Neuer CX5 ab 2020?

Diskutiere Neuer CX5 ab 2020? im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Gemeinde. Habe gerade bei NTV.de einen Bericht über Mazdas neue Modelle gelesen. Unter anderem auch über einen neuen CX5. Interressant...

1. #1 Sauerland, 09.02.2019
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde.

Habe gerade bei NTV.de einen Bericht über Mazdas neue Modelle gelesen. Unter anderem auch über einen neuen CX5. Interressant finde ich die Technik. Statt wie gehabt Quermotor und Frontantrieb soll der Neue einen Längs eingebauten Motor haben und Heckantrieb. Bin mal gespannt, auf einen schönen Sechsender . Grüße Sauerland

2. #2 NeuerDreier, 10.02.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Wo genau ist der Bericht zu finden?

3. #3 Skyhessen, 10.02.2019
  4. #4 das_Nebu, 10.02.2019
    das_Nebu

das_Nebu Mazda-Forum User

Scheint mal wieder ein journalistischer Totalausfall und eine schlecht recherchierte Zeitungsente zu sein, dieser Artikel. Hier scheint der Autor wohl so einiges zu verwechseln. Und wer baut bitte heute einen kompakten SUV mit Längsmotor und Hinterradantrieb?

Die jetzige CX-5-Modellgeneration kam doch erst kürzlich auf den Markt und ist noch nagelneu. Sogar für das erste richtige Facelift ist es noch zu früh. Also kann es sich schon mal nicht um einen CX-5 handeln...
    Wenn überhaupt könnte nur ein neuer CX-3 gemeint sein, aber auch da hätte man vermutlich schon viel früher davon gehört und gelesen. Und so alt ist das Modell mit der Premiere in 2015 eigentlich auch noch nicht...

Vielleicht handelt es sich hierbei tatsächlich um den, von einigen anderen Artikeln für Genf 2019 vorgesehenen, neuen CX-4 als gänzlich neue Modellreihe. Den CX-4 gibt es zwar schon seit einiger Zeit in anderen Märkten wie China, aber dies hier soll wohl ein ganz neues Modell auf Basis des neuen kommenden 3ers sein.
    Wir werden es ja in Kürze erleben, was da wirklich kommt.

5. #5 mind_explorer, 10.02.2019
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    vielleicht war hier einfach der neue 6er gemeint? dieser soll mit FWD und größeren Motoren kommen...

Aber ein FWD CX-5 wäre auch sehr nett.... aber wie @das_Nebu bin ich eher skeptisch, nicht mal der neue X1 ist ein FWD SUV

6. #6 tuerlich, 10.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    FWD haben Sie doch alle!

Du meinst RWD!

7. #7 Gladbacher, 10.02.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    "Die zweite Generation debütierte auf der LA Auto Show im November 2016."
    Quelle: Mazda CX-5 – Wikipedia
    Na ja, drei Jahre, 2016 galt doch eigentlich als Facelift, oder? Nagelneu?

Ganz neu 2015, richtig. Facelift klein 2017, größer 2018 und über das nächste Modell, wahrscheinlich auf Basis des in Kürze erscheinenden neuen Mazda 3 wird in den Foren heftigst spekuliert...

8. #8 Skyhessen, 10.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn ich so lese, wie die Motorpresse zu dem neuen CX4, der demnächst in Genf vorgestellt wird, rumgeeiert hat (neuer CX3?, welche Motoren? neueres Design? usw.) ... gebe ich erstmal GARNIX auf diese o.g. Meldung. Die Redakteure schreiben sich die Finger wund, nur um die Auflagen zu erhalten bzw. dass deren Seiten angeklickt werden (Werbeeinahmen) :idiot:

Übrigens hat ntv den Artikel von welt.de übernommen (oder umgekehrt). Wenn es viele so schreiben, glauben es dann Alle, denn dann muss ja wohl etwas dran sein? :rolleyes:

9. #9 mind_explorer, 10.02.2019
    mind_explorer

mind_explorer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    richtig, habe natürlich Hinterradantrieb - RWD - gemeint...

10. #10 FarmerG, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    FarmerG

FarmerG Mazda-Forum User

Der CX-5 KF steht auf der selben, nur leicht aktualisierten Plattform mit unveränderten Abmaßen wie der CX-5 KE.
    (der Mazda 6 GJ, der kurz nach dem CX-5 KE erschien, basiert auf der gleichen Plattform mit verändertem Radstand).
    So gesehen ist der KF „nur“ ein sehr großes Facelift gewesen (ähnlich wie seinerzeit der Wechsel vom Golf 5 zum Golf 6).

Ich kann mir schon vorstellen, dass nach knapp 10 Jahren Bauzeit die Plattform komplett erneuert wird - denn das ist der übliche Tunus bei Mazda seit einiger Zeit.

Thema:

Neuer CX5 ab 2020?

Die Seite wird geladen...

Neuer CX5 ab 2020? - Ähnliche Themen

1. Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019)

Zubehörsammlung Mazda 3 BP (ab 2019): Einige haben ja tatsächlich schon den neuen 3er BP in der Garage oder im Hof stehen. Es wäre doch toll, wenn wir wie beim Vorgänger wieder einen...
  2. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  3. Neuer Össi

Neuer Össi: Servus miteinander, bin der Mario aus Vorarlberg/Österreich und freue mich auf das ganze Forum.
  4. Neuer aus MG

Neuer aus MG: Hallo zusammen,:winke: bin neu in diesem Forum und Neu-Mazda Fahrer. Wir haben uns getraut und sind von einem Nissan Qashqai, auf einen CX-3...
  5. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden