Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Diskutiere Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Mazda ist da und ich habe definitiv nichts falsch gemacht :) Mir ist nur aufgefallen, dass der Rückfahrsensor (also das Piepen) nicht so...

HD1990

Nobody
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
17
Mein Mazda ist da und ich habe definitiv nichts falsch gemacht :)

Mir ist nur aufgefallen, dass der Rückfahrsensor (also das Piepen) nicht so wirklich zuverlässig ist. Bin gestern rückwärts eingeparkt und erst ca. 30 cm vor der Mauer hat der Sensor angefangen zu piepen, dann aber direkt auf rot, nicht erst grün und gelb. Ist das normal? Es hat geregnet und die Rückfahrkamera hatte Regentropfen drauf, kann es daran liegen?

Ansonsten bin ich top zufrieden :)
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.091
Zustimmungen
2.074
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Glückwunsch zum neuen Mazda :thumbs:
Die PDC (ParkDistanceControl) wird über die Sensoren gesteuert. Diese können von Schmutz oder Feuchtigkeit (oder Wachs am Neuwagen) in ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Mache sie sauber und trocken. Sollte sich da nichts verbessern ... ab zum Händler und reklamieren. Die Sensoren können auch mit der Zeit mal kaputt gehen.
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.702
Zustimmungen
1.469
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@HD1990
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem G150 :!:

Mache uns gerne Paar Bilder von deinem Mazda, falls du magst?

Zoom-Zoom und schöne Woche :grin:
 

HD1990

Nobody
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
17
Danke danke :) Bilder kann ich gerne morgen mal machen, momentan regnet es aber nonstop hier.

Ich werde das mit dem Piepser mal beobachten. Finde immer schade, wenn man sich auf sowas nicht verlassen kann. Vor allem bei der besch. Sicht nach hinten. Mit der Rückfahrkamera muss ich mich noch anfreunden xD Ich guck trotzdem immer nach hinten...

Mein Mazda 3 BM hatte nur das Problem nach ca. 1 Jahr, dass er vorne gepiepst hat ohne Ende, obwohl da nichts war. Also als ob ich schon in der Wand stehe, aber da war nichts. Das passierte echt häufig. Aber, dass er einfach gar nicht gepiepst hat...daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich beobachte es und spreche ansonsten mal mit dem Händler.

Der Motor reicht mir übrigens absolut, obwohl ich den nagelneuen Motor bisher noch nicht "getreten" habe also nur mal kurz über 4.000 Umdrehungen war; nach der Aussage auf Seite 1 würde das ja bedeuten, dass ich in der Probefahrt irgendwie getäuscht wurde und der 122er vllt. doch gereicht hätte. Aber das macht jetzt nichts :D

Ich war immer Feind des Tempomaten aber ich muss schon sagen...der Tempomat in Kombination mit dem Abstandshalter ist richtig richtig gut. Funktioniert auch richtig gut, hatte nur 1x das Problem, dass ich überholen wollte und dann war der Wagen auf der linken Spur doch langsamer und die Abstandhaltefunktion hat mich stark ausgebremst, da wäre fast einer hinten drauf gefahren. Also beim überholen lieber manuell beschleunigen, wenn mehr als 1 Auto auf der linken Spur fährt, bzw. nur nach allen überholten überholen.
Sowas muss man auch erstmal wissen xD

Eine Frage noch: Rechts am Lenkrad ist zwischen dem Limiter und dem Tempomat eine Taste. Auf dem Bild ist ein Auto mit 2 Fahrspuren und einem Lenkrad. Ich konnte noch nicht rausfinden, wofür dieser Knopf ist. Wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleBassman

Nobody
Dabei seit
13.10.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
25
Ort
Fürth
Auto
Mazda3 BP 2020 (150PS)
Hi. Also ich hatte weder beim alten 3er noch bei meinem neuen daß Problem. Bei mir funktioniert es top. Und ja, manchmal stört der Abstandshalter. Aber mit der Taste ist dieser ja schnell abgeschaltet. Ich hab mich schnell daran gewöhnt.
 

RedM3Samurai

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
320
Zustimmungen
350
Ort
Graz Umgebung
Auto
Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
Man kann doch im MZD Menü einstellen ab wann sich die Parksensoren melden (früh, mittel, spät). Schau mal dort rein,ob das vielleicht auf spät gestellt ist und du mit einer anderen Einstellung besser klar kommst
 

HD1990

Nobody
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
17
Ich hab da nur die Einstellungen für die Warnlautstärke gefunden.
 
Thema:

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mazda 3 - ein gutes Angebot?: Hallo liebe Mazdafreunde, erstmal stelle ich mich kurz vor: Komme aus der Region Stuttgart, bin mittlerweile im unteren, mittleren Alter...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Mazda3 (BL) Mazda 3 BL 2.2 Diesel Leistungsverlust: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 3 BL 2.2 Diesel 150 PS. Ich bin leider auch Opfer der...
Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
Oben