Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Diskutiere Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Mazda ist da und ich habe definitiv nichts falsch gemacht :) Mir ist nur aufgefallen, dass der Rückfahrsensor (also das Piepen) nicht so...

1. HD1990

HD1990

Mein Mazda ist da und ich habe definitiv nichts falsch gemacht :)

Mir ist nur aufgefallen, dass der Rückfahrsensor (also das Piepen) nicht so wirklich zuverlässig ist. Bin gestern rückwärts eingeparkt und erst ca. 30 cm vor der Mauer hat der Sensor angefangen zu piepen, dann aber direkt auf rot, nicht erst grün und gelb. Ist das normal? Es hat geregnet und die Rückfahrkamera hatte Regentropfen drauf, kann es daran liegen?

Ansonsten bin ich top zufrieden :)

Skyactiv Ox und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #22 Skyhessen, 02.11.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Glückwunsch zum neuen Mazda :thumbs:
    Die PDC (ParkDistanceControl) wird über die Sensoren gesteuert. Diese können von Schmutz oder Feuchtigkeit (oder Wachs am Neuwagen) in ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Mache sie sauber und trocken. Sollte sich da nichts verbessern ... ab zum Händler und reklamieren. Die Sensoren können auch mit der Zeit mal kaputt gehen.

3. #23 Mr. Mazda, 02.11.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @HD1990
    Glückwunsch und viel Spaß mit deinem G150 :!:

Mache uns gerne Paar Bilder von deinem Mazda, falls du magst?

Zoom-Zoom und schöne Woche :grin:

Bigteddy gefällt das.
  4. #24 HD1990, 02.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020
    HD1990

HD1990

Danke danke :) Bilder kann ich gerne morgen mal machen, momentan regnet es aber nonstop hier.

Ich werde das mit dem Piepser mal beobachten. Finde immer schade, wenn man sich auf sowas nicht verlassen kann. Vor allem bei der besch. Sicht nach hinten. Mit der Rückfahrkamera muss ich mich noch anfreunden xD Ich guck trotzdem immer nach hinten...

Mein Mazda 3 BM hatte nur das Problem nach ca. 1 Jahr, dass er vorne gepiepst hat ohne Ende, obwohl da nichts war. Also als ob ich schon in der Wand stehe, aber da war nichts. Das passierte echt häufig. Aber, dass er einfach gar nicht gepiepst hat...daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich beobachte es und spreche ansonsten mal mit dem Händler.

Der Motor reicht mir übrigens absolut, obwohl ich den nagelneuen Motor bisher noch nicht "getreten" habe also nur mal kurz über 4.000 Umdrehungen war; nach der Aussage auf Seite 1 würde das ja bedeuten, dass ich in der Probefahrt irgendwie getäuscht wurde und der 122er vllt. doch gereicht hätte. Aber das macht jetzt nichts :D

Ich war immer Feind des Tempomaten aber ich muss schon sagen...der Tempomat in Kombination mit dem Abstandshalter ist richtig richtig gut. Funktioniert auch richtig gut, hatte nur 1x das Problem, dass ich überholen wollte und dann war der Wagen auf der linken Spur doch langsamer und die Abstandhaltefunktion hat mich stark ausgebremst, da wäre fast einer hinten drauf gefahren. Also beim überholen lieber manuell beschleunigen, wenn mehr als 1 Auto auf der linken Spur fährt, bzw. nur nach allen überholten überholen.
    Sowas muss man auch erstmal wissen xD

Eine Frage noch: Rechts am Lenkrad ist zwischen dem Limiter und dem Tempomat eine Taste. Auf dem Bild ist ein Auto mit 2 Fahrspuren und einem Lenkrad. Ich konnte noch nicht rausfinden, wofür dieser Knopf ist. Wofür?

Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  5. #25 LittleBassman, 02.11.2020
    LittleBassman

LittleBassman Nobody

Auto:
    Mazda3 BP 2020 (150PS)
    Hi. Also ich hatte weder beim alten 3er noch bei meinem neuen daß Problem. Bei mir funktioniert es top. Und ja, manchmal stört der Abstandshalter. Aber mit der Taste ist dieser ja schnell abgeschaltet. Ich hab mich schnell daran gewöhnt.

6. #26 RedM3Samurai, 03.11.2020
    RedM3Samurai

RedM3Samurai Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Man kann doch im MZD Menü einstellen ab wann sich die Parksensoren melden (früh, mittel, spät). Schau mal dort rein,ob das vielleicht auf spät gestellt ist und du mit einer anderen Einstellung besser klar kommst

Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  7. HD1990

HD1990

Ich hab da nur die Einstellungen für die Warnlautstärke gefunden.

Thema:

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Die Seite wird geladen...

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt - Ähnliche Themen

1. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten

Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...
  3. neuer mazda 2 ist bestellt

neuer mazda 2 ist bestellt: hallo, von meiner a-klasse werde ich mich im juli trennen müssen. dann kommt nämlich mein kleines rotes Auto (naja, flitzer kann ich ja nicht...
  4. Neuer Mazda 3 "Bestellt Thread"

Neuer Mazda 3 "Bestellt Thread": Hallo hat von euch schon jemand den neuen Mazda 3 bestellt? Gruß Norbert
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden