Neuen MAZDA 5 zusammenstellen

Diskutiere Neuen MAZDA 5 zusammenstellen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wir waren heute bei unserer MAZDA Vertretung und haben uns mal einen M5 angeguckt der uns auf Anhieb gefiel (schon wegen der...

1. Atze21

Atze21 Neuling

Hallo,

wir waren heute bei unserer MAZDA Vertretung und haben uns mal einen M5 angeguckt der uns auf Anhieb gefiel (schon wegen der Schiebetüren).

Nun haben wir die aktuelle Preisliste vorliegen, da wir uns whrscheinlich einen Neuwagen holen wollen.

Mazda 5 2.0Liter MZR Benziner mit Automatikgetriebe in der Top Ausstattung, mit Leder, Einparkhilfe vorne und hinten und Standheizung.

Da bei dieser Austattunglinie ja schon fast alles dabei ist, würde uns interessieren was noch sinnvoll wäre, bzw. was unnötig ist:

-Schiebedach
    -Schiebetüren elektrisch
    -bringt der Dachheckspoiler was (Verschmutzung Fahrzeugheck)
    -Tieferlegungssatz Eibach
    -sollte man sich diese Pioneer Zusatzlautsprecher mitbestellen
    -Aluminium Pedalsatz ( 99.-Euro):rolleyes: Sowas kostet bei MB nur die Hälfte:think:

Danke schon im voraus, Atze21

2. #2 Tingeltangelbob, 19.01.2009
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    habe auch den Top in 2,0 l Benzin mit Leder. >Beim Top sind, zumindest in meinem, die Zusatzhochtöner bereits in den Spiegeldreiecken integriert.
    Also brauchst du die Pioneer Dinger schon mal nicht zu bestellen.
    Gruß Tingeltangelbob

3. gizu.

gizu. Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2,0 MZR Activematic FL Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Atze21,

gute Wahl...

Vor weinigen Wochen habe auch ich einen M5 mit Topausstattung bestellt:

Automatic, Eibach Tieferlegung, Sportauspuff, Dachspoiler, Einparkhilfe v+h, TFL, Standheizung, 17 Zöller Alu in schwarz für die Sommerbereifung, Navi, Kofferraumwanne und ein paar Kleinigkeiten.

In ein paar Tagen bekomme ich den Wagen.:-D

4. Atze21

Atze21 Neuling

Wenn man die Lederaustattung wählt, ist dann der Schaltknauf bzw. Handbremshebel auch in Leder oder muss das seperat bestellt werden.

Wie tief sind diese Eibachfedern?

5. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Nix davon, aber auf Einparkhilfe vorne und hinten solltest du nicht verzichten.

Gruß!

6. #6 bullubullu, 19.01.2009
    bullubullu

bullubullu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Währe das nicht einfacher wenn du das selber für dich entscheidest ob du nun ein Schiebedach haben willst oder Leder. Und ob eine Einparkhilfe haben möchtest oder nicht.
    Ich meine es ist doch DEIN auto und wer bitte soll dir denn da nun zu Eibachfedern raten oder abraten. Die einen finden es gut und die anderen eben nicht. Willst du dich dann der mehrheit anschließen?
    Also so ne komische frage hab ich echt noch nie beim Autokauf gehört;)
    Hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel.
    Ansonsten gute wahl!

7. Atze21

Atze21 Neuling

@bullubullu

Nee, ich nehm dir das natürlich nicht übel. Der Mazda ist für mich absolutes Neuland, hab mich vorher nie für diese Marke interessiert.

Also kenn ich natürlich auch nicht die Macken, ist das Schiebedach dicht, stinkt das Leder, ist das original Soundsystem gut, sollte man elektrische Schiebetüren nehmen oder gibts da laufend Ärger mit der Elektronik, wird das Fahrzeug mit den Eibachfedern zu hart usw.
    Das sind alles Sachen die bei der ein oder anderen Automarke wirklich ein Problem darstellen.

Und für das gibts ja Gott sei Dank solche Auto-Foren:clap:

Den Händler brauch ich da nicht fragen, MAZDA ist das beste blabla, ist schon klar, der Mann will Autos verkaufen. Ich glaubs ihm ja auch, will ja auch keinen Schrott, deswegen hab ich mich ja zum erstenmal in eine MAZDA Niederlasung begeben.

Könnte ja sein, das ich irgendwas wichtiges noch vergessen habe. Mein Bruder z.B. hat einen C230K mit Leder ohne Sitzheizung, dafür ne Scheinwerferreinigungsanlage, wer bitte bestellt sich so ein Auto.
    Ähm, mein Bruder hat en Wagen als Gebrauchtwagen gekauft und friert sich jeden Winter den A.... ab:megalach:

8. ruju69

ruju69 Guest

Ist alles wichtige dabei!

Hallo aus dem Harz!

Ich denke bei der TOP Ausstattung ist alles wirklich wichtige dabei. Für die Entscheidung über die Tieferlegung würde ich einfach mal aus dem Fenster schauen und mir die Straßen meiner Heimat ansehen. 8)Meistens sehen die ja nicht so prickelnd aus. Ich denke, dass man mit dem Tieferlegungssatz zwar wahrscheinlich sportlicher, dafür aber unkomfortabler unterwegs ist. :!:Die Pioneer sind Unsinn und die elektrischen Scheibetüren sind insbesondere für behinderte Menschen etc. notwendig. Manuell lassen die sich auch sehr leicht bedienen und gehen bestimmt nicht so oft kaputt.:?:
    Ein Schiebedach ist in Anbetracht des Aufpreises eher Unsinn, aber letztlich auch Geschmackssache, so wie der gesamte Autokauf.;)
    Unabhängig davon wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß beim Aussuchen/ Modifizieren. Die Vorfreude ist doch die schönste Freude!:p

Gruß Jürgen

9. #9 rippchen_, 20.01.2009
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Anschluss

Hallo,
    ich schließe mich der Meinung von Ergo1 an!

1. Schiebedach: wozu, hast doch Klima! Außerdem: wird da die Kopffreiheit nicht eigeschränkt?
    2. elektr. Schiebetüren: Spielerei - dauert viel zu lange, ehe die Dinger zu sind.
    3. Dachspoiler: der Dreck kommt auch von unten, dann lieber hinten Schmutzfänger.
    4. Tieferlegung: kauf Dir einen 6er, der ist schon tiefer!
    5. Hochtöner: siehe Tingeltangelbob!
    6. Pedale: wozu? Sieht man doch eh nicht, wei die Füße drauf stehen!

Grüße
    Henrik

10. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schiebedach hätte ich genommen (gibt in der Schweiz leider nicht), Klima hin oder her, ich empfinde es als angenehm wenn der Wind durch die (nicht vorhandenen) Haare bläst :)
    Elektrische Schiebetüren sind nicht nötig meiner Meinung nach, die Türen sind sehr leichtgängig. Selbst unsere 4 Jährige Tochter kann sie öffnen und schliessen.
    Der Dachspoiler ist schick, aber bringt nur der Optik etwas.
    Die 30mm Federn empfehle ich Dir dringend, ohne fühlt sich der 5´er an wie ein Hochseedampfer.
    Anstelle der Zusatzlautsprecher, Dämme lieber die vorderen Türen, und stecke einen Aktiv-Sub in den Kofferraum. Das dürfte mehr bringen.
    Den Pedalsatz hab ich drin, sieht schick aus, allerdings hätte ich niemals an die 100.-€ gezahlt. Hab ihn bei eBay für unter 20.-€ bekommen, und das war es mir dann Wert.

Gruss, Sascha

11. Atze21

Atze21 Neuling

Danke für die zahlreichen Antworten:ja:

Die elektrischen Türen werden wir weg lassen, das Schiebedach wahrscheinlich auch. Der Dachspoiler sieht auch nicht wirklich Spitze aus:nein:
    Und wenn er von der Verwirbelung hinterm Auto eh nix bringt:gun:

Tieferlegung werden wir nehmen, da der Wagen im Verkaufsraum wie ein Crossover aussah:lachen:
    Und 30mm sind auch nicht der:evil:

Wenn man die Pedale auch bei Ebay schiessen kann, guter Tip. Sind auf jedenfall keine 100.-Euro wert.

Diese getönten Scheiben sind ja beim Top Modell Serie, oder?

Scheibenantenne fürs Radio gibts wohl nicht, nur diesen Gummistengel?
    Oder ist der Stengel fürs Telefon?

Haben am Donnerstag einen Termin bei unserem MAZDA Händler mit Probefahrt, mal sehen was er uns für ein Angebot machen kann.
    Wobei wir uns jetzt schon in den M5 verliebt haben:lachen:

Mit wieviel Prozent kann man in der momentanen Wirtschaftssituation rechnen? Oder ist das alles Verhandlungsgeschick.
    Der Verkäufer redete auch irgendwas von einer 0,0% Finanzierung!?!

12. gizu.

gizu. Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2,0 MZR Activematic FL Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Verkäufer redete auch irgendwas von einer 0,0% Finanzierung!?![/QUOTE]

...gilt für Diesel Fahrzeuge.:!: Ich habe einen deutlichen Nachlass als Geschäftsleasing erhalten.:-D

13. krowi

krowi Neuling

Auto:
    M5,Top,2,0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Atze21,

an den Antworten siehst du, dass jeder einen anderen Geschmack hat, was die Ausstattung betrifft. Ich fahre seit gut 4 Wochen auch einen Mazda5 2.0 Benziner in der TOP-Ausstattung. Die el. Schiebetüren möchte ich nicht mehr missen. Viel langsamer als mechanisch gehen sie auch nicht. Wenn ich die Schiebetür schließen lasse, ist sie zu wenn ich hinterm Lenkrad sitze und die Fahrertür zu mache. Sicher dauert es etwas länger bis ich das Fahrzeug verriegeln kann, wenn die Tür schießt und ich daneben stehe. Ich habe es nicht gemessen, aber länger als 5 Sekunden dauert es auch nicht. Aber es knallt niemand die Türen zu. Als nützlich habe ich eine abnehmbare AHK erachtet und deshalb vom freundlichen anbauen lassen. Und der Schutz der Oberseite des hinteren Stoßfänger halte ich für angebracht. Entweder durch den met. Ladekantenschutz, sieht bei einem dunklen Fahrzeug recht edel aus. Oder die durchsichtige Klebefolie.

Gruß Uwe

14. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt, den Ladekantenschutz hab ich auch, kommt auch auf dem roten gut ;) Mit den E-Schiebetüren kann diese keiner mehr zuknallen, das stimmt. Doch dafür wäre mir der Aufpreis (hier in der CH umgerechnet 1000.-€) zuviel :)

Gruss, Sascha

15. #15 Tingeltangelbob, 20.01.2009
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    also das Leder stinkt nicht. Der Innenraum ist wie das ganze Auto: Zurückhaltend, unaufdringlich & zuverlässig.
    Der Gummistengel auf dem Dach ist die Antenne für UkW, MW, KW. Also nur für Radioempfang! Hier im Forum gibt es schon ein paar Theads wegen der Antenne.
    Man kann die Antenne vom 3er MPS montieren soweit ich das mitbekommen habe. Die tollste Variante ist allerdings die Haifischflossenantenne wie sie auf den aktuellen BMW`s drauf ist. So ein Teil kann man sich überm grossen Teich ordern. Gibt`s auch einen Thread drüber. Montage erfolgt soweit ich weiß auf dem vorhandenen Antennenfuß, ohne diesen zu demontieren!
    Ladekantenblech muss ich mir auch noch draufpappen, ist sehr empfehlenswert!
    Zigeunerhaken, abnehmbar oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden.
    Die getönten Scheiben ab B-Säule sind beim Top Serienmäßig, richtig erkannt.
    Naja mit gutem Verhandlungsgeschick solltest du schon was um die 14 oder mehr % rausschinden können. Kommt auf die persönliche Hemmschwelle an.
    Manchmal kann man anstelle von Preisrabatten Zubehör erhandeln. (Bsp.: 2 jährige Garantieverlängerung, Winterreifen,oder sonstige goodies)
    Gruß Tingeltangelbob

Thema:

Neuen MAZDA 5 zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Neuen MAZDA 5 zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden