon 180.000 mit Autogas. Jetzt bietet...

1. #1 mazdi95, 14.01.2009
    mazdi95

mazdi95 Einsteiger

Hallo,

ich hab einen Mazda 626 Bj. 95 (1840 ccm, 66 kw), bin damit insgesamt 280.000 km gefahren und davon 180.000 mit Autogas. Jetzt bietet sich die Abwrackung und der Neukauf eines Mazdas an, weil die Zylinderkopfdichtung nicht mehr in Ordnung ist und die Abwrackung wahrscheinlich belohnt wird :-).

Ich weiß nicht, ob mein alter Mazda 626 gehärtete Ventilsitze hatte.
    Ist denn ein Mazda 2 mit 75 PS oder 86 PS genauso gut für Autogas geeignet, wie mein alter Mazda 626? Haben die aktuellen Mazda 2 Motoren gehärtete Ventilsitze? Gibt es beim Mazda 2 eine Autogas-Einbaumöglichkeit, bei der man die Werksgarantie nicht verliert?

VG mazdi95

2. #2 wirthensohn, 14.01.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Dein alter 626 hat gehärtete Ventilsitze, der neue Mazda2 nicht.

Nachträgliche Umrüstung ist natürlich möglich. Wobei allerdings die Werksgarantie auf alle von der Umrüstung betroffenen Teile entfällt. Es müsste also sichergestellt werden, dass der Umrüster diese Garantie abfängt.

Ich habe den M2 in Hinblick auf die Umrüstung auch schon begutachtet. Bei dem ohnehin schon sehr mickrigen Kofferraum kamen mir aber mächtig Zweifel....

Gruß,
    Christian

3. #3 323Heiko, 14.01.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Ja, das größte Problem wird sein, daß nach Einbau des Tanks der Kofferraum voll ist. Schau Dir mal einen 2er an, vor allem den Kofferraum.

4. #4 mazdi95, 14.01.2009
    mazdi95

mazdi95 Einsteiger

Den Kofferraum hab ich schon gesehen. Ich brauche fast keinen Kofferraum und die Größe wäre auch mit Tank noch ausreichend für mich.
    Wie sieht es denn mit dem Motor aus?

5. alex83

alex83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l MZR
    bäh... kauf dir bloß kein M2 mit 75 oder 86 PS, die haben sogut wie keine leistung. der mit 103 PS geht noch ;)

6. #6 wirthensohn, 25.07.2011
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

@alex83: ich denke mal, dass der Ersteller dieses Threads nach über zweieinhalb Jahren bereits eine Entscheidung getroffen haben dürfte... :rolleyes:

Gruß,
    Christian

Thema:

neuer Mazda 2 autogasfest?

Die Seite wird geladen...

neuer Mazda 2 autogasfest? - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  5. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden