MX-5 (NA) neuer (alter) MX-5, welche Modellvariante?

Diskutiere neuer (alter) MX-5, welche Modellvariante? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ein Hallo an alle MX-5 Fans, letzte Woche habe ich mir einen 20-jährigen Traum erfüllt. Frisch eingetroffen bei meinem Mazda-Händler...

1. #1 vonTrips, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    vonTrips

vonTrips Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Espace 2003 2,2 dci 110kW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein Hallo an alle MX-5 Fans,

letzte Woche habe ich mir einen 20-jährigen Traum erfüllt. Frisch eingetroffen bei meinem Mazda-Händler (Inzahlungnahme für einen Neuwagen)
    stand ein schwarzer NA mit beigem Verdeck. Gesehen, gekauft für 1300 Euronen. Bis auf die Schweller(typischer Rost), Risse im Stoff des Fahrersitzes,
    kleine Risse im Verdeck und ein paar kleine Beulen(Hagelschaden) technisch und optisch in gutem Zustand. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann ist genug Zeit diese Kleinigkeiten zu beheben.
    Nach mehreren Tagen Suche im Internet (einschl.MX5.de) habe ich immer noch nicht herausgefunden um welches Modell es sich handelt.
    Habt Ihr eine Idee?

MX-5 NA EZ 03.96
    66kW
    Aussen schwarz
    Innen schwarz, Stoffsitze
    Verdeck Vinyl, beige
    Momo-Lenkrad
    Gepäckträger (original?)
    Reifen/Felgen 195/50 R15 auf Artec-Felgen (original?)
    2012-09-16-761a.jpg

2. #2 I_like_MX-5, 17.09.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Ich schätze Serien Mx mit Touring Paket.

3. #3 Sunburst, 17.09.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Viel Spaß mit dem NA!
    Gebrauchte gute Sitze fürn NA kriegst eigentlich überall für nen guten Preis, Stoffverdeck bekommst für 350€ vom Verdeckprofi und so weiter und so fort^^

Glaub das is wirklich ein normaler MX-5 mit Paket, das einzige Sondermodell das es 1996 in DE gab war glaub ich der Cosmo dann müsste er aber Ledersitze haben

4. #4 I_like_MX-5, 17.09.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Oder das classic Modell?

5. #5 vonTrips, 17.09.2012
    vonTrips

Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke, was mich Anfangs stutzig gemacht hat war das beige Verdeck. Aber anscheinend konnte man sich damals seinen MX-5 schon in verschiedenen
    Farb- und Materialkombinationen selbst zusammenstellen.
    Bei den Sitzen tendiere ich noch zu Leder, beim Verdeck bin ich mir noch nicht schlüssig ob Stoff oder Vinyl.
    Aber für die Entscheidung habe ich noch 3 Monate Zeit.
    Nächste Woche bekommt der Kleine erst einmal eine große Inspektion/gründlichen Check in der Mazda-Werkstatt.
    Die Jungs sind große NA-Fans, fahren selbst welche. Die haben mit den Köpfen geschüttelt, wie man solch einen Wagen freiwillig
    abgeben kann.

6. #6 Sunburst, 17.09.2012
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Stimmt, kann mir nicht vorstellen meinen NA herzugeben.
    Den stell ich lieber 10 Jahre zugedeckt in einen Schuppen und erfreu mich in meinen besten Jahren dann nochmal an "Roadster fahren wie damals" ;)

Passgenaue MX-5 Ledersitzbezüge im Bi-Color look kriegst schon für 190€ aus Teilleder mit Sitzfläche aus Echtleder

7. #7 vonTrips, 17.09.2012
    vonTrips

Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da ich selbst und ständig arbeite werde ich wohl die meisten Arbeiten ausführen lassen (müssen).
    Die Sitze wollte ich beledern lassen, hab die Firma MA-carstyle im Auge. Die ist nur 60km entfernt, da könnte
    ich mir in den nächsten Wochen deren Arbeiten im Original anschauen.

8. #8 Sunburst, 17.09.2012
    Sunburst

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Über MA-Carstyle hab ich nur gutes gehört da machst glaub ich nix falsch.

Ansonsten findest viele Dinge fürs Tägliche MX-5 Leben bei IL-Motorsport (teilweise auch Mazda Originalteile viel günstiger als beim Händler um die Ecke)

Thema: neuer (alter) MX-5, welche Modellvariante?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 schwarz

,
  2. mazda mx5 schlafaugen

,
  3. mazda mx 5 baujahr 1995

,
  4. Alter mx5,
  5. mx 5 klappaugen,
  6. schwarzer mx 5 1993,
  7. mazda mx 5 na schwarz,
  8. mx5 schwarz,
  9. mx5 na gepäckträger
Die Seite wird geladen...

neuer (alter) MX-5, welche Modellvariante? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden