Diskutiere Neuer CX-30 auf Basis M3 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Na die üblichen bekannten Punkte:
- schnell hochschalten
- im höchstmöglichen Gang fahren
- vernünftige Höchstgeschwindigkeit
- vorausschauend...
-
-
Neuer CX-30 auf Basis M3 Beitrag #161
Pinkamena
Mazda-Forum User
Na die üblichen bekannten Punkte:
- schnell hochschalten
- im höchstmöglichen Gang fahren
- vernünftige Höchstgeschwindigkeit
- vorausschauend fahren
- möglichst ausrollen lassen
schau mal hier: Neuer CX-30 auf Basis M3. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Neuer CX-30 auf Basis M3 Beitrag #162
Gladbacher
Mazda-Forum Urgestein
Genau, diese Punkte versuche ich auch (meist) zu beachten. In der Stadt ist der Verbrauch dennoch hoch...
Ausrollen lassen...aber bitte nicht 200 m vor einer Ampel austrudeln, am Schluß mit Schrittgeschwindigkeit!

Zügig ranfahren und anhalten, so habe ich das mal gelernt.
-
-
Neuer CX-30 auf Basis M3 Beitrag #163
Pinkamena
Mazda-Forum User
Naja aber genau dieses 200m ausrollen spart Sprit. Solange man keine Abbiegenden hinter sich damit behindert sollte man das machen. Noch besser ist es natürlich garnicht im Stand zu landen durch entsprechend vorausschauendes Fahren. Ich weiß das ist in der Innenstadt häufig schwer umzusetzen.
-
-
Neuer CX-30 auf Basis M3 Beitrag #164
Gladbacher
Mazda-Forum Urgestein
Solange man keine Abbiegenden hinter sich damit behindert sollte man das machen.
Okay, das wollte ich eigentlich auch dazu schreiben - damit kann ich leben, das mache ich auch schon mal wenn niemand hinter mir ist oder anders behindert wird!
Manchmal schalte ich sogar den Limiter ein, der Wagen fährt sich dann zwar wie abgeschnürt, aber ich kann halt nicht zu schnell sein. Ansonsten bedeutet zügiges fahren ja auch nicht, dass man beschleunigt wie ein Irrer...

Schönen Abend noch!

-
-
Neuer CX-30 auf Basis M3 Beitrag #165
Hab ein Modell in rot gesehen, wo die Plastikteile komplett in der Wagenfarbe lackiert wurden (inkl. Stosstange alles), muss aber sagen, für meinen Geschmack ist das nix, hätte eher ne andere Farbe genommen oder einfach ne Verschmälerung gemacht, aber so ganz ohne den Rand ists für mich recht gewöhnungsbedürftig. Aber ist ja Geschmackssache

.
-
-
Neuer CX-30 auf Basis M3 Beitrag #166
Hier noch mal einige Bilder vom CX-30 Signature Style, der wohl gegen Jahresmitte kommen soll.
-
-
Neuer CX-30 auf Basis M3 Beitrag #167
Zwei Videos von Mazda, die die "Dimmblinker" im Detail betrachten. (die Videos sind nicht gelistet, man findet sie also nicht so bei Youtube)
Thema:
Neuer CX-30 auf Basis M3
mazda cx 30 onyxschwarz
,
cx30 hybrid
,
cx 30 blau innen
,
mazda cx 30 innenraum