Neuer CX-30 auf Basis M3

Diskutiere Neuer CX-30 auf Basis M3 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Vielleicht wird daran ja noch etwas geändert, spätestens zum ersten FL dann irgendwann? Die Kunden werden sich bei den Händlern ja auch dazu...

  1. #101 Gladbacher, 21.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht wird daran ja noch etwas geändert, spätestens zum ersten FL dann irgendwann? Die Kunden werden sich bei den Händlern ja auch dazu äußern und nicht nur in Foren meckern - warten wir mal die Verkaufszahlen ab!
     
  2. Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Am 29.09. werde ich mir den CX30 mal live anschauen, bin schon gespannt. Auch den neuen 3er Sedan werde ich dann sehen können, freue mich schon total.
     
  3. #103 NeuerDreier, 22.09.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    283
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glaube ich hatte schon eine Vorahnung, als ich mich dann Mitte August für einen CX5 in MATRIXGRAU und schwarzer Innenausstattung und gegen den CX30 entschieden habe. :engel:
     
    3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
  4. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Der CX5 wäre auch was für mich aber ab nächstes Jahr sind wir nur noch zu zweit und der CX5 ist schon eine riesen Kiste.
    Nächste Woche schau ich mir den CX30 genauer an. Vielleicht wird es was? Mich stört halt das man die farbige Applikation nicht selber wählen kann.:wall:
     
  5. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Habe heute den CX30 beim Händler angeschaut und der hat zwei Rote stehen.
    Einen in Magmarot und den anderen in Soul Red.
    Aber laut Prospekt und Homepage gibt es doch nur Magmarot.:confused:
     
  6. #106 Gladbacher, 22.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Standen die Farben in der Beschreibung, auf dem Schild? Ansonsten war das vielleicht nur ein Eindruck, hervorgerufen durch unterschiedlichen Lichteinfall?
     
  7. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio

    Ja die Farbbezeichnungen standen auf den Verkaufsschildern.
    Meine Frau und ich haben auch keinen Unterschied gesehen.
    Da standen auch zwei CX5er nebeneinander auch mit zwei verschiedenen Rot Bezeichnungen?
     
  8. #108 Gladbacher, 22.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann weiß ich auch nicht, dachte, es gäbe nur noch Magmarot bei Mazda?!
     
  9. #109 2000tribute, 22.09.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    629
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...Magmarot = deutsch
    ...Soulred = international und beides ist die selbe Farbe
     
    3bkDriver und dietzi gefällt das.
  10. #110 Gladbacher, 22.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Was du alles weißt! :thumbs:
     
  11. #111 2000tribute, 22.09.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    629
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ist der Vorteil, wenn man Modellautos sammelt....der CX 5 war mit Soul Red Met. beschrieben...:fluester:
     
    Gladbacher gefällt das.
  12. #112 NeuerDreier, 24.09.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    283
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe gerade auf dem Kaufvertreag meines CX5 gelesen, dass er auch die "Farbe Machine Grey" hat :doh:
     
  13. #113 RedM3Samurai, 24.09.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Grüß euch zusammen.
    Ich kann den Frust / Ärger von euch hier (was die Innenraumausstattung geht) gut nachvollziehen. Ich finde den Weg den Mazda prinzipiell geht, wirklich gut, aber was die Ausstattungsvarianten bzw. Kombinationen angeht sind sie unflexibel.
    Und bei einem komplett neuen Modell gehen Sie da mit dem eigenwilligen braun und blau im Innenraum hohes Risiko. Das ist schon sehr speziell und wenn es dazu keine Alternative gibt, kann ich mir schon vorstellen, dass das viele vom Kauf abhält. Ich bin in dem Fall froh, dass ich kein SUV Fahrer bin, mir gefällt nämlich weder das braun noch blau und wäre für mich eigentlich schon ein K.O. Kriterium. Sonst gefällt mir der CX30 nämlich ganz gut.
    Ähnliches Thema beim Mazda 3 BP -> warum kann ich den hellen Himmel nicht auch im Hatch haben? Warum das rote Leder nicht auch im Sedan oder das helle im Hatch? Warum nicht auch die Chromspange vorne als Option für den Hatch?
    Bei gleichen Bauteilen sollte man die Möglichkeit haben, die in beiden Karosserievarianten einbauen zu lassen.
    Das sollte prinzipiell überhaupt kein Problem sein bzw. irgendwelche Mehraufwände intern bedeuten. Da sind sie sehr stur.
     
  14. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus Ronnie2,
    welchen Motor und welche Pakete hast du bestellt. Und wann soll der Liefertermin sein?
     
  15. Ronnie2

    Ronnie2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda3 BM 120 AT, CX-30 DM G122 AT Ende Nov 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das Auto mit G122, Automatik und Comfort Ausstattung (In Deutschland ist das die Selection) bestellt. Kein weitere Pakete. Die standard 16" Reifen werden gewechselt fuer 16" Michelin CrossClimate, welche ich jetzt auch habe und mir sehr gefallen. Es soll etwa halb November in NL sein. Die Freundlichen hat eine laufende Bestellung fuer NL aber anfang dieses Monats noch nicht produzierte Auto andern konnen. Fur die Niederlande war original gar keine AT in Bestellung, warscheinlich bin ich die erste Kunde in Niederlande mit Automatik und G122. Zwar ist die X nur 1250 Euronen Aufpreis hier (das hat alles mit weniger Ankaufsteuer dann fuer G122 wegen weniger CO2 zu tun), aber ich brauche die extra PS nicht und weniger Verbrauch werde ich nicht zuruck verdienen weil die Versicherung und monatliche Autosteuer fuer die X hoher sind und ich nicht viel fahre.

    In diesem Moment sieht man die neue 3 in NL fast gar nicht fahren, weil alle auf den X warten, welche nur 950 Euro teurer ist als der G122 in NL. Die Erwartung ist, dass dasg leiche mit dem CX30 passieren wird. Der wird bestimmt erst irgendwo Anfang 2020 lieferbar sein mit X hier. Probefahren in die Mazda3 X soll ab naechste Woche moglich sein, fuer die CX30 X ist das noch gar nicht bekannt.
     
    dietzi und Gladbacher gefällt das.
  16. #116 2000tribute, 27.09.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    629
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...jedenfalls hat er den ersten Vergleichstest schon gewonnen - gegen den Opel Grandland X und den Qashqai...in der aktuellen AB. :fluester:
     
  17. lupoo

    lupoo Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    38
    Achtet mal beim CX-30 auf den Übergang A-Säule / Kotflügel /Tür - ehrlich gesagt, das hätte selbst Lada oder Moskwitsch besser hinbekommen. Ich habe erst die Bilder in einem anderen Forum gesehen und dachte erst, dass der Vorführer einen Unfall hatte. Heute dann in Live - das ist wirklich so! Man hat immer das Gefühl einen Gummihammer nehmen zu müssen und es mit ein paar Schlägen anzupassen zu müssen

    Und nein - das kann man nicht mit Wasserablauf, Fahrtwindoptimiert oder Besonderheit schönreden; das sieht schlicht und einfach S'*'%%e aus. Sehts euch mal an und urteilt selber.

    Das blau innen finde ich auch nicht gerade ansprechend - rotes Auto, schwarzen Kunststoff, blaues Armaturenbrett, beigen Himmel; wer hat sich sowas nur ausgedacht.
     
  18. #118 Gladbacher, 27.09.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt, das habe ich im Nachbar-Forum auch gesehen...äh...geschrieben. :wink: Heute ist es mir bei der Besichtigung allerdings nicht einmal aufgefallen!
    Bei unserem fMH stand ein matrixgrauer CX-30 mit Leder, also brauner Innenaustattung - gefällt mir gut! Dann hat er einen mitternachtsblauen da mit blauen Akzenten - gefällt mir auch sehr gut! Mit rotem oder weißem Lack und blauem Innenleben hingegen kann ich mir das Fzg. nicht vorstellen...
    Der VErkäufer meinte, dass auch die Händler einigermaßen entsetzt über die Farbzusammenstellung sind und sich gewünscht hätten, davon vorher erfahren zu haben, um dies bei den Bestellungen berücksichtigen zu können.
     
  19. #119 NeuerDreier, 28.09.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    283
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, auch ich habe mir heute den neuen CX-30 mal genauer angeschaut.
    Mein fMH hatte verschiedene Farb- und ausstattungsvarianten zum Vergleichen vor Ort.

    Zur Beplankung muss ich sagen, je dunkler die Farbe, desto weniger fällt sie ins Auge.

    Zur Innenausstattung kann ich nur sagen, dass man(n) genau planen muss, welche Farbe man ordert.

    Polymetall Grau Metallic sieht mit Stoffsitzen und blauen Applikationen im Innenraum nicht schlecht aus.
    Mondscheinblau Metallic mit Stoffsitzen und blauen Applikationen ist auch ok.

    Die (schwarze) Lederausstattung kommt mit braunen Applikationen einher. Allerdings muss ich sagen, dass durch das pervorierte Leder ein hellbrauner Untrergrund durchscheint und die Sitzmittelbahnen dadurch auch in einem braunton erscheinen. In Kombination mit Schwarz oder Matrixgrau sieht das nicht schlecht aus.

    Aber ein roter CX-30 mit Stoffsitzen, blauen Applikationen und hellen Dachhimmel ist das absolute NoGo.

    Laut dem fMH hat Mazda Deutschland wohl bereits ob der teilweise unmöglichen Farbkombis bei Mazda Japan interveniert. Mal abwarten, ob sie sich was annehmen.
     
    Gladbacher gefällt das.
  20. Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Na das wirkt ja recht tollkühn von dem roten, bin schon sehr auf morgen gespannt, welches Modell unser Freundliche dort hat :mrgreen:.
     
Thema: Neuer CX-30 auf Basis M3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 30 onyxschwarz

Die Seite wird geladen...

Neuer CX-30 auf Basis M3 - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

    Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  3. Die Neue oder auch nicht

    Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  4. Mazda cx 5 Android

    Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

    Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden