Neuer facelift vom Mazda 2

Diskutiere Neuer facelift vom Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Übernimmt Toyota denn auch die Motoren? Also die G's oder kommt gar noch ein X im 2er? Weil die Hybridmotoren will Toyota doch wohl auch noch...

  1. #41 3bkDriver, 21.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Übernimmt Toyota denn auch die Motoren? Also die G's oder kommt gar noch ein X im 2er? Weil die Hybridmotoren will Toyota doch wohl auch noch weiter vermarkten, oder nicht?
     
  2. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    89
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wenn man sich ansieht, welche Autos Toyota in letzter Zeit wirklich selbst gebaut hat und welche sie nur mit anderem Label weiterverkauft haben, wird das Bild ziemlich klar.

    Dass der Aygo mit Skyactiv-X kommt, halte ich für unwahrscheinlich.
    Es wird eher eine möglichst aufwandarme Generierung von weiterem Deckungsbeitrag mit dem alten DJ sein.
     
  3. #43 3bkDriver, 21.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ja, da hatte ich wohl Toyota zu wenig im Auge die letzten 15 Jahre. Davor gab es noch richtig tolle Toyotas.
     
  4. #44 Ninja M2, 21.07.2019
    Ninja M2

    Ninja M2 Guest

    Das ist ja der Brüller... :lachen: Habe eben mal einen Blick auf meinen alten Kobold geworfen. Da hat sicher niemand von Pininfarina abgekupfert. Die Vorwerker bleiben sich treu.
     
    2000tribute gefällt das.
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    358
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Der alte Kobold ist aber bestimmt nah dran an Pininfarina. :winke:
     
  6. #46 tuerlich, 21.07.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    439
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hat Fiat es mit dem MX5 goes 124 aber bedeutend besser hingekriegt als jetzt Toyota mit 2er goes Yaris!

    Der sieht ja aus wie nach einer Kur in einer schlechten Thai GFK Hinterhof Schmiede!:shock:
     
    3bkDriver gefällt das.
  7. #47 Rudolph, 21.07.2019
    Rudolph

    Rudolph Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M und '08 Mazda RX-8 Renesis HP
    Zweitwagen:
    1990er Lotus Esprit Turbo SE
    Stimmt......die Front vom Yaris sieht schrecklich aus.......
     
  8. #48 Nadinka, 21.07.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Mich erinnert es an einen bösen Fisch. "Blubb" und du bist weg.
     
  9. #49 M3.2012, 21.07.2019
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    105
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, jetzt aber genug Yaris. Freuen wir uns auf den 2er Facelift...
     
    hjg48 und 3bkDriver gefällt das.
  10. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    358
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Man muss sich nur an die hässliche Front vom Yaris gewöhnen, dann geht's vielleicht. :kotz:
     
  11. #51 Ninja M2, 22.07.2019
    Ninja M2

    Ninja M2 Guest

    Das ist sehr großzügig ausgedeutet :). Immerhin tut er unverdrossen seinen Dienst. Was ich brauche, ist ein neuer Autostaubsauger, vorzugsweise mit Akku. Vorwerk bietet so was an -> Akkusauger VC100, allerdings auch wieder in diesem Krankenkassendesign. Mal sehen, ob ich auf Amazon was finde. Wahre Größe kommt von innen, sagt vom M2. Sehr richtig - und dazu gehört für mich auch ein gepflegtes Innenleben. Look 'n' Feel ist wichtig. Mein neuer soll auch innen nicht aussehen wie der Pickup eines Redneck aus Terrebonne Parish (Louisiana) :!:
     
  12. #52 Rudolph, 22.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019
    Rudolph

    Rudolph Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M und '08 Mazda RX-8 Renesis HP
    Zweitwagen:
    1990er Lotus Esprit Turbo SE
    Ich benutze keinen Staubsauger bei der Innenreinigung aber ein Benzingetriebene Stihl Laubbläser........[​IMG]

    [​IMG]
    Die Luftaustrittgeschwindigkeit ist etwa 250 Std.km........ich öffne alle 4 Türen, nimm die Matten heraus und sonstige Kleinkram.......die Reinigungswirkung ist toll; wirklich alles,, aber auch alles; jede kleine und grössere Verunreinigung wird innerhalb von einer Minute herausgeschleudert.........kein mühsames bücken unter den Stuhlen, usw........[​IMG]
    Ich kann es euch echt empfehlen.......sogar einen elektrischen Laubbläser macht das besser als jegliche 2000W Staubsauger.....
     
  13. #53 Ninja M2, 22.07.2019
    Ninja M2

    Ninja M2 Guest

    Grunz... Darauf muss man erst mal kommen!! Ich werde deine Anregung wohlwollend prüfen. Nie zuvor habe ich jemanden erlebt, der seinem Auto einen bläst :shock: Moderne Zeiten, wie es scheint...
     
    Bärenmarke gefällt das.
  14. #54 M3.2012, 22.07.2019
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    105
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der war gut...:haha::mrgreen:

    die gehören verboten :schlag:
     
  15. #55 SaxnPaule, 22.07.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ne ganze Seite nur Toyota und Blasen, aber nix vom neuen 2er...

    Zurück zum Thema bitte.
     
  16. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich habe die Beiträge, welche lieber per PM geregelt hätten werden sollen mal entfernt.
    Denn dies hat hier im Thread wirklich nunmal garnichts verloren.
    Ich möchte nun auch keine Kommentare mehr bezüglich der vorherigen Streiterei.
    Also lasst es uns einfach beim Thema weiter machen. Das sollten wir doch schaffen.
    Danke.
    Grüße, Paddy :dance:
     
  17. #57 Rudolph, 25.07.2019
    Rudolph

    Rudolph Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.03.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M und '08 Mazda RX-8 Renesis HP
    Zweitwagen:
    1990er Lotus Esprit Turbo SE
    Tolles Forum...........!
     
  18. #58 2000tribute, 25.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...stimmt, es ist ein tolles Forum und ich bin sehr gerne hier :thumbs:- SaxnPaule und ich haben gestern per PN einen Meinungsaustausch auf produktiver Basis gehabt.
    Beide Seiten sind gehört und es steht nichts zwischen uns ! Daher ist es der richtige Weg, dass die letzten Beiträge entfernt worden sind und keine Nahrung mehr für
    ein weiters Aufbauschen vorhanden ist. :thumbs:...und damit sollte das "Thema" jetzt auch zum Ende kommen.

    LG Marco
     
    3bkDriver und Palim gefällt das.
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ahaaaa?? Hier wird wieder von der 115 PS Version ausgegangen. Außerdem habe ich gelesen, dass die Nebelscheinwerfer nun in diese Chromleisten als LED Schlitz eingefasst sind. War mir vorher noch gar nicht aufgefallen, dass die runden verschwunden sind.
    Das mit dem großen Motor wäre ja für manche hier eine Erleichterung... :cheesy:
    Außerdem heißt er nun sogar in Japan Mazda 2.
    Was ein Ding.
    Mazda2 Facelift: In Japan bereits bestellbar
     
  20. #60 3bkDriver, 25.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hm, mein Wunschmotor für den 2er wäre ja nach wie vor entweder der G165 oder natürlich den X. Die 115 PS sind ok, aber etwas mehr würde dem Kleinen auch nicht schaden...
     
Thema: Neuer facelift vom Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda form mazda 2

Die Seite wird geladen...

Neuer facelift vom Mazda 2 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Skyaktiv ruckelt

    Mazda 3 Skyaktiv ruckelt: Hallo, ich habe einen neuen Mazda 3 Skyaktive mit 120 PS. Leider ruckelt dieser beim leichten Gas geben! Gibt es diesbezüglich schon...
  2. Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an

    Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an: Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben. Mazda 626 GF/GW BJ:2001 74KW / 1840 cm³ Nie Probleme damit gehabt. Seit kurzer Zeit...
  3. Mazda 6 Bose Verstärker hat den Geist aufgegeben

    Mazda 6 Bose Verstärker hat den Geist aufgegeben: Hallo, Bei meinen Mazda 6 hat der Verstärker den Geist aufgegeben von heut auf morgen keinen mux mehr aus den Boxen. Hat jemand einen liegen...
  4. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

    MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos

    Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos: Hallo und guten Abend! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und erhoffen uns hier vielleicht einen ultimativen Tipp. Mein Auto (Mazda 3 BK,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden