Neuer 6er mit 185ps Diesel ab Q3/2008?

Diskutiere Neuer 6er mit 185ps Diesel ab Q3/2008? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe mir am WE mal den neuen 6er angesehen, bisher mein allererster Kontakt mit Mazda (nur Audi/VW bisher). Machte einen sehr guten...

1. bazzz

bazzz Guest

Hallo,

habe mir am WE mal den neuen 6er angesehen, bisher mein allererster Kontakt mit Mazda (nur Audi/VW bisher). Machte einen sehr guten Eindruck (Top-Ausstattung), auch wenn ich - im Gegensatz zum Verkäufer - garantiert nicht so weit gehen würde, den Wagen auf gleiches Niveau mit dem (zugegeben: viel teureren) Audi A6 zu hieven. Aber egal: Verkäufer müssen halt verkaufen.

Der gute Mann hat mich darauf hingewiesen, dass er seit einer Woche wüsste, dass im August/September 2008 ein neuer Dieselmotor verfügbar wäre (185ps), leider natürlich ohne Automatik. Auch eine 165ps Maschine solle kommen.

Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt war (habe durch die Suche nichts gefunden). Soll kein Ford-Motor, sondern eine Mazda-Eigenentwicklung sein.

Der Kombi in Top-Ausstattung mit 185ps Diesel wäre auf jeden Fall bei uns in der engeren Wahl ;)

Soo... damit bin ich wieder weg, vielleicht wars ja etwas neues. Ciao!

2. #2 future74, 11.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ein neuer Dieselmotor mit 185PS kommen wird, kann ich bestätigen, allerdings ist mir der genaue Liefertermin nicht bekannt. Wie du schon schreibst, es wird ein Motor von Mazdaentwicklung sein.

Ich bin aber der Meinung, das man den neuen M6 schon mit einem Audi A6 vergleichen kann. Klar, der A6 kostet mehr und was Komfortaustattung betrifft ist der A6 dem M6 sicher überlegen was durch den Preis ja auch gerechtfertigt ist. Aber was Qualität und Verarbeitung betrifft, da kann sich der M6 sehen lassen und kann mit dem A6 sicher mit halten.

Grüsse Peter

3. #3 Future-come again, 12.02.2008
    Future-come again

Future-come again Stammgast

es solle auch laut meinem händler ein 120ps diesel kommen ,weil einfach die anfrage danach so gross ist.gibt es eigentlich den GTA als GT austattung auch?
    das wäre nähmlich vedamt geil.

4. #4 akimsafri, 12.02.2008
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

mein händler hat mir gasagt das der große diesel im herbst diesen jahres kommen soll.
    mit ca. 170 - 180 ps. wusste es leider auch nicht genau.

der soll übrigens dann auch im cx7 angeboten werden.....

gruss

5. #5 peppi1968, 21.02.2008
    peppi1968

peppi1968 Guest

Neue Dieselmototren für den M6

Hallo zusammen, bin zwar neu hier; möchte aber meinen Senf dazugeben...
    also nun ist es endgültig raus...
    War heute beim Händler meines Vertrauens.
    Die neue Dieselmotoren-Palette steht nun fest.
    Alle Aggregate erhalten eine 2,2 Liter Basis.
    Der modifizierte 2,0 l mit 140 PS fliegt aus der Produktpalette beim neuen 6er raus. Er wird z. Zt. zwar damit ausgeliefert; das jähe Ende folgt aber spätestens zum Ende des 3. Quartals 2008. Dann nämlich stehen folgende Dieselvarianten zur Auswahl:
    1. 2,2 Liter 125 PS
    2. 2,2 Liter 165 PS
    3. 2,2 Liter 185 PS

Mein KFZ-Meister war gestern auf der Produktschulung. In den offiziellen Schulungsunterlagen sind genau diese Motorisierungen angegeben.

Für die Steuerreiter unter uns:
    Der kleine 125-PS-Motor wird als einziger die Euro 5-Norm erfüllen.

Gruß
    Peppi

6. #6 Hagen_77, 21.02.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also cih wieß nicht für mich geht Mazda zu sehr mit dem PS Wahn... ich mein den M6 gibts minimal mit 120PS, wo ist die 90PS version geblieben :|

MFG
    Hagen

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

haste dir mal die Durchzugswerte von den Benzinern angeschaut? Der alte M6 2,3 mit 166 PS hat sehr ähnliche Elastizitätswerte wie mein alter GD 2,2 mit 115 PS. Die Elastizitätswerte des 120PS-Benziner kann man in der Pfeife rauchen. Da ist es ja fast noch Glück, dass es keinen 90PSer oder so gibt.

Bis denne

Daniel

8. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 6 mit Audi A6 vergleichen, dass ich nicht lache!!
    Setz dich mal mit geschlossenen Augen in beide Fahrzeuge und erkunde mit den Fingern, da wirst du gleich merken in was für einem du sitzt. Das Interieur ist beim Audi um zwei Klassen besser.
    War am Sa. auch auf der Präsentation des neuen Mazda 6 eingeladen und ich muss sagen, der Neue wäre nicht mein ding, da ist mein drei jahre alter PreFL innen hochwertiger und gemütlicher als der Neue.

9. SirkoM

SirkoM Guest

Bestellung / Ausstattung

Hallo @ll

Weiß jemand evt. ab wann man den neuen 2.2 l Diesel bestellen kann?
    Bzw., hat dieser andere Ausstattungsvarianten? Ich könnte mir z. B. standardmäßig 19" - Felgen oder zwei Endrohre beim "Dynamic" - Diesel vorstellen (träum...).

mfg
    Sirko

10. Magier

Magier Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD110 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wurde bei diesen ganzen Produktschulungen eigentlich auch irgendwas über einen neuen 6er MPS gesagt?

11. #11 Tommy6660, 21.04.2008
    Tommy6660

Tommy6660 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Stimmt!
    Leider fällt die gute Motorleistung dem Spritsparen in die Hände..
    Es wird elektronisch sowie mechanisch geregelt und gedrosselt was das zeug hält um gute ergebnisse zu erzielen:?

12. #12 RedRider, 22.04.2008
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    ihr dürft aber auch nicht den gewichtsunterschied vergessen :!:

13. telley

telley Guest

Mazda 6 CD Kombi Sport

Hallo zusammen, wollte von meinem Händler auch wissen, wann denn der neue 6er als Kombi Diesel Sport kommt. Auch er meinte gegen Ende des Jahres.

Gruss Stefan

14. Armin

Armin Neuling

Wenn, dann ist der M6 wohl eher mit dem A4 vergleichbar. Auch wenn er da in Sachen Verarbeitung und Qualität nimmer drankommt.

15. #15 akimsafri, 16.06.2008
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    Neuer Diesel!

hi everybody,

hat jemand schon was neues gehört über den neuen diesel?!

geneuen termin? genaue zahlen wieviel ps und drehmoment....?!
    und vieleicht ab wann man ihn bestellen kann?!

gruss

Thema:

Neuer 6er mit 185ps Diesel ab Q3/2008?

Die Seite wird geladen...

Neuer 6er mit 185ps Diesel ab Q3/2008? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  2. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  3. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  4. Wieder ein Neuer...

Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden