Neuer CX-30 auf Basis M3

Diskutiere Neuer CX-30 auf Basis M3 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Die CX-30er landen ja eher in Amsterdam als in Deutschland, vielleicht deshalb

  1. #141 Helmobil, 05.10.2019
    Helmobil

    Helmobil Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Wunsch: CX-30 SKYACTIVX Selection
    KFZ-Kennzeichen:
    Die CX-30er landen ja eher in Amsterdam als in Deutschland, vielleicht deshalb
     
  2. #142 NeuerDreier, 05.10.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    309
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und hier ein Bild von Hendriks überladenem Kofferraum auf dem Weg zum Tagesausflug an die See. :megalach:
    [​IMG]
    Muss schon sagen, dass der Kofferraum ziemlich klein ist. :wall:

    Und jetzt aber wieder zurück zum CX-30 !
     
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    332
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja so sieht dass schon aus, nur das ich keine Pappkartons sondern Campingliegen, Tisch und Campingstühle mitnehme. Und an die Ostsee noch Strandstühle und Strandmuschel.
     
  4. #144 2000tribute, 25.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    785
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...hab mir den heute nochmal angeschaut - und ja, es sieht sehr "provisorisch" aus :nein:
     
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    332
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    …das ist mir auch aufgefallen, aber das soll so sein weil die wollen ja in wenigen Monaten schon das Facelifting auf den Markt bringen mit neuem Motor. Wir werden sehen… :fluester:
     
  6. #146 2000tribute, 27.11.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    785
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gladbacher und 3bkDriver gefällt das.
  7. #147 Samurai Walter, 01.12.2019
    Samurai Walter

    Samurai Walter Einsteiger

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ob es möglich ist, die überdimensionierten Kotflügelbeplankung zu folieren?
    2 cm wie beim Kia x ceed hätte gereicht.
     
  8. #148 Clawhammer, 01.12.2019
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir haben den CX-30 in Satinweiss bestellt. Da diese Farbe nicht in Kürze lieferbar ist, werden wir frühestens Ende Februar mit ihm rechnen dürfen.
    Dann haben wir aber auch das neue Modelljahr, welches mit einem neuen Kofferraumladeboden erhältlich ist. Diese sorgt für eine verkleinerte innere Ladekante und kann, lt. der Fotos variabel eingestellt werden. Bilder werde ich demnächst hier einstellen.
     
  9. #149 Clawhammer, 01.12.2019
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leider habe ich kein besseres Foto, aber der Vollständigkeitshalber trotzdem hochgeladen. ;)
     

    Anhänge:

    Alhazred gefällt das.
  10. Erbirn

    Erbirn Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte den CX 30 Skyactive x AWD für eine Woche und 1000 km zur Probe und möchte Euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen:
    Optisch handelt es sich m.E. um das schönste Auto von Mazda. Ergonomie im Innenraum ist auch prima, Armauflage ist auch endlich in einem Mazda lang und hoch genug, ebenso der Platz für den linken Arm an der Türe. Auch 5 Leute haben Platz - hinten luftiger als ein A4 Avant. Hätte ich nicht gedacht. Kofferraum ausreichend. Größe des Autos jedoch noch angenehm im Parkhaus oder der Stadt. Das Navi-Display ist irgendwie "weit weg" und alles recht klein geschrieben (komme vom 6er). Head up Display ist dafür toll, bunt und alle wichtigen Infos. Wer sich die Lederkombi in (kack)braun und schwarz ausgedacht hat sollte jedoch mal zum Augenarzt... Die Sitze sind im Vergleich zum 6er deutlich schmäler geschnitten, d.h. allzu breit sollte der Hintern nicht sein... Beinauflage deutlich zu kurz. Rücken und Seitenwangen sind dagegen prima. Fahrwerk und Strassenlage sind gut.
    Was aber gar nicht (!) geht ist der Motor in Verbindung mit der Automatik für Leute die häufig Autobahn fahren. Wenn der Tempomat auf 140 km/h steht und er z.B. von 120 wieder beschleunigen will schaltet er hektisch 2 Gänge zurück, der Motor heult auf und es dauert trotzdem bis er die 140 wieder hat. Auch ohne Tempomat ist es so, dass er wenn man bei 120 (auch nur ganz leicht) Gas gibt er 2 Gänge runterschaltet. Unendlich nervig. Am Ende bin ich in die manuelle Kulisse gewechselt und habe einfach den 6. Gang gefixt. Wo das Auto seine 180 PS versteckt hat ist mir ein Rätsel. Bei moderater Fahrweise (max. 160) hat er sich 8.2 L gegönnt.
    Alles in Allem: Ein sehr schöner, wertiger Wagen mit einem katastrophalem Motor für Langstreckenfahrer. In meinen Augen sollte Mazda hier den 150 PS Diesel anbieten und alles wäre perfekt.
     
    tuerlich gefällt das.
  11. Graudiba

    Graudiba Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda6 2.5 Nakama Intense 2017
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BM 120PS
    Hallo Erbirn, warst du im Modus "Sport"?
     
    hjg48 gefällt das.
  12. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    59
    Moin,
    sorry, es sollte eigentlich lauten:
    "Ein sehr schöner, wertiger Wagen mit einem neuen, aber nicht eingefahrenem SKYACTIV-X Motor, jedoch mit katastrophalem Fahrer am Steuer!"
     
  13. Erbirn

    Erbirn Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    a) Natürlich war ich nicht im Sport Modus
    b) @hjg48: Wenn Du in Deinem Leben soviele Kilometer abgespult hast wie ich, kannst Du Dich gerne melden. Das ist ein objektiver Bericht von 1000 km Probewoche. Wieviele Kilometer hast Du schon auf einen CX 30 hinter Dir? Wo sind Deine Erfahrungsberichte? Außer abwertenden Kommentaren über Mazda Werkstätten habe ich von Dir bislang wenig gelesen.....
     
    Sauerland, hjg48 und tuerlich gefällt das.
  14. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    59
     
  15. Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    @hjg48 - da oben in deinem Beitrag muss doch noch etwas kommen!?
     
  16. tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    402
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Er wollte es nur noch mal erwähnen!:cheesy:
     
  17. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    332
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:

    :megalach:...oder es ist ihm zu diesem Thema nichts weiter eingefallen.:winke:
     
  18. 2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    785
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...mit solchen Äußerungen wie " katastrophalem Fahrer am Steuer" zieht man sich auch einigen Unmut an...Sorry aber das ist etwas zu viel an Überheblichkeit...
     
  19. Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda2 (2020) Skyactiv-G 90 M Hybrid MT FWD Kizoku
    KFZ-Kennzeichen:
    Nunja viele Fahrer haben aus Verbrauchssicht leider wirklich katastrophale Fahrweise. Ist nicht mehr zeitgemäß.
     
  20. Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    631
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Aus Verbrauchssicht? Wie sollte denn eine verbrauchsoptimierte zeitgemäße Fahrweise aussehen?
    Kannst du das bitte beschreiben, @Pinkamena?
     
Thema: Neuer CX-30 auf Basis M3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 30 onyxschwarz

Die Seite wird geladen...

Neuer CX-30 auf Basis M3 - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Im Test der CX-30...

    Im Test der CX-30...: Moin Gemeinde, in der neuen "Auto Motor und Sport" wird der CX-30 "X" mit KIA XCeed und Mini Countryman in den Ring geführt. Relativ klarer Sieg...
  3. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

    Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  4. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  5. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

    Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden