Neuer Besitzer eines Mazda 6 GG/2007 mit zwei fragen

Diskutiere Neuer Besitzer eines Mazda 6 GG/2007 mit zwei fragen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; 1. meine Xenons leuchten sehr schlecht die Leistung von den Birnen ist nicht mehr sehr gut laut Mazda Werkstatt das ganze bei denen machen zu...

1. #1 Norman27, 02.02.2018
    Norman27

Norman27 Neuling

1. meine Xenons leuchten sehr schlecht die Leistung von den Birnen ist nicht mehr sehr gut laut Mazda Werkstatt das ganze bei denen machen zu lassen würde mir so um die 250€ inkl. leuchtmittel und einbau kosten.
    im Internet sind jedoch die Birnen um bis zu 50% günstiger.

meine frage an euch: reicht es aus die Sicherungen raus zunehmen damit man keine geflatter bekommt oder was muss ich da noch machen

2. meine Nebelschlussleuchte geht nicht aber die an der Anhängerkupplung geht (Leuchtmittel wurde auch schon ausgetauscht und Sicherung ist i.o.)
    frage: wo muss ich mit meiner Fehlersuche beginnen oder was sollte ich alles überprüfen.

2. #2 Grabber28, 02.02.2018
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Zu 1: Massekabel von der Batterie abklemmen, und ein wenig warten, oder auf die Bremse steigen, dann sollte nix passieren. Aber Achtung, eigentlich gehört die Einstellung der Scheinwerfer auch nach einem Leuchtmitteltausch mit geeigneten Geräten überprüft.

Zu 2: Wenn am Stecker der Anhängekupplung was angesteckt ist, dann darf die NSL nicht funktionieren (Selbstblendung), also glaubt dein Auto, dass etwas angesteckt ist. Zwei Möglichkeiten, was der Grund sein könnte. Korrosion an der Steckerbuchse, oder ein Fehler in der Verkabelung.

Gruß,
    Martin

malcom gefällt das.
  3. #3 Norman27, 03.02.2018
    Norman27

Norman27 Neuling

habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt die NSL leuchtet nur am Anhänger dann wenn ich sie anschalte nur die am Auto leuchtet nicht egal was ich mache

4. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Wenn aber dein Auto denkt es ist immer ein Anhänger angeschlossen (ob ers ist oder nicht) dann geht die NSL grundsätzlich nicht.

vielleicht kannst du die Anhängerkupplung durch Sicherung erstmal tot legen. Dann müsste auch die Unterbrechungsfunktion der NSL mit Anhängekupplung deaktiviert sein

Ansonsten direkt mal an der Fassung messen ob 12V ankommen. Aber der Tipp mit der Anhängerkupplung und deren Zusammenhang ist es wert zu kontrollieren

5. #5 Grabber28, 03.02.2018
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    So soll es ja auch sein, wenn ein Anhänger angesteckt ist. Dann DARF die NSL am ZUGFAHRZEUG nicht funktionieren.

Gruß,
    Martin

Thema:

Neuer Besitzer eines Mazda 6 GG/2007 mit zwei fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer Besitzer eines Mazda 6 GG/2007 mit zwei fragen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mittelarmlehne neu beziehen

Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  4. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  5. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden