Neuer M3 MPS

Diskutiere Neuer M3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erstmal =) Werde nächste Woche meinen M3 MPS beim Händler abholen, habe allerdings einen Händler gewählt der nicht direkt in meiner Nähe...

  1. SpIrY

    SpIrY Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS
    Hallo erstmal =)

    Werde nächste Woche meinen M3 MPS beim Händler abholen, habe allerdings einen Händler gewählt der nicht direkt in meiner Nähe seinen SItz hat. Er konnte mir das beste ANgebot für den MPS machen und ich musste nur 1 Monat warten.
    Hoffe der Händler hier um die Ecke wird nun nicht meckern, wenn es mal ein Garantie Problem geben sollte.

    Habe einen Amulettgrauen , mit Teilleder, Xenon und Bose System.

    GIbt es irgendwas, was ich beachten sollte am Anfang ? Fahrzeug hat ca 15km auf der Uhr.

    Danke!

    mfg

    Sebastian
     
  2. #2 axela_MPS, 14.07.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    erstmal gratulation ;).
    beachten?
    naja, wie jedes andere neue auto erstmal richtig einfahren.
    also, kein vollgas, nicht auf lange distanz hohe touren und so weiter ;).
    der händler sollte eigentlich auch nichts sagen, schliesslich hat er doch auch was davon.
    mfg
     
  3. #3 Stromii, 14.07.2007
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war bei meinem auch mal so. Ändert sich dann aber sehr schnell. :p
     
  4. SpIrY

    SpIrY Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS
    Naja, mir ging es darum, das mein Händler hier um die Ecke mir keinen guten Preis machen konnte für den MPS, also hab ich mich weiter orientiert und 200km im anderen Bundesland einen Händler gefunden, der Preis unterschied ist enorm, ca 3000 Euro. Denke, das mein Händler hier in der Nähe nicht gern verhandeln wollte.

    Bin nur mal gespannt, wenn ich zur Inspektion zu Ihm fahre mit nem MPS der nicht von Ihm ist =)
     
  5. SpIrY

    SpIrY Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS
    juhu am MI ist es soweit und der MPS ist bei mir *freu* =)

    manche machen bei 1000 bzw max 2000km schon einen öl wechsel, sollte dies sein ? bzw. wird sich der öl wechsel so bemerkbar machen ?

    bei 5000km ist doch ein Service Termin eh fällig!
     
  6. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Händler freuen sich mehr über Inspektion als nen Neuwagenkauf ;)
     
  7. SpIrY

    SpIrY Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS
    *FREU*

    seit gestern nun steht er bei mir auf dem Hof, habe ihn mit 17km bekommen, nun sind es schon 401 =)

    War der Geruch im Innenraum auch so heftig bei euch ?

    irgendwie so nach kunststoff der zu heiß wurde, man riecht es auch von draussen, am Auto, war das auch so bei euch ? das alles erst ausduften muss ? O_o
     
  8. #8 Hardcoregamer, 26.07.2007
    Hardcoregamer

    Hardcoregamer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also im Innenraum hat meiner kaum gestunken.
    Da war mein neuer Mazda 3 vorher schlimmer.

    Aber die ersten Kilometer hat der draussen gestunken wie Sau ...
    Das war echt krass. Aber das hat sich ganz schnell gelegt.
     
  9. #9 future74, 26.07.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, da ja eh nach 5.000km der erste Ölwechsel ist, braucht vorher wirklich nichts machen lassen, wäre unnötiges Geld:D

    Viel Spass wünsch ich dir noch mit deinen neuen MPS.

    Grüsse Peter
     
  10. #10 F4O|ASA, 26.07.2007
    F4O|ASA

    F4O|ASA Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
    Hallo.
    Da ich nächste Woche auch meinen neuen Mazda 3, allerdings einen 2.0 MZR,
    bekomme, wäre ich euch dankbar, wenn ihr hier nochmal was zu dem Einfahren
    schreiben könntet.
    Das ich ihn warm fahre ist klar. Aber dann?
    Kann man irgendwas grundlegend falsch machen?
    Gruß
    ASA
     
  11. #11 future74, 26.07.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die neuen modernen Motoren sind in der Fertigung schon so genau, das es keine Einfahrvorschriften mehr gibt, so wie es früher noch üblich war.
    Trotzdem kann man raten, die ersten paar tausend Kilometer den Motor etwas zu schonen. Drehzahlen nicht bis auf bis zur Abregeldrehzahl, keine Höchstgeschwindigkeitsfahrten. Aber ansonsten kannst du ganz normal fahren.

    Grüsse Peter
     
  12. #12 F4O|ASA, 26.07.2007
    F4O|ASA

    F4O|ASA Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 (DJ) Sports Line + Fiat Ducato X250
    Ja danke erstmal.
    Bin schon am überlegen, ob ich den neuen Wagen erstmal nicht meiner Tochter zum Fahren gebe. Lieber erst nach den ersten 1000 KM.
    Gruß
    ASA
     
  13. #13 alain_m07, 11.10.2007
    alain_m07

    alain_m07 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo alle...

