Mazda2 (DJ) Neuer facelift vom Mazda 2

Diskutiere Neuer facelift vom Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hab grad ein Händlerfoto von einem neuen 2er gefunden. Bei dem leuchtet die Anzeige für Wischwasser.

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
666
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Hab grad ein Händlerfoto von einem neuen 2er gefunden. Bei dem leuchtet die Anzeige für Wischwasser.


$_20.jpg
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
586
Zustimmungen
162
... ein Händlerfoto von einem neuen 2er gefunden. Bei dem leuchtet die Anzeige für Wischwasser.

Hallo Dom1983,
Danke, das bestätigt somit meinen Kenntnisstand.
Aber selbst habe ich das Lämpchen bis dato nicht wahrnehmen dürfen.

Das Foto zeigt einen NW mit leerem Behälter bei Zündung EIN nach einigen Sekunden.


$_20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
666
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Das Foto ist kein mit Zündung Ein. Der Motor läuft. ABS, Airbagleuchte, Generatorleuchte usw. sind aus. Da der Wagen neu ist, ist vermutlich keine Wischflüssigkeit im Behälter.
 

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
666
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Habe heute meinen 2er Automatik abgeholt. Fährt sich prima. Schön leise. Dadruch, dass kein M-Hybrid verbaut ist, ist er leiser als der Schalter. Einen Schalter bin ich gestern gefahren.
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.636
Zustimmungen
1.418
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Supie, kannst du am WE schauen ob dein M2 mit JMZ... bei der Fahrgestellnummer beginnt?

Wünsche dir ganz viel Spaß und immer gute Fahrt :arrowu::cool:
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.636
Zustimmungen
1.418
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Vielen Dank für die Info, somit ist dann auch 100% bestätigt, dass für EU alle M2 Schalter/Automatik aus Mexiko kommen :idea:
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.636
Zustimmungen
1.418
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Ricer
Dachte beim Vorgänger gab es auch M2 Autos aus Japan? Waren es die Kizoku Versionen?
 

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
666
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Die Qualität stimmt. Er ist besser verarbeitet als mein alter 2er Typ DE von 2008. Der Rostschutz ist auch wesentlich besser. Er wurde massig mit Wachs geflutet. Die Türen und vorallem die Heckkalappe klingen satter beim schließen.
 

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
666
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Habe gestern die Scheibenwaschanlage geleert, da ich gerne meinen eigenen Scheibenreiniger einfülle. Die Warnleuchte für fast leeren Waschwassertank leuchtet sehr spät auf. Maximal zwei bis drei Mal kann man dann noch die Scheibe reinigen. Evtl. kommt die Meldung ja bei normalem Gebrauch früher. Ich hab die Anlage ja leergepumpt. Ca. 3 Liter gehen in den Tank.
 

Pinkamena

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2019
Beiträge
408
Zustimmungen
241
Ort
Gelnhausen-Hailer
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Ich hab vor kurzem nach Warnmeldungen ca 2,5 L nachgefüllt. Ich vermute so 0,5L Rest.
 

Baseraver

Neuling
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen
Auto
Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
Ich lese mich gerade durch die Broschüren des Mazda 2 ab 2017 bzw dem aktuellen Facelift ab 2020.

Ist der adaptive Tempomat nur im aktuellen Facelift enthalten, wenn man in der Sports-Line Variante das Technik-Paket 1 & 2 wählt?
 

Mazda2Fan1984

Nobody
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hallo,

überlege auch mir den neuen Mazda 2 anzuschaffen, jedoch als Automatik. Kann jemand mal nachschauen, ob es stimmt, dass das Abblendlicht nach gewisser Zeit von selbst ausgeht, wenn man sein Auto abschließt, den Lichtschalter aber noch auf "AN" gestellt hat? Hintergrund ist, dass ich immer Licht an haben möchte, auch im hellen, auch hinten. Also jederzeit.

Adaptiver Tempomat auf jeden Fall erst ab 2020 und nur bei Schaltgetriebe, auch nicht beim Kizoku.

Übrigens soll demnächst das Sondermodell mit burgundfarbenem Innenraum und weißer Außenfarbe kommen. Wird wohl nur als Schalter zu haben sein.
 

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
666
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Ich kann der den 2er als Automatik sehr empfehlen. Fährt sich sehr gut. Hab ihn seit gut einer Woche. Du hast ja Tagfahrlicht. Ich sehe mal nach ob er das Licht ausschaltet wenn ich es komplett an lasse. Die Scheinwerfer leuchten nur bei Zündung an oder beim Aufschließen.
 

dom1983

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
666
Zustimmungen
64
Ort
Linkenheim bei Karlsruhe
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Wenn du den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst, dann leuchtet das Licht (auch das Standlicht) nur wenn die Zündung an ist. Du kannst den Lichtschalter also ohne weiteres auf Abblendlich stehen lassen.
 

Mazda2Fan1984

Nobody
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Danke dir für die Antwort! Das hilft mir schon mal weiter :-)
 
Thema:

Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2 - Ähnliche Themen

Produkte der Technikpakete nachträglich nachrüsten (2 DJ Bj 2019): Hallo miteinander, anbei mal eine Grundsatzfrage. Ich besitze einen Mazda 2 DJ Sportsline Bj 12/2019 (kurz vor dem Facelift) mit 90 PS. Dieser...
Mazda2 (DJ) LED Scheinwerfer nachrüsten?: Hallo, nächstes Jahr ist es soweit und mein kleiner roter Mazda 2 wird ausgelöst und ist dann mein. Zur Feier des Tages würde ich ihm gerne neue...
Mazda3 BK Facelift zündkerzen: Hallo Liebe Mazda Freunde, Ich habe ein Mazda3 BK 2007 (Facelift), 7118/ABB, Benzin 1.6L 105 PS Z6 Motor. Ich suche die richtige NGK Zündkerze...
Teilenummer Druckschlauch Servo-lenkgetriebe Mazda 2: Hallöchen Ich bin neu und hab gleich ne Frage. Hab den Mazda 2, BJ 2003 1,6 l 74 kW.Benziner, Schaltgetriebe Die Zuleitung (Druckschlauch) von...
Facelift oder neuer CX30 in 2021?: Hallo, fahre z.Zt. einen Mazda 3 und möchte auf CX30 umsteigen. Gibt es hier irgendwelche Informationen ob es in Kürze ein Facelift gibt? Habe im...

Sucheingaben

mazda form mazda 2

Oben