neuer CX3 auf Basis M3

Diskutiere neuer CX3 auf Basis M3 im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Auf welcher Basis steht denn der aktuelle CX 5 ? Auf der des CX5! Der hat eine völlig eigene Plattform.

  1. #21 tuerlich, 20.01.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf der des CX5!

    Der hat eine völlig eigene Plattform.
     
  2. #22 Wetterfrosch, 25.01.2019
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    Interview mit Kota Beppu, Programm-Manager des neuen Mazda 3.

    Bei größeren Modellen, es wird also keine stärkeren SkyActiv-X-Motor?
    "SkyActiv-X-Motoren gibt es in der neuen Generation von Modellen angewandt, so in einem Auto wie der neue Mazda 3. Es gibt keine Pläne, motor, um in aktuellen Typen zu installieren. Es muss eine Menge Änderungen der SkyActiv-x in den aktuellen Modellen. Dies ist also der Grund, warum wir nicht tun. Die neue Generation CX-3 und CX-5 in der Pipeline sind Anwärter für den Motor. Darüber hinaus Modelle die SkyActiv-X-Engine auch für kleinere geeignet, weil der Motor verfügt über eine modulare Struktur. SKYACTIV-X ist also auch mit Dreizylinder-."

    Quelle:
    Mazda: "Een driecilinder SkyActiv-X-benzinemotor is mogelijk"

    Das macht Hoffnung!
     
  3. #23 Gladbacher, 25.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    442
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oha, Google-Kauderwelsch-Übersetzer?
     
  4. #24 Skyhessen, 25.01.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    332
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    etwas deutlicher:

    Interview mit Kota Beppu, Programm-Managerin des neuen Mazda 3.

    Die SkyActiv-X-Motoren werden nur in den Modellen der neuen Generation eingesetzt, also in einem Auto wie dem neuen Mazda 3. Es ist nicht geplant, den Motor in Stromarten zu installieren. Um das SkyActiv-X in die aktuellen Modelle zu integrieren, müssen viele Modifikationen vorgenommen werden. Deshalb tun wir das nicht. Die in der Pipeline befindlichen neuen Generationen CX-3 und CX-5 sind Kandidaten für den Motor. Darüber hinaus ist der SkyActiv-X-Motor auch für kleinere Modelle geeignet, da der Motor modular aufgebaut ist. So kann SkyActiv-X auch mit einem Dreizylinder" hergestellt werden.

    Wird Mazda mit anderen sportlichen Versionen des 3er aufwarten können?
    "Es gibt eine große Nachfrage nach einer Sportversion des Mazda 3. Nach der Präsentation des neuen Mazda 3 auf der Los Angeles Auto Show sind diese Anfragen noch gestiegen. Aber um ehrlich zu sein, gibt es derzeit keine Pläne für eine so leistungsstarke Version. Wir betrachten verschiedene Möglichkeiten. "Wir streben 181 PS mit dem SkyActiv-X-Benzinmotor an. Betrachtet man nur das Leistungspotential, dann ist natürlich mehr möglich. Aber wir müssen uns immer mit den Emissionen und dem Kraftstoffverbrauch befassen.

    Falls wir mit einer Sportversion aufwarten - und wieder - ist dies eine Was-wäre-wenn-Situation, dann schauen wir nicht auf etwas Ähnliches, wie wir den Mazda 3 MPS vorher geliefert haben, sondern mehr auf ein Auto, das zum aktuellen Zeitbild passt und das Mazda in einem Auto für wichtig hält.
    (übersetzt mit DeepL Translator )
     
  5. #25 Gladbacher, 25.01.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    442
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke, @Skyhessen,
    das liest sich schon besser und bestätigt meine erste gelesene Version!
     
  6. #26 Wetterfrosch, 05.02.2019
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    Na da schau mal einer an, was Mazdaeurope auf Instagram zeigt. Ist das der neue CX3?

    upload_2019-2-5_16-33-32.png
     
  7. #27 2000tribute, 05.02.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    367
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...das sieht schonmal vielversprechend aus...:respekt:....die Nachtansicht...:cheesy:
     
  8. #28 Wetterfrosch, 05.02.2019
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    AMS schreibt, es ist ein CX4. Wenn dem so ist, wird sich das sicher auch auf den Preis auswirken...
    Das Foto macjt aif jeden Fall schon mal einen guten Eindruck.
     
  9. #29 Mistertp, 05.02.2019
    Mistertp

    Mistertp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke auch das es eher ein Suv Coupe wird. Von der Silhouette sieht es doch fast danach aus .
     
  10. #30 NeuerDreier, 06.02.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hoffentlich spendiert Mazda dem NEUEN einen brauchbaren Kofferraum.
    Irgendwas zwischen CX3 und CX5 so um die 400 Liter wäre wünschenswert.
     
  11. #31 mind_explorer, 06.02.2019
    mind_explorer

    mind_explorer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    effektive Raumausnutzung war noch nie, und seit Kodo noch schlimmer, eine Stärke von Mazda....

    Dazu die Coupe-Form... ich tippe eher auf max 320 Liter bei CX-4
     
  12. #32 mali1957, 06.02.2019
    mali1957

    mali1957 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    M6 GJ 2.5 SportsLine / Kombi / 05-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    IMG-20190204-WA0001.jpg IMG-20190204-WA0002.jpg

    Einen schönen guten Abend.

    Diese beiden Fotos eines beklebten Mazda hat mir eine ehemalige Kollegin gemailt. Nicht aus China,
    sondern auf einer deutschen Autobahn geschossen.
    Sieht doch aus wie der angekündigte CX-4 auf Testfahrt, oder?
    Es spricht also alles dafür, das dieses SUV demnächst wohl auch bei uns angeboten wird.
    Da bin ich dann aber mal gespannt, wie der berühmte Flitzbogen.
    Wenn er preislich interessant angeboten wird und dazu noch mit einem großen Motor ohne Turbo,
    dann könnte er ein würdiger Nachfolger für meinen jetzigen M6-GJ werden. Und dann noch in der
    Farbe Magmarot und vielleicht auch mal eine Bereifung welche wirklich optisch besser zu den 18 oder
    19 Zöllern passt und nicht so eine Sondergröße, welche man kaum irgendwo günstig bekommt.
    Na, dann warten wir mal ab, was Mazda daraus macht.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Manni (mali1957)
     
    hjg48 gefällt das.
  13. #33 NeuerDreier, 08.02.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Harren wir der Dinge die da kommen werden. Hoffentlich ;-)
     
  14. hjg48

    hjg48 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    18
  15. #35 Skyhessen, 05.03.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    332
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    puh ... was mir gar nicht gefällt: dieser übermässige Kunststoff-Unterbau.

    [​IMG]
     
  16. #36 Wetterfrosch, 05.03.2019
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu dem Design sage ich ja - und dann doch nein. Zu viel Plastik. Es ist doch "nur" ein Stadtauto. Wer braucht denn wirklich das Plastik? Der Optik wegen sicher nicht :neeee:. Schade. Aber gut. Das ist der erste Eindruck. Innen scheint es ja ein 3er zu sein.
     
  17. #37 Spritschlucker, 05.03.2019
    Spritschlucker

    Spritschlucker Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    CX-30 ? Was ist denn der Sinn hinter diesem Namensschema?
    Da ist doch die Verwechslung mit dem CX-3 vorprogrammiert.
     
  18. #38 Mistertp, 05.03.2019
    Mistertp

    Mistertp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mir gefällt er unglaublich gut. Sieht optisch aus wie der Cx3 und der Cx5 gemischt.
     
    hjg48 gefällt das.
  19. #39 2000tribute, 05.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    367
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...um die Radläufe ist schon eine Menge breites Plastik - eine Frage des Geschmackes...:rolleyes:
    Aber das Heck erinnert mich an Oma, als sie ihre Zähne im Wellenbad hatte...:cheesy:

    ...hab mal meine Gattin gefragt, ob´s gefällt.....kam ganz kraß: "Überhaupt nicht !!!"
    Das viele Plastik turnt ab....:nein:
     
  20. #40 Maliboy, 06.03.2019
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    weil es einen CX-4 ja schon in China gibt. Da wäre die Verwechslung wohl viel größer (vor allem, da es komplett unterschiedliche Modelle sind). Und CX-6 hätte man als größeres einsortiert...
     
Thema:

neuer CX3 auf Basis M3

Die Seite wird geladen...

neuer CX3 auf Basis M3 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Össi

    Neuer Össi: Servus miteinander, bin der Mario aus Vorarlberg/Österreich und freue mich auf das ganze Forum.
  2. Neuer aus MG

    Neuer aus MG: Hallo zusammen,:winke: bin neu in diesem Forum und Neu-Mazda Fahrer. Wir haben uns getraut und sind von einem Nissan Qashqai, auf einen CX-3...
  3. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

    Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  4. Er ist grekauft - M3 2019

    Er ist grekauft - M3 2019: Wer möchte, kann uns hier gerne mitteilen, dass er den neuen 3er 2019 bestellt hat - gerne mit Wahl der Motorisierung, Ausstattung, Farbe und...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin die Neue hier. Plane demnächst mir auch einen mx 5 NB zu zulegen. Hab zu Zeit einen vom Baujahr 2000 im Auge. Der hat erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden