Neuer 5 er - Unterbodenschutz

Diskutiere Neuer 5 er - Unterbodenschutz im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo habe gestern meinen Neuen 5 er auf der Grube gehabt Unterboden ist sehr spartanisch (im Gegensatz zu meinem alten Passat) mit...

1. #1 tommydsa, 29.05.2007
    tommydsa

tommydsa Mazda-Forum User

Hallo
    habe gestern meinen Neuen 5 er auf der Grube gehabt
    Unterboden ist sehr spartanisch (im Gegensatz zu meinem alten Passat) mit Unterbodenschutz behandelt, teilweise das pure Blech..

hoffe der hält auch seine 16 Jahre durch???

2. #2 Takahara, 29.05.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !
    Gib mal "Unterbodenschutz" bei der Suchfunktion ein, da kannst Du einiges darüber lesen !

Ich werde diese Woche noch zum Freundlichen fahren und auf Garantie ein paar Stellen im Unterbodenschutz ausbessern lassen, wo gar nix hingekommen ist.
    Danach werde ich evtl. den Rest auch noch machen lassen und die Schmutzfänger für hinten montieren.

MfG, Takahara

3. #3 jojo f34, 30.05.2007
    jojo f34

jojo f34 Mazda-Forum User

Bei meinem 5er wurde vom Händler ein komplett neuer unterbodenschutz aufgetragen.( ohne kosten für mich)
    den orginal vom werk kannste vergessen das rostet dir deine kiste unterm ar... weg.

fahre zum Händler und muniere den U-Schutz , sag ihm da muss nachgebessert werden .
    Aber bitte diplomatisch und freundlich.

gruß kai

4. #4 Takahara, 30.05.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    @jojo f34 : Du Glücklicher !
    Da bist Du wohl einer der wenigen ! Habe heute bei einem anderen Händler nachgefragt und der sagte, dass da nix zusätzlich gemacht wird.
    Das hält anscheinend jeder Händler wie er Lust hat !

MfG, Takahara

5. #5 future74, 30.05.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Einen Unterbodenschutz zusätzlich auftragen kann auf jeden Fall nicht schaden. Es gibt zwar eine Garantie für Durchrosten, aber wenn wer vor hat das Auto 10 Jahre und länger zu fahren, tut das sicher gut alles zu versiegeln. Ich würde es bei einem neuen Auto auch machen, weil dann ist er von Anfang an richtig geschützt.

MFG Peter

6. #6 Meister1965, 30.05.2007
    Meister1965

Meister1965 Guest

Unterbodenschutz nochmal auftragen bringt nicht viel. Besser ist hier wenn man Hohlraumversiegelung auf sprüht, denn die kriecht in jede Ritze und bildet nach mehreren Wochen durch die aufgewirbelten Staubpartikel ein schöne braune Schicht.

7. Robi77

Robi77 Mazda-Forum User

Was kostet ungefähr so eine Hohlraumversieglung ???

8. #8 rippchen_, 30.05.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Traurig

Traurig, traurig,
    dass an so etwas gespart wird. Sollten sich die hier im Forum beschriebenen Vorhersagen bei meinem 5er bewahrheiten, wird das der letzte Japaner gewesen sein... vor 15 Jahren konnte man als Kaufargument für einen Japaner immer sagen: nix Panne, nix Rost, nix Rückruf, nix teuer!
    Leider fehlen vielen Japanern diese Eigenschaften - und selbst japantypische Ausstattung und Eigenarten wurden durch europarisierte Modelle abgeschafft.
    Vielleicht sollte man in Zukunft etwas länger sparen, um sich die ?überteuerte? deutsche Konkurrenz zu kaufen - aber vielleicht hat ja bis dahin Mazda & Co. gelernt. Hoffen wir es!
    (in den nächsten 15 Jahren werden allerdings die Autopreise so hoch sein, dass ich mir bestimmt keins mehr leisten kann - denn im Gegensatz zur Preisentwicklung, steigt mein Gehalt nicht)
    Grüße
    Henrik

9. #9 Meister1965, 31.05.2007
    Meister1965

Meister1965 Guest

@ Robi77
    Das kostet vielleicht max. 30-50€. Es wird ja nicht der ganze Unterboden versiegelt, sondern nur die Stellen wo der werksseitige Unterbodensch. zu dünn oder gar nicht vorhanden ist.
    Ich habe das bisher bei jedem meiner Wagen machen lassen. Mein Golf 3 Bj. 1995
    hatte bei Verkauf in 2006 nicht den geringsten Rostansatz am Unterboden.

10. #10 jojo f34, 31.05.2007
    jojo f34

jojo f34 Mazda-Forum User

das problem beim 5er ist doch das er im gesammten unterboden zu wenig oder gar kein unterbodenschutz hat.

11. #11 Meister1965, 31.05.2007
    Meister1965

Meister1965 Guest

Bei meinem 5er hat es bei einem befreundeten KFZ-Betrieb 30 € gekostet.

Thema:

Neuer 5 er - Unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Neuer 5 er - Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  2. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  3. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  4. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  5. Wieder ein Neuer...

Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden