Neuer gebrauchter 323, worauf achten? Tipps

Diskutiere Neuer gebrauchter 323, worauf achten? Tipps im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Ich fahre seit 7 Jahren einen alten 626 Bj. 90, der mir bisher wirklich spitzenmäßige Dienste geleistet hat! Absolut Zuverlässig,...

1. #1 Keepsmile, 16.09.2007
    Keepsmile

Keepsmile Guest

Hallo zusammen!
    Ich fahre seit 7 Jahren einen alten 626 Bj. 90, der mir bisher wirklich spitzenmäßige Dienste geleistet hat! Absolut Zuverlässig, ohne jede Panne bisher. Leider löst er sich zunehmend auf (233.000 km) und wird für jemanden ohne Bastelfähigkeit einfach zu teuer.

Darum muss ein neuer her, und natürlich sollte es wieder ein Mazda werden!:-)

Meine finanzielle Grenze liegt bei ca. 5.000€
    Ins Auge hatte ich den 323 gefasst, allerdings gibt es hier ja extrem viele Variationen, duch die ich noch nicht durchblicke.
    Kann man eigentlich die Rücksitze umklappen? (Wäre schon wichtig wegen Urlaube, mein bisheriger 626 ist ja ein unglaublicher Packelsel ;-)
    Was kann ich für das Geld bekommen was Bj. KM, und Ausstattung angeht? Welche Baureihe, Typ, Baujahr könnt ihr mir empfehlen?
    Worauf muss ich bei einem Kauf eines gebrauchten 323 besonders achten?

Vielen Dank für Tipps und Anregungen!

Grüße
    Klaus

2. #2 Schurik29a, 17.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willokmmen im Forum :p

Für 5.000 bekommst Du schon die 323-BJ-Reihe mit 88 PS. Achten musst Du, wie bei jedem Auto auf Auffälligkeiten wie Rost und nachlackierte Stellen. Bei 90.000 sollte der Zahnriemen schon gewechselt sein.