Neuer M3 BL DISI ist angekommen!!

Diskutiere Neuer M3 BL DISI ist angekommen!! im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Gemeinde, wie versprochen, hier ein paar Bilder von meinem neuen M3....:) Am Donnerstag hab ich ihn abgeholt. Also bis jetzt, bin ich...

  1. #1 mellissengeist, 03.04.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo Gemeinde,

    wie versprochen, hier ein paar Bilder von meinem neuen M3....:)

    Am Donnerstag hab ich ihn abgeholt. Also bis jetzt, bin ich sehr zufrieden.8)

    Na ja mit 399km auf dem Tacho, sollte das ja noch normal sein.


    Sagt mal Leute, muss man die neuen Motoren überhaupt noch Einfahren?

    Der Händler meinte, wenig Stadt, überwiegend Landstraße und auf der Autobahn kein Dauervollgas. Ansonsten kann man ganz normal fahren.

    Was meint Ihr, wie behandelt man am besten den Motor die ersten km ??;)
    Früher musste man die Motoren min. 1000km schonen, bevor man mal den Pinsel durchdrücken konnte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Zschernie, 03.04.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bis auf die Farbe sieht der genau aus wie meiner:D:D:D..
    um mal auf deine Frage zukommen...Ich habe "ihn" die ersten 1000 KM schon "EHER" ruhig bewegt...nicht übertrieben aber eben auch nich in begrenzer gejagt...ich denke mal 1000km wird man schon mal ruhig einfahren können das Ding...ob ers noch brauch oder nich...schaden kanns nich...außerdem...ist das ja nun auch nich mehr soooo viel bis du die 1000 voll hast ,dann kannste Ritze geben:D

    Gruß und Sauviel Spaß mit deinem 3er....ich geh meinen jetz auch mal ausfahrn=)
     
  3. #3 bonsaijogi, 03.04.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... wird auch Zeit, nun kann´s ja losgehn, bin schon gespannt was Du noch für Ideen hast :D

    Mit dem einfahren ... ich hab mich da langsam gesteigert bis 500Km und dann
    normal wie immer gefahren, wobei ich jetzt nicht der "Rennfahrer Biberle" bin :p
     
  4. bug0r

    bug0r Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich da einen schuster automobile aufkleber am heck? ^^

    Da habe ich meinen 6er auch gekauft ;-)

    ansonsten -> gute fahrt!!
     
  5. #5 MPS-KSI, 03.04.2011
    MPS-KSI

    MPS-KSI Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Schoenes Teil! was hast Du denn alles vor?
     
  6. #6 Simon Sommer, 03.04.2011
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Normal mag ich nur dunkle Autos, aber die Farbe steht dem 3er wirklich sehr sehr gut!!! Gefällt mir!

    Viel Spaß mit deinem Schätzchen :)
     
  7. #7 mellissengeist, 03.04.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo Leute,

    ich danke euch für die Glückwünsche, die kann man bei einem neuen Auto immer gut gebrauchen....;)

    Ja die Farbe fand ich auch so geil, ist das Plutosilber.
    Ist vom Auto Schuster ich hoffe, der Händler war eine gute Wahl, preislich war er der Beste.

    Im Mai hab ich Urlaub und dann bekommt der gute 3er eine Rostbehandlung SATT.....
    Das volle Programm mit Wax und Hohlraumschutz...:thumbs:
    Im Winter werde ich den Schlitten die nächsten Jahre nicht fahren, da ich noch einen 626 GE im Stall habe und der dann raus muss....:headbang:
     
  8. #8 bonsaijogi, 16.04.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... was ich ja schon immer fragen wollte, mich aber nicht traute ...

    Was ist das für ein Loch?

    [​IMG]
     
  9. #9 joshi-mann, 16.04.2011
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi
    Bei Schrägheck:Der Türgriffschalter der Heckklappe kann nur zum Verriegeln von allen Türen und der Heckklappe verwendet werden.Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet:p
     
  10. #10 bonsaijogi, 16.04.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... ähm ... ?

    Ist wahrscheinlich ne Ausstattungsvariante. Ich hab ja auch das Schrägheck,
    hab den Schalter aber nicht. Nochmal ... ich habs noch nicht verstanden, sorry ;)

    Der "normale" Knopf in der Mitte der Klappe ist zum verriegeln (abschliessen)
    aller Türen da und der Knopf in der Rückleuchte zum Öffnen der Heckklappe?

    ... hab ich das jetzt richtig verstanden?
     
  11. #11 mellissengeist, 16.04.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo grüß Dich,

    ja mit dem Knopf kannst du nur den Kofferraum öffnen und nicht das ganze Fahrzeug.

    Geht aber nur, wenn du den Schlüssel am Mann hast. ;)

    Schönen Gruß
     
  12. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Es ist genau umgekehrt:) Der Knopf in der Mitte ist zum Aufmachen der Heckklappe, der Knopf in der Rückleuchte zum Verriegeln.

    Es ist Teil des smart key Konzepts (ab centerline). Wenn Du den smart key bei Dir hast dann geht das, sonst nicht.
     
  13. #13 bonsaijogi, 17.04.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... ah, OK, Danke ... jetzt hab ich´s :)
     
  14. #14 Zippler, 13.09.2011
    Zippler

    Zippler Guest



    Zwar etwas spät... was hast du dafür bezahlt? Bei mir war der Preis 250 Euro
     
  15. #15 Pascal83, 15.09.2011
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch verspätete Glückwünsche sind Glückwünsche! ;)

    Schöner Wagen, was hast du in Zukunft mit ihm vor?

    So designtechnisch, felgentechnisch usw???

    Allzeit beulenfreie Fahrt!

    MfG

    Pascal
     
  16. #16 mellissengeist, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo Leute grüße Euch, :)

    wegen der Rostbehandlung.....

    Ich mach das selber. Ich habe das ganz Material schon alles daliegen.

    Das Bodenwax, das Mike Sanders Wax für die Hohlräume und auch die Pistole mit den Schläuchen dazu.
    Alles von der Fa. "Korrosionsschutz Depot" einfliegen lassen.

    Diese Fa. kann ich übrigends nur wärmstens empfehlen. Habe da zuerst angerufen, wurde super beraten und anschließend bestellt.
    Ich mache meinen neuen BL und auch den Kintaro meiner Frau mit dem Zeug dicht.

    Danke für die Glückwünsche....;)

    Ich fahr jetzt den Wagen seit Ende März und bin voll begeistert. Der BL läuft absolut Fehlerfrei und geht auch gut ab. 220km/h laut Tacho sind kein Problem. Besser geht der Kintaro auch nicht.

    Bin echt sehr zufrieden.[​IMG]


    PS: Ich muss die Tage mal wieder ein aktuelles Foto machen. Er hat sich nämlich in der Zeit optisch etwas verändert......[​IMG]
     
  17. #17 Pascal83, 15.09.2011
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bilder, Bilder, Bilder !!!!

    Na mach schon! :-D

    MfG

    Pascal
     
Thema:

Neuer M3 BL DISI ist angekommen!!

Die Seite wird geladen...

Neuer M3 BL DISI ist angekommen!! - Ähnliche Themen

  1. Der neue mit dem M5

    Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  2. Ich bin auch neu...

    Ich bin auch neu...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (noch) keinen MX5. Aber er kommt - in dieser Woche. Ein MX5 - NC Kenko. Gestern gekauft....
  3. Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage

    Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage: Hallo User, dies ist mein erstes Thema im Mazda-Forum. Bisher habe ich noch nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden. Nur sehr ähnliche...
  4. Mazda3 (BL) 3 BM/BL 2014 Frontgrill

    3 BM/BL 2014 Frontgrill: Hallo Leute Ich wollte mal fragen ob schon einer so einen Waben Grill wie man sie bei aliexpress etc. bekommt verbaut hat (kann leider noch...
  5. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

    Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden