Neuer M2 - Mittelarmlehne

Diskutiere Neuer M2 - Mittelarmlehne im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute! Da ich in meinen letzten Autos immer eine Mittelarmlehne hatte will ich dieses Detail eigentlich nicht mehr missen... Da die...

1. #1 markus5378, 05.06.2008
    markus5378

markus5378 Neuling

Auto:
    Mazda2 1.3 Impression kronosgrau Modell 2008
    Hi Leute!

Da ich in meinen letzten Autos immer eine Mittelarmlehne hatte will ich dieses Detail eigentlich nicht mehr missen...

Da die Armlehne im Mazda-Zubehör aber scheinbar nur in der vergoldeten Fassung angeboten wird (170 Euros) wollte ich vor einer evtl. Bestellung wissen ob hier einer im Forum die schon verbaut hat und seine Meinung dazu schreiben könnte (Qualität, Platz im Ablagefach, lohnt sich der Preis, etc.)

Wäre super wenn es vielleicht ein Bild gibt (hab über Google keine brauchbaren gefunden), da die Ausführung auf der Mazda-Seite jetzt eher schwer zu erkennen ist.

Wie wird die Armlehne eigentlich befestigt? Kann man das selbst bewerkstelligen oder kommen da im Worst Case noch Kosten für das Nachrüsten dazu?

Gruß
    Markus

2. #2 future74, 07.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Preis ist schon sehr hoch für diese Armlehne, der Einbau ist aber relativ einfach. Wird mit der originalen Verkleidung zusammengeschraubt. Die Qualität ist schon hochwertig.

Grüsse Peter

3. #3 Steffen63, 04.07.2008
    Steffen63

Steffen63 Neuling

Auto:
    Mazda2 1.5l 76 kw Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Mittelarmlehne

Hallo
    Ich habe bei eBay nachgeschaut und schon Mittelarmlehnen für einen Preis ab
    50 Euro gesehen.

4. #4 astra_driver, 07.07.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei den 50 Euro Dingern handelt es sich aber um Zubehör anderer Hersteller... Bei Mazda bekommt man original Zubehör... Die Passgenauigkeit und Montage der Ebay-Dinger sei jetzt mal dahingestellt...

5. #5 Steffen63, 07.07.2008
    Steffen63

Steffen63 Neuling

Auto:
    Mazda2 1.5l 76 kw Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Mittelarmlehne

Hallo Miteinander
    Also die Mittelarmlehnen die ich bei eBay gefunden habe waren als orginal
    Mazdazubehör angegeben. Sie sah optisch jedenfalls genau so aus wie die,
    die mir Mazda als Bonus einbaut. Aber man kann sich ja auch Täuschen was
    Qualität und Preis angeht.
    Grüße Steffen

6. #6 Markus1104, 08.08.2008
    Markus1104

Markus1104 Neuling

hab mal nee Frage zum Mittelarnklehnen-Einbau. 170 Euro ist ja schon einiges, aber mein Händler meinte 3 Stunde für den einbau (a 85 Euronen), dass geht gar nicht. Hat die Armlehne schon jemand selber eingebaut. Kriegt das jemand mit 2 linken Händen (z.Bsp. Ich) hin?

7. #7 Jenne, 08.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Hallo Leute

also Finger weg von diesen ebay Billig-Armlehnen..........taugen nichts!
    Wenn dann kauf euch bei eurem Händler des Vertrauens die die Orginal-Armlehne und baut das Teil selber ein!
    Sollte vielleicht 10 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen, sind 4 Schrauben!
    Ein Ablagewunder bzw. Raumwunder ist die Lehne allerdings nicht, passen ein paar CDs rein und 2 Sonnenbrillen ein paar Kaugummis (oder andere) und das wars!
    Allerdings find ich es mit Lehne sehr bequem und würde sie jederzeit wieder kaufen!

Ich renne mal runter und mach ein paar Fotos die stelle ich hier dann ein!

Gruss Jenne

Anhänge:

8. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Und hier noch zwei Fotos zwecks der Konsolen bzw. Mittelarmlehnenbefestigung.
    Das eine Foto zeigt die vorderen Befestigungspunkte (Armlehne ist hochgeschoben) und das zweite Foto zeigt die Befestigungen von der Rückbank gesehen...............naja ich gehe mal davon aus das ihr das auch selber erkannt hättet!

Gruss Jenne

Anhänge:

9. #9 wuppertaler, 08.08.2008
    wuppertaler

wuppertaler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 DE
    Hi
    Hab die Mittelarmlehne bei Mazda machen lassen und da ich einen von dort kannte,habe ich für inkl. Einbau 130 Euro bezahlt,also geht das noch..Und noch was,drei Stunden dauert das auf keinen Fall

10. #10 Markus1104, 08.08.2008
    Markus1104

Markus1104 Neuling

Vielen Danke Jenne,

sieht nicht so kompliziert aus. Werd mir eine Originale bestellen und selber einbauen. Der Verkäufer wollte wegen den 3 Stunde nochmal im Service nachfragen, werd ich wohl nächste Woche erfahren, ob das gepasst hat.

11. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Markus.............

die verarschen Dich doch da (sei mir bitte nicht böse)!
    Diese Armlehne wird über ein Teil der Mittelkonsole geschoben und dann mit 4 Schrauben befestigt danach werden noch die Abdeckkappen auf die Schraubenköpfe gedrückt und fertig!

3 Stunden ist ja wohl eine Frechheit, sollten die bei der Angabe bleiben würde ich es an Deiner Stelle mal in Leverkusen bei Mazda melden............der Einbau sollte 15 Minuten nicht überschreiten!

Wenn Du mit einem Akkuschrauber umgehen kannst würde ich mir das Ding bestellen und selber einbauen, oder noch besser Du kommst dem Händler ganz frech und sagst denen die sollen Dir die Armlehne ohne Montagekosten einbauen schliesslich hast Du das Auto dort gekauft (davon gehe ich mal aus) und ausserdem verdienen die an der Armlehne schon genug (ich glaube EK ist knapp 70 Euro Netto)!

Gruss Jenne

12. miwug

miwug Neuling

Auto:
    M6 Sportkombi 2.0 CD 105 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bald noch M2 1.3 Impression 63 KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

15min. werden für den Einbau wohl nicht ganz reichen.
    Habe die Lehne bei mir schon rumliegen ( nur das Auto dazu fehlt leider noch).
    Laut der Einbauanleitung muß die Mittelkonsole raus und es müssen in diese Löcher gebohrt und Halterungen angeschraubt werden.
    Aber ich denke das man das in 60min wohl bewerkstelligen kann.
    Die 3 Stunden halte ich auch für total überzogen.

Gruß
    Michael

13. #13 Markus1104, 11.08.2008
    Markus1104

Markus1104 Neuling

Sorry, Entwarnung ;)
    die 3 Stunden waren inkl. Einbau der Parksensoren.
    Gab wohl etwas Verwirrung zwischen Verkäufer und Service.

14. #14 astra_driver, 06.09.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab meine Armlehne heute eingebaut. In 20 Minuten war alles erledigt. Die Mittelkonsole ist in 2 Minuten ausgebaut. Die 4 Löcher bohren ist auch kein Problem.

Wer ein bisschen Handwerklich geschickt ist, bekommt das auch hin, ohne in die Werkstatt zu fahren (zumal eine detailierte bebilderte Einbauanleitung der Armlehne beiliegt). Das Geld für die Armlehne hat sich auf jeden Fall gelohnt... Der Komfort ist super :)

Ist sogar eine EG-Betriebserlaubnis dabei :D

15. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Sach ich doch!

Gruss Jenne

16. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Mittelarmlehne hab ich bei Mazda gleich im Kaufvertrag drin und wird ohne Kosten eingebaut. Danke für die Fotobeiträge hier !

Thema: Neuer M2 - Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelarmlehne golf 2

,
  2. mazda 2 armlehne

,
  3. montage mittelarmlehne mazda 2 bj 2016

,
  4. armlehne mazda 2,
  5. mazda 2 mittelarmlehne
Die Seite wird geladen...

Neuer M2 - Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  4. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  5. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden