Neuer M3 MPS

Diskutiere Neuer M3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erstmal =) Werde nächste Woche meinen M3 MPS beim Händler abholen, habe allerdings einen Händler gewählt der nicht direkt in meiner Nähe...
  • Neuer M3 MPS Beitrag #1
SpIrY

SpIrY

Einsteiger
Auto
M3 MPS
Hallo erstmal =)

Werde nächste Woche meinen M3 MPS beim Händler abholen, habe allerdings einen Händler gewählt der nicht direkt in meiner Nähe seinen SItz hat. Er konnte mir das beste ANgebot für den MPS machen und ich musste nur 1 Monat warten.
Hoffe der Händler hier um die Ecke wird nun nicht meckern, wenn es mal ein Garantie Problem geben sollte.

Habe einen Amulettgrauen , mit Teilleder, Xenon und Bose System.

GIbt es irgendwas, was ich beachten sollte am Anfang ? Fahrzeug hat ca 15km auf der Uhr.

Danke!

mfg

Sebastian

#
schau mal hier: Neuer M3 MPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer M3 MPS Beitrag #2
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
Hallo erstmal =)

Werde nächste Woche meinen M3 MPS beim Händler abholen, habe allerdings einen Händler gewählt der nicht direkt in meiner Nähe seinen SItz hat. Er konnte mir das beste ANgebot für den MPS machen und ich musste nur 1 Monat warten.
Hoffe der Händler hier um die Ecke wird nun nicht meckern, wenn es mal ein Garantie Problem geben sollte.

Habe einen Amulettgrauen , mit Teilleder, Xenon und Bose System.

GIbt es irgendwas, was ich beachten sollte am Anfang ? Fahrzeug hat ca 15km auf der Uhr.

Danke!

mfg

Sebastian

erstmal gratulation ;).
beachten?
naja, wie jedes andere neue auto erstmal richtig einfahren.
also, kein vollgas, nicht auf lange distanz hohe touren und so weiter ;).
der händler sollte eigentlich auch nichts sagen, schliesslich hat er doch auch was davon.
mfg

• Neuer M3 MPS Beitrag #4
SpIrY

SpIrY

Einsteiger
Auto
M3 MPS
Naja, mir ging es darum, das mein Händler hier um die Ecke mir keinen guten Preis machen konnte für den MPS, also hab ich mich weiter orientiert und 200km im anderen Bundesland einen Händler gefunden, der Preis unterschied ist enorm, ca 3000 Euro. Denke, das mein Händler hier in der Nähe nicht gern verhandeln wollte.

Bin nur mal gespannt, wenn ich zur Inspektion zu Ihm fahre mit nem MPS der nicht von Ihm ist =)

• Neuer M3 MPS Beitrag #5
SpIrY

SpIrY

Einsteiger
Auto
M3 MPS
juhu am MI ist es soweit und der MPS ist bei mir *freu* =)

manche machen bei 1000 bzw max 2000km schon einen öl wechsel, sollte dies sein ? bzw. wird sich der öl wechsel so bemerkbar machen ?

bei 5000km ist doch ein Service Termin eh fällig!

• Neuer M3 MPS Beitrag #6
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Händler freuen sich mehr über Inspektion als nen Neuwagenkauf ;)

• Neuer M3 MPS Beitrag #7
SpIrY

SpIrY

Einsteiger
Auto
M3 MPS
*FREU*

seit gestern nun steht er bei mir auf dem Hof, habe ihn mit 17km bekommen, nun sind es schon 401 =)

War der Geruch im Innenraum auch so heftig bei euch ?

irgendwie so nach kunststoff der zu heiß wurde, man riecht es auch von draussen, am Auto, war das auch so bei euch ? das alles erst ausduften muss ? O_o

• Neuer M3 MPS Beitrag #8

Hardcoregamer

Einsteiger
Also im Innenraum hat meiner kaum gestunken.
Da war mein neuer Mazda 3 vorher schlimmer.

Aber die ersten Kilometer hat der draussen gestunken wie Sau ...
Das war echt krass. Aber das hat sich ganz schnell gelegt.

• Neuer M3 MPS Beitrag #9

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, da ja eh nach 5.000km der erste Ölwechsel ist, braucht vorher wirklich nichts machen lassen, wäre unnötiges Geld:D

Viel Spass wünsch ich dir noch mit deinen neuen MPS.

Grüsse Peter

• Neuer M3 MPS Beitrag #10
F4O|ASA

F4O|ASA

Neuling
Auto
Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
Hallo.
Da ich nächste Woche auch meinen neuen Mazda 3, allerdings einen 2.0 MZR,
bekomme, wäre ich euch dankbar, wenn ihr hier nochmal was zu dem Einfahren
schreiben könntet.
Das ich ihn warm fahre ist klar. Aber dann?
Kann man irgendwas grundlegend falsch machen?
Gruß
ASA

• Neuer M3 MPS Beitrag #11

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Die neuen modernen Motoren sind in der Fertigung schon so genau, das es keine Einfahrvorschriften mehr gibt, so wie es früher noch üblich war.
Trotzdem kann man raten, die ersten paar tausend Kilometer den Motor etwas zu schonen. Drehzahlen nicht bis auf bis zur Abregeldrehzahl, keine Höchstgeschwindigkeitsfahrten. Aber ansonsten kannst du ganz normal fahren.

Grüsse Peter

• Neuer M3 MPS Beitrag #12
F4O|ASA

F4O|ASA

Neuling
Auto
Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
Ja danke erstmal.
Bin schon am überlegen, ob ich den neuen Wagen erstmal nicht meiner Tochter zum Fahren gebe. Lieber erst nach den ersten 1000 KM.
Gruß
ASA

• Neuer M3 MPS Beitrag #13
alain_m07

alain_m07

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Hallo alle...

Ich bin neu hier im Forum... und werde morgen meinen Mazda 3 MPS in schwarz bekommen... :D *sich freut* Ich bin jetzt knapp 2 Jahre Mx-5 gefahren und kann es kaum noch erwarten endlich in den Neuen zu steigen... Habe Ihn vor 2 Wochen bestellt und er wird morgen ausgeliefert...

• Neuer M3 MPS Beitrag #14

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Herzlich willkommen im Forum alain_m07. Da kannst dich freuen auf den M3 MPS, der bringt ordentlich Dampf:)aber du bist ihn ja sicher schon probegefahren.
Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen MPS, und Spaß wirst mit dem sicher jede Menge haben.

Grüsse Peter

• Neuer M3 MPS Beitrag #15
alain_m07

alain_m07

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Yuhuuuu habe Ihn heute bekommen und muss sagen, ist echt der Hammer das Teil... sehr schön verarbeitet... und auch im Komfort einsame spitze... von der Leistung her kann ich es noch nicht so sehr beurteilen weil ich den Motor jetzt erstmal schonen möchte da er ja noch brandneu ist... aber was ich schon bemerkt habe ist dass ab 3000 umdrehungen richtig power durchkommt... ich bin bisher aber noch nicht weiter als 5000 umdrehungen gefahren... Ich bin absolut begeistert...

Grüsse
Alain

• Neuer M3 MPS Beitrag #16
hiromizu

hiromizu

Auto
Mazda 6 Kombi Nakama Intense
KFZ-Kennzeichen
Einfahren

Hallo alle mit einander.
Ich habe von knapp 4Wochen meinen MPS beim Händler abgeholt.
Auf Nachfragen wie denn das Fahrzeug einzufahren sei, hat er zu mir gesagt, dass das nicht mehr notwendig sei, man sollte sicherlich auf den ersten Kliometern das Gaspedal nicht bis zum Anschlag durchdrücken. Und die 1.Inspektion ist nach 20000km.
Mit meinem habe ich in den ersten 1000km die 240km/h schon mal angetestet und. Ganz ausgefahren habe ich ihn aber auch noch nicht.

• Neuer M3 MPS Beitrag #17
alain_m07

alain_m07

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Hallo hiromizu,

Mein Händler hat mir das Gleiche gesagt, Einfahren ist nicht mehr, man sollte halt nur den Wagen immer schön warmfahren bevor man aufs Gas drückt. ansonsten gibts nichts mehr das man beachten müsse...

Gruss

• Neuer M3 MPS Beitrag #18
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
ich hab ihn dennoch brav eingefahren.
schaden tuts mit sicherheit nicht.

• Neuer M3 MPS Beitrag #19
hiromizu

hiromizu

Auto
Mazda 6 Kombi Nakama Intense
KFZ-Kennzeichen
Hi,

@axela_MPS:
Aber wie hast du das Auto eingefahren?
Es gibt doch keine Angaben wie man das machen soll!
Oder hast du das frei nach Gefühl gemacht?

@All:
Viel viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man den Motor schön warm fährt und erst dann Porsche und Co. jagt bzw. wenn man im Stand den Motor hochtourt (Posing), ihn wenigstens noch etwas nachlaufen lassen, um Turboschäden zu vermeiden.
Besser ist auf sowas zu verzichten...

• Neuer M3 MPS Beitrag #20
makrey111

makrey111

Nobody
Hallo alle mit einander.
Ich habe von knapp 4Wochen meinen MPS beim Händler abgeholt.
Auf Nachfragen wie denn das Fahrzeug einzufahren sei, hat er zu mir gesagt, dass das nicht mehr notwendig sei, man sollte sicherlich auf den ersten Kliometern das Gaspedal nicht bis zum Anschlag durchdrücken. Und die 1.Inspektion ist nach 20000km.
Mit meinem habe ich in den ersten 1000km die 240km/h schon mal angetestet und. Ganz ausgefahren habe ich ihn aber auch noch nicht.

Nicht ganz richtig das mit dem ersten KD...
Der erste ist bei 5000 Km,zwar nur Ölwechsel,aber muß beim MPS gemacht werden! Garantie u.so...

Thema:

Neuer M3 MPS

Neuer M3 MPS - Ähnliche Themen

Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Ein neuer MPS stellt sich vor: Hi liebe Community, Ich bin seit ca. 3 Wochen auch im Hause Mazda untergekommen und möchte hier nun mich und meinen BL kurz Vorstellen. Ich bin...
Oben