Mazda2 (DJ) Neuer facelift vom Mazda 2

Diskutiere Neuer facelift vom Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Pinkamena, sorry, aber im Leben und bei Mazda darf man/Frau niemals sicher sein, ob und wie ... Oder¿¿¿

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
759
Zustimmungen
231
Wird sicher dabei bleiben das Mexiko alle Linkslenker baut und Japan die Rechtslenker.

Moin Pinkamena,
sorry, aber im Leben und bei Mazda darf man/Frau niemals sicher sein, ob und wie ...
Oder¿¿¿
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.795
Zustimmungen
1.538
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@hjg48
Schon wieder musst du so komisch antworten...

Habe genug Ahnung von der FIN Nummer und wir hatten bisher auch nur japanische Mazdas seit 30+ Jahren im Haushalt!

Die Frage ging ans Forum und mögliche Neukäufer, die sich das "2022" Fahrzeug bestellt haben💡
 

Silent_Blood

Einsteiger
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
32
Zustimmungen
8
Die Version mit 115 PS ist ja aktuell wieder verfügbar. Weiß jemand, wie das Getriebe hier ausgelegt ist? Kurz gestuft wie früher bei dieser Version, oder sehr lang wie bei den 6-Gang - Hybridversionen?
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
697
Zustimmungen
70
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Das wird auch lang abgestuft sein. Der 2er wurde zum Modelljahr 2022 noch mal deutlich sparsamer. Die 115 PS Version hat jetzt ja auch das MHD an Bord.
 
Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2019
Beiträge
457
Zustimmungen
266
Ort
Gelnhausen-Hailer
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Definiere sparsamer
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
759
Zustimmungen
231
Das wird auch lang abgestuft sein. Der 2er wurde zum Modelljahr 2022 noch mal deutlich sparsamer.

Die Version mit 115 PS ist ja aktuell wieder verfügbar. Weiß jemand, wie das Getriebe hier ausgelegt ist? Kurz gestuft wie früher bei dieser Version, oder sehr lang wie bei den 6-Gang - Hybridversionen?

Siehe die technischen Daten:
 
dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
697
Zustimmungen
70
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
ca. 0,7 Liter weniger. Die Motoren haben eine neue Einspritzung bekommen.
"Ein innovatives Brennverfahren verbessert zudem die Effizienz und Umwelteigenschaften des innovativen Skyactiv G Vierzylinder-Benziners: Die sogenannte Diagonal Vortex Combustion ermöglicht eine deutliche Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO?-Emissionen. Die angesaugte Luft wird im Brennraum während des Einspritzvorgangs in eine diagonal verlaufende Drallströmung versetzt."
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.795
Zustimmungen
1.538
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Silent_Blood
Ich habe mal die zwei interessanten Seiten von dem Link oben hier kopiert!

Sehr positiv ist die gesteigerte Effizienz und Beschleunigung auf 100 kmh von 9.1 Sekunden, somit ist der kleine M2 nun schneller als der G122 Motor beim M3 + CX-30 😝

Als ehemaliger Mazda 2 Fahrer freue ich mich über die neue Motorvariante und bin gespannt ob die "großen" G Motoren auch nochmals mehr Effizienz in Zukunft abliefern können 🌱🌐

Mazda 2 (2022) Leistung und Getriebe.png
Mazda 2 (2022) Verbrauch.png
Auf der deutschen Webseite kann man derzeit aber "noch" nicht den neuen Motor auswählen... 😐 Mfg
 
Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2019
Beiträge
457
Zustimmungen
266
Ort
Gelnhausen-Hailer
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
0,6L weniger beim WLTP ist ne Ansage.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.795
Zustimmungen
1.538
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Pinkamena
Wäre echt klasse diesen Wert mal bei einer ausgiebigen Probefahrt zu prüfen 😝

Vielleicht ist Mazdas "G" Motor sogar effizienter als Toyotas Dynamic-Force Force Motoren.

Als Vollhybrid könnte Mazda auf Augenhöhe in der Liga mit Lexus/Toyota mitspielen 🚘🌱

Ich bin echt heilfroh, dass Mazda Deutschland weiterhin den M2 bei uns anbietet
 
Thema:

Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2 - Ähnliche Themen

Motorprobleme Mazda 2 DY , Beschleunigung/ Kupplung: Guten Abend liebe Community, mein langjähriger Mazda 2 (Benziner) , der jetzt mittlerweile 17/18 Jahre alt ist und (nur) 150.000km weg hat...
Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023): Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf. Was bisher...
Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019): Hallo miteinander, anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser...
Mazda 2 1.5 Sport (2010) USB RADIO: Guten Tag. Ich bekomme demnächst einen Mazda 2 1.5 Sport Baujahr 2010 3 Türer Mazda 2 Kleinwagen 2007-2014 1.5 MZR (103 PS) Erfahrungen . Und...
Mazda2 (DJ) LED Scheinwerfer nachrüsten?: Hallo, nächstes Jahr ist es soweit und mein kleiner roter Mazda 2 wird ausgelöst und ist dann mein. Zur Feier des Tages würde ich ihm gerne neue...

Sucheingaben

mazda form mazda 2

Oben