Neuer CX-9 2013

Diskutiere Neuer CX-9 2013 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Gerade einer Pressemitteilung von Mazda Australia entnommen: [IMG] [IMG] Kommt scheinbar wieder nicht zu uns nach Europa und wieder nur mit dem...

1. #1 Sunburst, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gerade einer Pressemitteilung von Mazda Australia entnommen:

Kommt scheinbar wieder nicht zu uns nach Europa und wieder nur mit dem 3.7Liter V6 für die Ammies und Russen.

________________________________________________________________________________________________

HIROSHIMA, Japan—Mazda Motor Corporation will hold the world premiere of the refreshed Mazda CX-9 crossover SUV at the 2012 Australian International Motor Show.

Held in Sydney, the 2012 Australian International Motor Show begins October 18 and runs through to October 28, 2012. The 2013 CX-9 will be launched in Australia later this year.

Mazda CX-9 is a crossover sport-utility SUV featuring a distinctive sporty appearance, a high-quality cabin, the flexibility of three-rows, and Mazda's exciting "Zoom-Zoom" driving dynamics. The current CX-9 has sold over 210,000 units* in 74 countries, including North America and Australia, as Mazda's range-topping SUV.

The 2013 Mazda CX-9 carries over the utility and dynamic driving performance of the current model while adopting Mazda's "KODO - Soul of Motion" design theme at the front and rear for even sportier styling and stronger presence. Enhancements in craftsmanship and interior design further the feeling of quality and refinement. With regard to equipment, the infotainment system features the latest audio, navigation and speech-recognition systems based on the Human Machine Interface (HMI) which is intuitive to use. In addition, advanced active-safety features, such as Forward Obstruction Warning System, Lane Departure Warning System, and High Beam Control System, help drivers recognize and avoid danger.

As with the current model, the 2013 CX-9 features the MZI 3.7-liter V6 engine and a six-speed automatic transmission for powerful and refined driving pleasure.

The all-new Mazda6 (known as Atenza in Japan) will also make its Australian premiere in Sydney. It is the second of Mazda's new generation of products that adopt the full range of SKYACTIV technologies and the KODO - Soul of Motion design theme. It is the first model to be equipped with Mazda's unique brake energy regeneration system, i-ELOOP.

The 2012 Australian International Motor Show will open to the press on October 18, and to the public from October 19 to 28, 2012. Mazda will hold its press conference on the morning of Thursday, October 18 from 9:12 to 9:22 local time.

* As of the end of July, 2012

Main Exhibits at the 2012 Australian International Motor Show
    Reference exhibits 2013 Mazda CX-9 (World Premiere)
    All-new Mazda6 (Australian Premiere)
    2013 Mazda MX-5 (Australian Premiere)
    Technology exhibits SKYACTIV-D 2.2, SKYACTIV Technology Scan board
    Vehicles currently on sale Mazda2, Mazda3, Mazda3 MPS, Mazda6 (current model), Mazda CX-5, Mazda BT-50

2. #2 Paddy-ldk, 18.09.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    Der nächste mit dem neuen Familiengesicht :) :ja: :)
    Schaut ja gar nicht so schlecht aus, würde ihn nur gerne auch mal von hinten sehen. An ihm wirkt die Front auch ein bissi anders wie am Cx-5 und am neuen 6er.

3. #3 Sunburst, 18.09.2012
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Kommt allen in allem ein wenig "runder" und "dicker" rüber würd ich meinen, aber dass muss ja so sein bei so einem Dickschiff ;)

4. #4 TechoLogic, 18.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    Schick isser!

Warum sollte er nicht nach Europa kommen? In dem Text steht nur das der CX-9 zusätzlich mit einer MZI 3.7-Liter V6 Maschine kommt und nicht das er ausschließlich mit dieser zu haben ist ;).

Wenn er wirklich nach D kommen sollte, glaub ich hab ich ne neue Familienkutsche! Der CX-9 bekommt dann paar nette 20 Zoll Felgen und wird etwas tiefer ;)

5. #5 scheffixy, 18.09.2012
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Der CX9 wurde ja quasi bei uns verramscht. Vor drei Jahren konntest die für schlappe 28tsd erstehen, also fast geschenkt.

6. #6 Sunburst, 18.09.2012
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Ja das lag daran weil Mazda die Nachfrage in Russland total überschätzt hatte, daher wurden einige "überschüssige" Modelle dann nach DE importiert und billig verkauft

7. #7 amstaff, 18.09.2012
    amstaff

amstaff Mazda-Forum User

Auto:
    CX5 - 2.2D
    hm, also ich verstehe das so, dass er wie auch der aktuelle nur mit dieser Maschine kommt (keine weitere Variante -- kein SKYACTIV oder sonstiges...)

macht aber nix -- trotzdem ´ne geile Karre (hoffe schon das er nach Europa kommt --obwohl der aktuelle ja offiziell auch nie in Germany angeboten wurde, nur wie Sunburst schrieb als "Sonderposten").

8. #8 TechoLogic, 18.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hm, so kann man es natürlich auch verstehen :think:

Hab den ganzen Thread mal in den Pressemitteilungsbereich verschoben, da passt er besser hin.

9. #9 markus_kessel, 18.09.2012
    markus_kessel

markus_kessel Stammgast

10. zehti

zehti Stammgast

Neues Facelift für´n CX-9

Hallo zusammen,

habe eben durch Zufall das neue Facelift vom CX-9 gesehen.
    Sieht genial aus. Leider scheint Mazda Europa den mal wieder wieder (wie die zwei Vorgänger Design) nicht direkt nach Europa zu bringen....
    Schade....

Mazda CX-9: Facelift fr Australien - Bilder - autobild.de

11. #11 TechoLogic, 30.10.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

Da es dazu bereits eine News gibt, habe ich diesen Beitrag einfach mal angehangen. Wenn gehört sowas auch in den Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum (wenn es etwas Offizielles ist) oder in den OffTopic! Demnächst erst einmal schauen ob so etwas nicht schon vorhanden ist!

12. #12 edelposer, 30.10.2012
    edelposer

edelposer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 2.2l Sport-Line AWD

Finde es auch sehr schade, dass es den CX-9 nicht in Europa zu haben gibt.

13. zehti

zehti Stammgast

Was hast gegen den 3.7er V6?

Das ist ein genialer Motor und perfekt für so einen Wagen.
    Ich hab den jetzt das 3. Jahr und kann nichts gegen den Motor sagen: genial ruhig, sehr gute Charakteristik und super Fahrwerte selbst bei dem Gewicht des CX9. Ok die Geschwindigkeitsbegrenzung nervt, ist aber dem Getriebe und nicht dem Motor geschuldet (kann man aber mit leben).
    Selbst der Verbrauch ist für so einen Motor durchaus angemessen.
    Und wenn jemand extrem sparen will, kauft er sich sowieso kein SUV und wenn doch, kann sie/er ja eine Gasanlage einbauen und fährt dann den CX9 mit Kosten wie ~7l Benzinverbrauch (siehe hier CX9 Teil vom Forum) --> das ist nicht schlecht für so einen Wagen und der Gassteuervorteil ist garantiert bis mindestens 2018.

VG
    Zehti

Thema:

Neuer CX-9 2013

Die Seite wird geladen...

Neuer CX-9 2013 - Ähnliche Themen

1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  3. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  4. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  5. Mazda cx 30 Vibrationen

Mazda cx 30 Vibrationen: Hallo zusammen, Also mein cx 30 mit dem 122 PS Motor frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen bei konstanter Drehzahl sehr stark. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden