Mazda2 (DJ) Neuer facelift vom Mazda 2

Diskutiere Neuer facelift vom Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Händler meinte allerdings, dass der größte Motor kaum verkauft wurde, könnte also auch einfach desshalb beim Facelift ausscheiden.
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.687
Zustimmungen
125
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Mein Händler meinte allerdings, dass der größte Motor kaum verkauft wurde, könnte also auch einfach desshalb beim Facelift ausscheiden.
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
507
Zustimmungen
330
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ok, wie das Verhältnis bei uns in der Schweiz genau ist, weiss ich nicht, in der Region seh ich den grösseren Motor öfter, wir sind aber auch ländlich, in der Stadt sieht es sicher anders aus.
 

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
744
Zustimmungen
297
Wäre halt die Frage ob generell oder nur bei ihm? Wobei es aus CO² Sicht halt für Mazda am meisten Sinn macht ihn zu streichen. So spart man nochmal einbisschen, was man dann eher bei den größeren Modellen verwenden kann.
 

Ricer

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
122
Auto
Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
Ok, wie das Verhältnis bei uns in der Schweiz genau ist, weiss ich nicht, in der Region seh ich den grösseren Motor öfter, wir sind aber auch ländlich, in der Stadt sieht es sicher anders aus.

Woran erkennst du den denn?
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
507
Zustimmungen
330
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Haben viele im Bekanntenkreis und bei den Händlern stehen auch meist solche.
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
507
Zustimmungen
330
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
So

Hab grad nach ner Zulassungsstatistik gesucht und bin etwas schockiert, wie diese abgenommen haben, nachdem 2016 mit 10k Zulassungen für Mazda ein sehr gutes Jahr war. Jetzt nimmts stetig ab, 2018 bei 6k und in diesem Jahr weiter abnehmend, uff.
Leider hab ich keine detailierte Auflistung gefunden, zwar schon nach Modell, aber nicht nach Motorisierung.
 
Rudolph

Rudolph

Neuling
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
36
Ort
IJsselstein (Utr.)
Auto
'13 Mazda 2 1,5 GT-M
Zweitwagen
'21 Lotus Evora GT 410 Sport ; '08 RX-8 Renesis HP
*****
2560_3000.jpg


2560_3000.jpg


2560_3000.jpg


Komplette Foto serie mit innen/aussen Farben............
Foto de Mazda 2 2020 (fin)
 
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.068
Zustimmungen
523
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Och nö, keinen G115 mehr? Das ist echt schade... gefühlt ist hier wirklich jeder 2te ein 115er, gerade kurz ins Autoscout-Angebot geguckt, 120 von 430 angebotenen 2er sind es dort.
 
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.068
Zustimmungen
523
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Ach ja, zur Übersichtlichkeit: habe da manchmal auch meine Mühe, aber dank den Assistenten wie Querverkehrwarner und PDC passt das schon. Und ist auch Gewohnheit, seit ich wieder virl mehr GH fahre fällt es mir vermehrt auf...
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
507
Zustimmungen
330
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ja wie gesagt, bei uns auf dem Land gurkt fast niemand mit dem kleineren rum, aber ist ja ein typisches Stadtauto. Im Verhältnis seh ich ihn aber eher selten, dafür CX-5 en masse.

Wir haben ja nen DE und den find ich sehr übersichtlich, einzig negative ist das Ausparken, wenn so einer wie der 9er danebensteht.
 
Rudolph

Rudolph

Neuling
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
36
Ort
IJsselstein (Utr.)
Auto
'13 Mazda 2 1,5 GT-M
Zweitwagen
'21 Lotus Evora GT 410 Sport ; '08 RX-8 Renesis HP
Betreffs: .........."aber ist ja ein typisches Stadtauto".........

Könnte sein....ich fahre aber mit meinem 2013er DE gerne auf der Autobahn sowohl in Holland wie in Deutschland.
Ich bin in etwa 15 Monaten schon mehrmals damit von Holland ins Sauerland gefahren (350-400 Km Strecke)........sehr bequem auf die mittelere- oder rechte Spur 120-130 kmh....es fährt sich herrlich wie ein Mittelklasser....dazu geräuscharm, tolles Lenkverhalten und Strassenlage......102 PS Motor frisiert bis 115 PS.......ich habe alles was ich brauche.
Ich fahre in (fast) lieber wie meinem 231PS RX-8........obwohl der ist von einer anderen Sorte
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
507
Zustimmungen
330
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ja, wir haben den 103er und sind zum Vergleich mit dem mit 86PS Probegefahren und man merkts halt schon. Und in der Stadt ist das ja wurst, da nimmst dann eher den, der weniger Steuer kostet. Ansonsten find ich ihn auch herzig, fahre gern mal in der Gegend rum wenn ich weiss, ich muss wohin wo winzige Parkplätze vorherrschend sind und so.
 
Rudolph

Rudolph

Neuling
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
96
Zustimmungen
36
Ort
IJsselstein (Utr.)
Auto
'13 Mazda 2 1,5 GT-M
Zweitwagen
'21 Lotus Evora GT 410 Sport ; '08 RX-8 Renesis HP
*****
Toyota Yaris USA 2020 auf Basis von Mazda 2..........1,5 Ltr...103 PS...

2020-toyota-yaris-hatchback-live-photos.jpg


2020-toyota-yaris-hatchback-live-photos.jpg


2020-toyota-yaris-hatchback-live-photos.jpg
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.468
Zustimmungen
1.840
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...what the fuck !!! Der Yaris wird endlich ein gutes Auto !!!

Mal ehrlich - muß das sein ??? :think:
So schnell kann ein schönes Auto verunstalten - hat Toyota den "Chefdesigner" von Vorwerk abgeworben ??:saufen:

Gefallen tut mir so ein "Emblem-Tourismus" nicht - weckt Erinnerungen an 121/Fiesta - nur mal andersrum...:rolleyes:

LG
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
507
Zustimmungen
330
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ach man.. nervt ja schon, dass ich oft das Gefühl hab, der H****ai in der Ferne wär en Mazda und jetzt die auch noch.
 

Ricer

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
122
Auto
Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
Ach man.. nervt ja schon, dass ich oft das Gefühl hab, der H****ai in der Ferne wär en Mazda und jetzt die auch noch.

Auf welches Modell spielst du an?

Bisher ist mir da nichts bekannt.
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
507
Zustimmungen
330
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ja offiziell läuft da nix, ich weiss auch nicht, wie das Modell heisst, ich schau nur oft die Strasse runter und sehe weiter unten Autos abbiegen und bei dem einten dachte ich am Anfang, es wär ein Mazda.
 
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.068
Zustimmungen
523
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Hui, aber das ist ja schon etwas arg... ein verunstalteter M2... kommt danach ein M3 als Corolla, 6er als Avensis usw? Irgendwie traue ich der Geschichte nicht so ganz...
 

Ricer

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
122
Auto
Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
Hui, aber das ist ja schon etwas arg... ein verunstalteter M2... kommt danach ein M3 als Corolla, 6er als Avensis usw? Irgendwie traue ich der Geschichte nicht so ganz...

Nein. Das hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, dass sich Kleinwagen nicht mehr wirtschaftlich entwickeln und verkaufen lassen.
Da wird eine bereits getätigte Entwicklung weiter monetarisiert, bis es etwas ganz neues in elektrisch oder gar mit Wasserstoff gibt.

Ich vermute, dass es keinen Mazda 2 im neuen Design, wie jetzt den BP, geben wird, sondern dieses Facelift noch so lange verkauft wird, wie es geht. Er hat ja auch eine Fahrwerksaufwertung erfahren, wie sie sonst wohl der nächsten Generation vorbehalten ist.
Alle größeren Modelle werden vermutlich auf Kodo 2 gezogen.
 
Thema:

Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2 - Ähnliche Themen

Motorprobleme Mazda 2 DY , Beschleunigung/ Kupplung: Guten Abend liebe Community, mein langjähriger Mazda 2 (Benziner) , der jetzt mittlerweile 17/18 Jahre alt ist und (nur) 150.000km weg hat...
Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023): Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf. Was bisher...
Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019): Hallo miteinander, anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser...
Mazda 2 1.5 Sport (2010) USB RADIO: Guten Tag. Ich bekomme demnächst einen Mazda 2 1.5 Sport Baujahr 2010 3 Türer Mazda 2 Kleinwagen 2007-2014 1.5 MZR (103 PS) Erfahrungen . Und...
Mazda2 (DJ) LED Scheinwerfer nachrüsten?: Hallo, nächstes Jahr ist es soweit und mein kleiner roter Mazda 2 wird ausgelöst und ist dann mein. Zur Feier des Tages würde ich ihm gerne neue...

Sucheingaben

mazda form mazda 2

Oben