Neuer M6 auch mit LPG?!

Diskutiere Neuer M6 auch mit LPG?! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hi @ all mazda hat ja zuletzt den 6er auch mit LPG angeboten. da wurde auch unteranderem der zylinderkopf gewechselt.... weiß jemand ob das...

akimsafri

Neuling
Auto
Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
KFZ-Kennzeichen
hi @ all

mazda hat ja zuletzt den 6er auch mit LPG angeboten.
da wurde auch unteranderem der zylinderkopf gewechselt....

weiß jemand ob das bei dem neuen auch weitergeführt wird?!
z.b. bei der 2,5l maschine?!

wäre ja mal ne alternative um nicht auf den großen diesel warten zu müssen.... obwohl der, wenn er dann auch mit ca 180 pferdchen kommt, sehr interessant wäre....

gruss

#
schau mal hier: Neuer M6 auch mit LPG?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M6Freund

M6Freund

Neuling
Auto
Mazda6 2.0 TD
KFZ-Kennzeichen
hi @ all

mazda hat ja zuletzt den 6er auch mit LPG angeboten.
da wurde auch unteranderem der zylinderkopf gewechselt....

weiß jemand ob das bei dem neuen auch weitergeführt wird?!
z.b. bei der 2,5l maschine?!

wäre ja mal ne alternative um nicht auf den großen diesel warten zu müssen.... obwohl der, wenn er dann auch mit ca 180 pferdchen kommt, sehr interessant wäre....

gruss

Das ist eigentlich nicht ganz richtig, Von MMD gibt es kein grünes Licht für LPG
Umbau, wenn dann haben es die AH von sich aus gemacht.

Habe mein Händler gefragt, ab Werk soll nichts mit GAS angeboten werden.

Also ich habe gehört das der 2,2 L Diesel erst ende 2008 oder Anfang 2009 kommt und das mit 170 PS. Auf den warte ich.

fisch190869

fisch190869

Neuling
Auto
Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Fabia 1.2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das ist eigentlich nicht ganz richtig, Von MMD gibt es kein grünes Licht für LPG
Umbau, wenn dann haben es die AH von sich aus gemacht.

Habe mein Händler gefragt, ab Werk soll nichts mit GAS angeboten werden.

Also ich habe gehört das der 2,2 L Diesel erst ende 2008 oder Anfang 2009 kommt und das mit 170 PS. Auf den warte ich.

Da ist dein Händler nicht auf dem neusten Stand!! SeidEende Juli kann man den Mazda bevorzugt 2,0MZR beim Händler als Autgasvariante bestellen. Dieser wird dan vor der Lieferung bei INTAX auf LPG umgerüstet und mit einem modifizierten Zylinderkopf versehen. Preis ca. 2300,-€. Intax hat diese Möglichkeit mit MMD zusammen erarbeitet.

fisch

Lemming626

Lemming626

Auto
Mazda 626 Exclusiv - LPG-Umrüstung
KFZ-Kennzeichen
Da ist dein Händler nicht auf dem neusten Stand!! SeidEende Juli kann man den Mazda bevorzugt 2,0MZR beim Händler als Autgasvariante bestellen. Dieser wird dan vor der Lieferung bei INTAX auf LPG umgerüstet und mit einem modifizierten Zylinderkopf versehen. Preis ca. 2300,-€. Intax hat diese Möglichkeit mit MMD zusammen erarbeitet.

fisch

Vollkommen richtig. Es handelt sich um eine holländische Teleflex-Autogas-Anlage. Ein Bekannter hat ein M6-Taxi mit dieser Umrüstung. Ob Privatleute auch da ran kommen, weiß ich aber nicht.

Jörg

M6Freund

M6Freund

Neuling
Auto
Mazda6 2.0 TD
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Dann werde ich ihn mal daruf ansprechen, mal sehen was er dazu sagt. Wenn es doch geht dann wäre ja ein Benziner mit GAS ja eine alternative. dann aber den 2,5 L.

Piper

Stammgast
Aber das mit dem Autogas gilt jetz für den jetzigen Mazda 6, nicht für den , der 2008 kommt ;)

akimsafri

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
... und gillt das dann auch für den neuen M6 '08???

finde, dass genau das, sehr interressant wäre oder?!

gruss

Piper

Stammgast
Von Mazda gibts noch keinerlei Gas angebote für den neuen 6er ;) das mag vielleicht noch kommen...

akimsafri

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
hi piper

da du ja quasi anner quelle sitz.... magst du uns auf dem laufendem halten wenn du:
a:
etwas über den diesel für "erwachsene" erfährst, heist der 2,2 l der kommen soll

b:
wenn etwas über LPG für den neuen bekannt gegeben wird.

könnte mir vorstellen das es so einige (mich incl.....:D) schon interessieren würde die paar pferdchen mehr haben wollen sich aber dennoch über die co2 diskussion gedanken mache (und natürlich auch über die spritkosten.....)

ansonsten heißt es wohl nur hoffen....

Piper

Stammgast
Die Motoren beim neuen 6er sind ja eig die gleichen, bis auf den großen ;) Aber ich halte euch auf dem laufenden =)

Thema:

Neuer M6 auch mit LPG?!

Neuer M6 auch mit LPG?! - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH)

Mein neuer Mazda 6 Gh

Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
ladeluftkühler 6er diesel: hallo leute, hab mal ne frage und mach mal eben ein neues thema auf was evtl. nicht ganz neu ist und ich hab auch nicht die geduld ewig zu suchen...
Nachrüsten der originalen BOSE- Soundanlage mit CD-Wechsler im M 6 GG1: Hallo zusammen, melde mich seit längerer Zeit mal wieder aus der Versenkung. Leider hat mein M 6 Sport GG1 (2,0 Diesel mit 143 PS) wie bei...
Zeitweise Leistungsverlust 2.0 DPF 143PS auf der Autobahn: Hallo, ich habe hier ein mehrfach andiskutiertes Problem mit Leistungsverlust bei meinem 6er-Diesel-DPF. Bj.: 11/2007, heute: 82.000km, 143 PS...
Mazda behalten, oder was neues: Hallo, an sich ist die folgende Frage sicherlich von jedem individuell zu beantworten, dennoch möchte ich eure Meinung dazu wissen. Ich...
Oben