    Ich bin neu hier im Forum... und werde morgen meinen Mazda 3 MPS in schwarz bekommen... :D *sich freut* Ich bin jetzt knapp 2 Jahre Mx-5 gefahren und kann es kaum noch erwarten endlich in den Neuen zu steigen... Habe Ihn vor 2 Wochen bestellt und er wird morgen ausgeliefert...
     
  14. #14 future74, 11.10.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich willkommen im Forum alain_m07. Da kannst dich freuen auf den M3 MPS, der bringt ordentlich Dampf:)aber du bist ihn ja sicher schon probegefahren.
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen MPS, und Spaß wirst mit dem sicher jede Menge haben.

    Grüsse Peter
     
  15. #15 alain_m07, 12.10.2007
    alain_m07

    alain_m07 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Yuhuuuu habe Ihn heute bekommen und muss sagen, ist echt der Hammer das Teil... sehr schön verarbeitet... und auch im Komfort einsame spitze... von der Leistung her kann ich es noch nicht so sehr beurteilen weil ich den Motor jetzt erstmal schonen möchte da er ja noch brandneu ist... aber was ich schon bemerkt habe ist dass ab 3000 umdrehungen richtig power durchkommt... ich bin bisher aber noch nicht weiter als 5000 umdrehungen gefahren... Ich bin absolut begeistert...

    Grüsse
    Alain
     
  16. #16 hiromizu, 29.10.2007
    hiromizu

    hiromizu Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Nakama Intense
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfahren

    Hallo alle mit einander.
    Ich habe von knapp 4Wochen meinen MPS beim Händler abgeholt.
    Auf Nachfragen wie denn das Fahrzeug einzufahren sei, hat er zu mir gesagt, dass das nicht mehr notwendig sei, man sollte sicherlich auf den ersten Kliometern das Gaspedal nicht bis zum Anschlag durchdrücken. Und die 1.Inspektion ist nach 20000km.
    Mit meinem habe ich in den ersten 1000km die 240km/h schon mal angetestet und. Ganz ausgefahren habe ich ihn aber auch noch nicht.
     
  17. #17 alain_m07, 29.10.2007
    alain_m07

    alain_m07 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo hiromizu,

    Mein Händler hat mir das Gleiche gesagt, Einfahren ist nicht mehr, man sollte halt nur den Wagen immer schön warmfahren bevor man aufs Gas drückt. ansonsten gibts nichts mehr das man beachten müsse...

    Gruss
     
  18. #18 axela_MPS, 29.10.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    ich hab ihn dennoch brav eingefahren.
    schaden tuts mit sicherheit nicht.
     
  19. #19 hiromizu, 30.10.2007
    hiromizu

    hiromizu Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Nakama Intense
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    @axela_MPS:
    Aber wie hast du das Auto eingefahren?
    Es gibt doch keine Angaben wie man das machen soll!
    Oder hast du das frei nach Gefühl gemacht?

    @All:
    Viel viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man den Motor schön warm fährt und erst dann Porsche und Co. jagt bzw. wenn man im Stand den Motor hochtourt (Posing), ihn wenigstens noch etwas nachlaufen lassen, um Turboschäden zu vermeiden.
    Besser ist auf sowas zu verzichten...
     
  20. #20 makrey111, 01.11.2007
    makrey111

    makrey111 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz richtig das mit dem ersten KD...
    Der erste ist bei 5000 Km,zwar nur Ölwechsel,aber muß beim MPS gemacht werden! Garantie u.so...
     
Thema:

Neuer M3 MPS

Die Seite wird geladen...

Neuer M3 MPS - Ähnliche Themen

  1. Neuer Mazda 3 MPS

    Neuer Mazda 3 MPS: Hallo Zusammen, hat irgendjemand aktuelle Neuigkeiten zum neuen Mazda 3 MPS? Also hinsichtlich des voraussichtlichen Erscheinungsjahres. Es war...
  2. Neuer Mazda 6 GJ MPS 2.5l Skyactive Turbo mit 300 PS

    Neuer Mazda 6 GJ MPS 2.5l Skyactive Turbo mit 300 PS: Hallo zusammen, weis einer schon was genaueres zum angekündigten Mazda 6 GJ MPS 2.5l Skyactive Turbo mit 300 PS? Wann soll er kommen?...
  3. Sportbremsbeläge Ferodo DS Performance (wie neu) [ MPS BL, MPS BK]

    Sportbremsbeläge Ferodo DS Performance (wie neu) [ MPS BL, MPS BK]: Verkaufe fast neue Ferodo DS Performance Bremsbeläge(vorne), weil sie mit meinen Scheiben bei niederen Temperaturen nocht nicht richtig beissen....
  4. Mazd 3 MPS Antenne NEU in OVP

    Mazd 3 MPS Antenne NEU in OVP: Zum Verkauf steht eine neue ungenutzte Mazda 3 MPS Antenne in OVP. 19€ inkl. Versand. kann geclosed werden
  5. Neuer Mazda 3 MPS 2014

    Neuer Mazda 3 MPS 2014: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10731026_805230859523753_1735595994046318799_n.jpg?oh=3a798e5a6aa09d496564058a5438e...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden