Mazda2 (DJ) Neuer facelift vom Mazda 2

Diskutiere Neuer facelift vom Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ... und um der Frage vielleicht vorzubeugen: wenn dann gestartet wird gehen die Lampen aus um dann nach ca. 2m Fahrt wieder anzugehen. Dies...

  1. #201 Skyhessen, 04.05.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.477
    Zustimmungen:
    1.677
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ... und um der Frage vielleicht vorzubeugen: wenn dann gestartet wird gehen die Lampen aus um dann nach ca. 2m Fahrt wieder anzugehen. Dies entlastet die Batterie beim Startvorgang (habe ich gerade heute mittag bei dem CX3 von meinem Schwager so beobachtet).
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  2. dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem 2er geht das Licht beim Starten nicht aus. Hat dein Schwager beim CX3 Halogen oder LED?
     
  3. #203 Skyhessen, 04.05.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.477
    Zustimmungen:
    1.677
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    CX3 mit Halogen ... aber: Denkfehler meinerseits - es ist wohl das Tagfahrlicht, welches da reagiert. Er fährt nicht mit Voll-Beleuchtung tagsüber.
     
  4. dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Das TFL geht aus wenn man die Handbremse zieht und ab ca. 6 km/h wieder an. Wenn ich während der Fahrt die Handbremse leicht anhebe geht es auch aus und kurz danach wieder an.
     
  5. #205 Pinkamena, 05.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    214
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    So ich kann nach dem WE jetzt endlich mal meine ersten Langstreckenverbräuche liefern: Gelnhausen -> Bad Godesberg 4,8L / Bad Godesberg -> Gelnhausen 4,7L (und das obwohl ich die Margaretenhöhe im 3. hinter einem grauen MX5 hochgeheizt bin ;P

    Und interessante Beobachtung: Zumindest auf meinen 16er Rädern ist mein Tacho extrem genau: 1-2kmh Vorlauf gegenüber GPS Speed.
     
    Mr. Mazda und hjg48 gefällt das.
  6. Max9000

    Max9000 Einsteiger

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Wie schnell bist du denn so gefahren?
    Ich schaffe auf der Autobahn eigentlich nicht unter 5 Liter, Tempomat bei 125-130. Nur auf der Landstraße schaffe ich unter 5. (G90 von Ende 2018 )
     
  7. #207 Pinkamena, 06.07.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    214
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Tempomat wo es ging 122 (gps120) und bei Limits langsamer.

    Käffertour hatte ich schon 3,7 L auf dem BC.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  8. #208 Mr. Mazda, 06.07.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Pinkamena
    Sehr gute Verbrauchswerte hast du und ich würde gerne mal den aktuellen 2er auf ne längere Kaffetour mitnehmen :oops:

    Auf Motor 1 hat die alte 90PS Version noch 4.3 Liter geschafft und ich denke das Facelift könnte bei gleichen Bedingungen vielleicht dank MHD an der 3.X kratzen?!

    Tatsächlicher Verbrauch: Alle Verbrauchstest-Ergebnisse
     
  9. #209 Pinkamena, 06.07.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    214
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ein Neu-Test dort wäre mal interessant. Gefühlt bringt das MH am meisten in der Stadt und auf Käffertour. Auf der Autobahn eigentlich nur wenn es durch hügeliges Land geht. Insgesammt ist der kleine sehr abhängig von Gefällen und Steigungen: Ich habe auf dem Weg zur Arbeit (Anstieg) ca 0,4L mehr Verbrauch als auf dem Rückweg(Abstieg).
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  10. #210 Mr. Mazda, 06.07.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Motor1 fährt eine 300km Strecke, da sind dann viele Bedingungen dabei :cheesy:

    Dein Sparverbrauch mit 3.7 Liter zeigt was technisch möglich ist und vielleicht gibts nach dem Corona-Zeugs auch nen Nachtest auf deren Seite.
     
  11. #211 Mazda2Fan1984, 07.07.2020
    Mazda2Fan1984

    Mazda2Fan1984 Nobody

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es sein, dass die Alufelgen der Exclusiveline von Design 153 silber auf Design 153A titangrau mit dem Facelift gewechselt wurden? Ich finde die silbernen schöner, aber vielleicht sind die grauen besser bezüglich Bremsstaubverschmutzung. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
     
  12. #212 Pinkamena, 07.07.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    214
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf meinen Anthrazit-Winterfelgen sah man nicht viel Abrieb, auf den silbernen Stdfelgen des Kizoku sieht es sehr versifft aus ;P
     
  13. dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe die Exclusiv-Line mit den titangrauen Felgen. Auch auf denen sieht man den Bremsstaub deutlich.
     
  14. #214 Mazda2Fan1984, 10.07.2020
    Mazda2Fan1984

    Mazda2Fan1984 Nobody

    Dabei seit:
    03.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist, dann sollte man wohl lieber die Felgen nehmen, die einem doch besser gefallen. Hatte gehofft, man kann den Bremsstaub austricksen. ;-)
    Ich finde, zur Front passen silberne Felgen etwas besser.
     
  15. dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Felgen sind ja an die Ausstattungslinie gebunden. Finde die Felgen in titangrau sehr schick. Außerdem wirken sich 15 statt 16 Zoll Felgen positiv auf den Fahrkomfort aus.
     
  16. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wo hast du das denn gelesen?

    Ich wechsle zweimal im Jahr zwischn 15 und 16 Zoll, und Komforteinbußen kann ich da nun wirklich nicht feststellen.
    Vielleicht kommen die bei 18 Zoll, aber bei den 16 Zoll federt der reifen noch mit.
     
  17. #217 Pinkamena, 10.07.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    214
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich empfinde meine 16er Sommerreifen sogar komfortabler als die 15er Winterreifen.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wird von jeder Autotestzeitung und jedem Testmagazin gesagt, dass der Federungskomfort leidet umso größer die Flegen sind. Wurde beim Vorgänger auch oft gesagt, dass er auf 15 Zoll Komfortabler federt als auf 16 Zoll.
     
  19. #219 3bkDriver, 11.07.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Federungskomfort glaub ich sofort - dafür wird er schwammiger in Kurven und bei schnelleren Geschwindigkeiten... das würde ich dann allgemein gesagt als Komfortverlust betiteln. Ist doch immer alles Ansichtsache :winke:
     
    Mr. Mazda, Pinkamena und tuerlich gefällt das.
  20. #220 Mr. Mazda, 11.07.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kommt viel auf den Reifen an, der auch Komfort bieten kann mit einer kleinen Flanke :lol:

    M2 mit 16er
    M3 mit 18er
    M6 mit 19er

    Sehen aber natürlich nochmals hübscher fürs Auge aus :cheesy:
     
Thema: Neuer facelift vom Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda form mazda 2

Die Seite wird geladen...

Neuer facelift vom Mazda 2 - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 6 GJ Facelift]- Rücklicht links NEU

    [Mazda 6 GJ Facelift]- Rücklicht links NEU: Verkaufe ein originales, neues Rücklicht für einen Mazda 6 GJ Kombi Facelift für die linke Seite. Die Verpackung wurde nur für das Foto geöffnet....
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er GJ Facelift in Snowflake White

    Mein neuer 6er GJ Facelift in Snowflake White: Hey Leute =) Habe meinen 3er BL abgegeben da er schon zu viele km hatte und mir einen neuen 6er GJ Facelift zugelegt und ich find ihn eecht...
  3. Review neue Assistenzsysteme im 6er Facelift 2015

    Review neue Assistenzsysteme im 6er Facelift 2015: Im neuen 6er gibt es einige Assistenzsysteme die dazu gekommen sind: LKA, ALH, RCTS, usw. Hier ein kurzes Review dazu: Lane Keep Assistant: Der...
  4. [TL Verkauft]MAZDA 6 GH Facelift original Komplettradsatz 18 Zoll - Felgen wie neu

    [TL Verkauft]MAZDA 6 GH Facelift original Komplettradsatz 18 Zoll - Felgen wie neu: VERKAUFE Original 18 Zöller des Mazda 6 GH Sportsline Facelift EZ 12/11 7,5 x 18 ET 60 mit Werksbereifung Dunlop Sport 2050 225/45/18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden