neuer Mazda 2 ab 2014

Diskutiere neuer Mazda 2 ab 2014 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein Händler meinte, daß im Herbst 2014 der neue Mazda 2 erscheinen wird. Das ist für uns insofern interessant, weil meine bessere...
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

mein Händler meinte, daß im Herbst 2014 der neue Mazda 2 erscheinen wird. Das ist für uns insofern interessant, weil meine bessere Hälfte ihren "alten" Mazda 2 nächstes Jahr gegen einen neuen tauschen will.

Hat jemand schon Infos dazu? In Japan ist der aktuelle Mazda 2 ja schon mit einem 1,3l-SkyActiv-Motor mit 85PS unterwegs, das wird bestimmt ein äusserst interessanter Kleinwagen, wenn er nächstes Jahr kommt. Wir sind mit dem aktuellen 2er äusserst zufrieden, lediglich das Platzangebot könnte besser sein, der neue hat dann hoffentlich etwas mehr Platz.

Gruß

Webster
 
#
schau mal hier: neuer Mazda 2 ab 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

totto214

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Ort
Rheinland
Auto
Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
Ich finde das Platzangebot im M2 eigentlich ziemlich gut. Er ist halt mehr auf Zweitwagen gedrillt als der alte.
Aber ein sparsamerer und am besten noch durchzugsstärkerer Motor wäre gut!
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
697
Zustimmungen
70
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Ich vermute, dass es nur ein großes Facelift gibt. So wie beim Plattformbruder Fiesta.
 
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Facelift? Der Mazda 2 geht jetzt in sein 7. Jahr, ich glaube und hoffe eher an eine komplette Skyactiv-Neuentwicklung wie beim 3er, 6er und beim CX-5.

Gruß

Webster
 

Platinum

Einsteiger
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Schwuppie

Schwuppie

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
KFZ-Kennzeichen
Hier noch ein zusätzliches Bild.
Wir sind auch am überlegen. Jetzt den aktuellen bestellen oder noch bis Herbst warten wie der Mazda 2 im Kode Design aussieht.

Das Heck wäre aber identisch mit dem M2 DE. Also doch nur Photoshop?!

New Mazda2 for the 2014, leaked | www.icarreview.com

mazda2-2015.jpg
 
Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio

Stammgast
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
1.361
Zustimmungen
0
Auto
M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 120i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn man mal diesen Text übersetzt:

This is a new rendering of the possible appearance of new “twins”

Dann erkennt man, dass es lediglich eine Vermutung ist, wie der M2 aussehen könnte. Also ist das vermeintliche Foto definitiv nur am Pc entstanden.
 
<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1.841
Zustimmungen
25
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Neues Bild aus der Autobild.

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387619260382.jpg
    uploadfromtaptalk1387619260382.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 2.789
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Das ist doch eine Photoshop-Bild, der jetzige 2er und die Front von 3er, oder?
 

323Heiko

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
529
Zustimmungen
0
Ort
Schwobaländle
Auto
Subaru Impreza
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 FA4
Klar, das ist ein DE mit Scheinwerfer, Grill und Felgen vom BM. Das Bild sagt gar nichts aus.
 

Ashley151

Neuling
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Raum Dresden
Auto
Mazda 3 (BM) 2.0 Sportsline (120PS) seit 08/2015
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
vorher Mazda 2 (84 PS) EZ 03/2012
also das Photoshop Bild, sieht so bissel aus wie ne Mischung aus BMW, Audi und Mazda!
Vorallem die Front erinnert mich an BMW, besonders dort das Design der Scheinwerfer.
Ich muss sagen, so ganz gefällt mir die Front nicht im Kodo Design, denn da "schaut" mich der Mazda 2 so böse an :D
der aktuelle lächelt einen ja an!
auch gefällt mir auf dem Bild die Anordnung der Seitenspiegel nicht, sieht so bissel aus wie ein Ford Fiesta!

mein Mazdahändler meinte, dass es wahrscheinlich 2014 noch keinen neuen Mazda 2 geben wird,
da sich 2014, Mazda anscheinend erstmal auf die Neueinführung des CX3 konzentrieren wird, aber vielleicht ja dann 2015?!
 

323Heiko

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
529
Zustimmungen
0
Ort
Schwobaländle
Auto
Subaru Impreza
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 FA4
Wo hat dein Händler die Infos her?
2014 kommt sicher der MX-5 und relativ sicher der Mazda2. Der ist ja nach dem NC das älteste Modell. Der CX-3 soll erst 2015 kommen.
 
Schwuppie

Schwuppie

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
KFZ-Kennzeichen
Also mein Händler hat auch gesagt dass nächstes Jahr wahrscheinlich kein neuer M2 kommt. Für Anfang des Jahres ist nur ein neues Sondermodel geplant, da der Kenko ausläuft. Der soll aber von der Ausstattung ähnlich dem Kenko sein.

Man findet auch im Internet noch keine Studie von einem neuen M2. Wenn hier wirklich was geplant wäre, würde man sicher etwas finden. Die neue "Mazda 2 Photoshop Edition" sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 

Andi5

Zum Bild oben gibt es leider nur wenig Text.
Zitat:
Der Neue wird kein Fiesta-Bruder mehr, sondern ein eigenes Projekt mit kleinen Skyactiv-Benzinern und 1,3 Liter Hubraum.
Vorstellung Ende 2014.
Weihnachtliche Grüße
Andi
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
697
Zustimmungen
70
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Ja das Bild in der aktuellen Autobild ist leider auch nur eine Computermontage. Die Seitenlinie ist eindeutig der aktuelle 2er.
 

Ashley151

Neuling
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Raum Dresden
Auto
Mazda 3 (BM) 2.0 Sportsline (120PS) seit 08/2015
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
vorher Mazda 2 (84 PS) EZ 03/2012
@323Heiko
ich hatte beim Radwechsel meinen Vertragshändler mal gefragt, warum so viele Farben und der 3türer nicht mehr bestellbar sind, und hatte die Vermutung geäußert, dass es da für 2014 nen neuen 2er gibt.
Meine Händler meinte aber, das sich diverse Farben (metis grün, kronus grau, brilliantschwarz) und der 3 türer auf dem deutschen Markt nicht so gut verkauft haben, und diese jetzt einfach nicht mehr lieferbar sind, zumindest auf dem deutschen Markt und 2014 mit dem neuen Modell noch nicht zu rechnen ist.
Laut ihm gibt es wie gesagt nächstes Jahr den CX3 (ne kürzere Variante des CX5 -- 4,25 m). woher er die Infos hat - Keine Ahnung!!!
den laut AutoBild gibt es den erst ab 2015!

Mazda CX-3 (2015): Vorschau - autobild.de

mal sehen was das neue Jahr bringen wird, vielleicht gibts ja ne Überraschung und wir ham nächstes Weihnachten, nen neuen 2er unterm Baum stehen :p
 
macda

macda

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wie sieht es aus mit 8er Serie? Kommt schon etwas in die 2014?
 

323Heiko

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
529
Zustimmungen
0
Ort
Schwobaländle
Auto
Subaru Impreza
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 FA4
8er Serie? Was soll das denn sein?
 
Thema:

neuer Mazda 2 ab 2014

neuer Mazda 2 ab 2014 - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
neuer Mazda 3 - und 3 Fragen : ): Hallo zusammen, nachdem mein geliebter 15 Jahre alter Alfa 147 am 1.1. einen Motorschaden hatte, habe ich mich sehr eindeutig für Mazda...
Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
MX-5 (NC) Unser Weg zum (mit dem) MX-5 - ein Mini Blog: Hallo zusammen erst mal! Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe hier passiv mitzulesen und mir schon mal peu a peu alle möglichen...
Mazda CX-5 vs. Mazda 6 Kombi: Hallo, da ich mir so alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufe, muß ich langsam anfangen, mir Gedanken darüber zu machen, welches mein nächstes...

Sucheingaben

mazda 2

,

mazda cx3 farben

,

mazda 2 dj

,
mazda 2 rubinrot
, sportendschalldaempfer mazda 2 dj, mazda 2 sportauspuff sebring, mazda 2 dj spoiler, zubeh?r mt 07 loc:DE, bmw 2er zubeh?r loc:DE, mazda2 blau spoiler, mazda 2 farben, mazda 2 sport sebring, mazda 2 dj tieferlegung 20 mm, Mazda 2 sportsline felgen, mazda 2 auspuff, beleuchteter schaltknauf für mazda cx3, mazda 2 de sportauspuff, mazda2 2014, デミオ ドレスアップ, mazda 185/60r16 Toyo Reifen Erfahrungen, sebring mazda 2, mazda 2 sportauspuff, watts da drei mazda 2 bergassistent gibt es oder nicht, Leichtmetallfelge 16 Zoll 5.5 x 16 Design 154 diamond cut €190.18, mazda 2 sebring auspuff
Oben