Mazda2 (DJ) Neuer facelift vom Mazda 2

Diskutiere Neuer facelift vom Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gilt seit September 2018 :)
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@<<Chriz>>
Der Preis hört sich gut an für einen M2 mit voller Hütte 👍

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
@<<Chriz>>
Der Preis hört sich gut an für einen M2 mit voller Hütte 👍
Zu gut.

6000,-€ Inzahlungnahme für einen 2015er Exclusive-Line 90 PS (50.000km) mit Navi, LED, original Mazda Rückfahrkamera (vom fMH nachgerüstet) und Touring-Paket.
Dann wird er weiter gefahren...

M3.2012

M3.2012

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
6000,-€ Inzahlungnahme
Scheint mir auch nicht angemessen, wenn man sich die Angebote auf den einschlägigen Plattformen mal ansieht. Die liegen alle ziemlich gleich auf, so um die €10.000,--.....

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Haben jetzt einen anderen M2 gefunden. Der Händler gibt uns sogar 8500,- €.

Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Der Händler will sich halt den tollen Preis gegenfinanzieren. Den für fast Vollaustattung sind 17k arg niedrig. Ich hab nur 'nen Kizoku und der hat fast 19k gekostet vor Rabatt und Inzahlungnahme.

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Den Kizoku gibt es mittlerweile soviel bei allen möglichen Händlern. Der wird zwischen 16 und 17,5k verschleudert.

Haben einen vorbestellten Sports-Line mit Technikpaket 1 für 17.680€ gefunden. Das ist auch ok für uns.

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
So gestern Nägel mit Köpfen gemacht. Ein Sports-Line M Hybrid 90 PS mit Technikpaket 1 in weiß für 17.680,-€.

8500€ gab es für den 6 Jahre alten Mazda 2 Exclusive-Line mit Touring- und LED-Paket plus Rückfahrkamera und gut 50k km gelaufen.

Meine bessere Hälfte ist sehr zufrieden. Der Wagen ist ein Abrufwagen und für Anfang August angekündigt.

Heinz0307

Nobody
Hallo Leute,

nachdem ich gut 5.000 km auf meinem Sportsline drauf habe mal ein zwei Erkenntnisse bzw. Fragen:

Zunächst kann ich sagen, dass ich mit Leistung und Verbrauch wirklich vollends zufrieden bin. Ich habe ein Fahrprofil mit viel Landstraße und etwas weniger Autobahn und Stadt. Bei mir geht's öfter bergauf/bergab und ich fahr schon gern mal zügiger. Ich komm auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp 5 Litern. Die 6-Gangschaltung mit faktisch 2 Overdrivegängen war mir vor dem Kauf etwas suspekt. Mittlerweile halte ich das Konzept für ziemlich genial. Dadurch das er im 2. locker mal über 100 läuft und auch im 3. bei 80 schon ordentlich zieht ist schnelles Überholen und zügig bergauf kein Problem.

Trotzdem kann man durchschnittliche Steigungen locker im 5. rauf fahren und auf der Landstraße bei 100 wirklich oft den 6. nutzen ohne ein Verkehrshindernis zu werden. Somit ist ein Schnitt unter 5 Litern echt realistisch - sofern man nicht hauptsächlich Autobahn fährt.

Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen wo ich gerne wüsste, ob jemand dazu was sagen kann. Erstens passiert es ab und zu mal, dass der Bordcomputer/Audiosystem spinnt. Entweder es springt mal gar nicht an oder es schaltet sich einfach während des Betriebes aus. Ist jetzt wirklich nur ein zwei mal passiert, aber seltsam ist das schon. Hat jemand ähnliches erlebt?

Das zweite ist der "angebliche" Tankinhalt. Hab letztens erst getankt mit angeblich 15 Restkilomtern - also eigentlich theoretisch keine 2 Liter mehr an Bord. Rein gingen aber ganz knapp 38 Liter bei angeblich 44 Liter Tankinhalt. Bei meinem alten Fiesta mit dem gleichen angegebenen Tankinhalt hab ich auch schon mal knapp 42 Liter rein gebracht. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Heinz

Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Ich hab rechnerisch so 4L über wenn die Anzeige 0km Rest sagt.

Merisier

Merisier

Nobody
Auto
Mazda 2 DJ EZ01/2020 90PS Benziner
Ich tanke meist bei einer angezeigten Restreichweite von 30-50km und habe noch nie mehr als 39 Liter getankt. Das scheint also ziemlich deckungsgleich zu deiner Erfahrung zu sein. Bis gerade eben kannte ich das Tankvolumen gar nicht, ist aber gut zu wissen.

Mein Infotainement funktioniert bisher einwandfrei.

Trübsal

Neuling
Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen wo ich gerne wüsste, ob jemand dazu was sagen kann. Erstens passiert es ab und zu mal, dass der Bordcomputer/Audiosystem spinnt. Entweder es springt mal gar nicht an oder es schaltet sich einfach während des Betriebes aus. Ist jetzt wirklich nur ein zwei mal passiert, aber seltsam ist das schon. Hat jemand ähnliches erlebt?

Das zweite ist der "angebliche" Tankinhalt. Hab letztens erst getankt mit angeblich 15 Restkilomtern - also eigentlich theoretisch keine 2 Liter mehr an Bord. Rein gingen aber ganz knapp 38 Liter bei angeblich 44 Liter Tankinhalt. Bei meinem alten Fiesta mit dem gleichen angegebenen Tankinhalt hab ich auch schon mal knapp 42 Liter rein gebracht. Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Heinz

Diese Punkte kann ich bestätigen, das ist bei meinem M2 auch so.

Ich habe im Display die Seite offen, in der die Rekuperier-Balken angezeigt werden mit dem aktuellen Spritverbrauch.
Da sehe ich auch manchmal schwarz.
Ich stelle dann mit zwei Klicks die Seite wieder neu ein und gut ist.

Und die Tankanzeige zeigt auch bei mir viel zu früh den Notstand an.

So ist das eben bei meinem M2, damit kann ich umgehen, ich nehme ihn so wie er ist.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Zum Modelljahr 2022 gibt es einige Änderungen bei den Motoren und ein neues Sondermodell.

Der 1,5-Liter Skyactiv G Vierzylinder-Benzinmotor ist nun in drei Leistungsstufen erhältlich, da die 115-PS-Maschine zurückkehrt: 55 kW/75 PS, 66 kW/90 PS und 85 kW/115 PS. Die Kraftübertragung erfolgt in allen Motorisierungen über ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen Die 90-PS-Variante ist außerdem optional mit der Sechsstufen-Automatik verfügbar.
Die beiden stärkeren Motoren (mit Schaltgetriebe) sind zudem mit Mazda M Hybrid ausgerüstet, das aus einem riemengetriebenen 22,5 Volt Starter/Generator und einem Kondensator als Stromspeicher besteht. Der 2022er Mazda 2 ist ab sofort bei den deutschen Mazda-Händlern bestellbar, die Auslieferungen beginnen voraussichtlich zum Jahreswechsel.

Neu im Programm ist außerdem das Sondermodell Homura, das mit schwarzen Doppelspeichen-Leichtmetallfelgen, schwarzen Spiegelkappen, einer schwarzen Haifischflossen-Antenne und abgedunkelten hinteren Scheiben einen besonders hochwertigen Auftritt vermitteln soll. Dem Interieur verleihen rote Ringe an den Lüftungsdüsen und rote Kontrastnähte an den schwarzen Stoffsitzen eine sportliche Optik.
Die technische Sonderausstattung des Homura, der auf der mittleren Ausstattung Center-Line basiert, umfasst eine Rückfahrkamera, den aktiven Spurhalteassistenten mit Lenkunterstützung und die Bestandteile des Touring-Pakets: Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Licht- und Regensensor, Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe (RTCA). Darüber hinaus gehört das neue Wireless Apple CarPlay mit Smartphone-Integration per Bluetooth zum Serienumfang.
Die Preise für den Mazda 2 Homura starten bei 19.410 Euro. Optional sind unter anderem das Navigationssystem und eine Metallic-Lackierung – auch im neuen Farbton Platinum Quartz – verfügbar. Das Einstiegsmodell des Mazda 2 in der Prime-Line Ausstattung mit Skyactiv G 75 ist ab 14.540 Euro erhältlich.
Mazda 2 , Sondermodell Homura 2022

Mazda 2 Erlkönig als "umetikettierter Toyota Yaris" erwischt ...
Ist dies der Elektro-Mazda 2 ? (Artikel mit Bildergalerie)

Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Hmm ob es das Wireless CarPlay zum Nachrüsten gibt?

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja gibt es wieso?

Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Jetzt schon? Weißt du was das etwa kostet?

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Original noch nicht, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
Endlich wieder "bissel" mehr Power für den kleinen 2er 🚘

Ist bekannt ob die 2022er Versionen auch wieder aus Japan kommen oder alle weiterhin Mexiko?

hjg48

Mazda-Forum User
Endlich wieder "bissel" mehr Power für den kleinen 2er 🚘

Ist bekannt ob die 2022er Versionen auch wieder aus Japan kommen oder alle weiterhin Mexiko?

Moin Mr. Mazda,
sorry, aber deine Frage ist schon sehr merkwürdig, oder???

Wenn die FIN JMZ DJ6*** ** 350001 > lautet, dann aus Japan.
Wenn die FIN 3MD DJ6*** *M 500001 > lautet, dann aus Mexico.

Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Wird sicher dabei bleiben das Mexiko alle Linkslenker baut und Japan die Rechtslenker.

Thema:

Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2 - Ähnliche Themen

Motorprobleme Mazda 2 DY , Beschleunigung/ Kupplung: Guten Abend liebe Community, mein langjähriger Mazda 2 (Benziner) , der jetzt mittlerweile 17/18 Jahre alt ist und (nur) 150.000km weg hat...
Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023): Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf. Was bisher...
Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019): Hallo miteinander, anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser...
Mazda 2 1.5 Sport (2010) USB RADIO: Guten Tag. Ich bekomme demnächst einen Mazda 2 1.5 Sport Baujahr 2010 3 Türer Mazda 2 Kleinwagen 2007-2014 1.5 MZR (103 PS) Erfahrungen . Und...
Mazda2 (DJ) LED Scheinwerfer nachrüsten?: Hallo, nächstes Jahr ist es soweit und mein kleiner roter Mazda 2 wird ausgelöst und ist dann mein. Zur Feier des Tages würde ich ihm gerne neue...

Sucheingaben

mazda form mazda 2

Oben