Mazda6 (GH) Neuen Fensterheber anlernen

Diskutiere Neuen Fensterheber anlernen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, habe mir eine neue Fensterheberconsole bei Ebay gekauft, da bei mir der Knopf für die Fahrerseite kaputt gegangen ist. Nun, wenn ich die...

1. gonger

gonger Neuling

Servus,

habe mir eine neue Fensterheberconsole bei Ebay gekauft, da bei mir der Knopf für die Fahrerseite kaputt gegangen ist. Nun, wenn ich die beiden Verbindungskabel anstecke, funktionieren alle Fenster, inklusive der Automatik. Nur bei der Fahrerseite geht die Automatik nicht. Nach einiger Zeit leuchtet nur der Knopf für die Fahrerseite und ab dann lässt sich von der Fahrerseite nichts mehr bedienen.

Weiß von euch jemand, wie man das wieder anlernt?

2. #2 Grabber28, 08.09.2017
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Das geschlossene Fenster ganz öffnen, einige Sekunden den Schalter in der Position halten, und dann ganz schliessen. Wieder einige Sekunden halten, dann sollte es erledigt sein.

Gruß,
    Martin

3. #3 implied, 08.09.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Bei meinem 6er GH ging das mit offener Tür, einmal komplett runter, einmal komplett rauf, Tür zu und Ruh´:-)

4. gonger

gonger Neuling

Also irgendwie funktioniert das nicht...
    Ich habe zur Zeit immer 2 Fälle.
    Entweder es leuchtet auf der Konsole nur das Fahrerfenster und lässt sich bedienen, aber nie mit Automatik.
    Oder es leuchten alle Knöpfe und es funktionieren alle, außer das vom Fahrerfenster mit Automatik.

Tür auf, Fenster runter, warten bis das Relais klickt, dann wieder nach oben und warten bis das Relais klickt.
    Automatik geht immer noch nicht. Und nach dem Ausmachen oder nach etwas fahren ist dann schickt im Schacht und es lässt sich von der Konsole nichts mehr bedienen.

5. #5 mitchel90, 17.09.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

Das hört sich nach einem anderen Problem an.
    Sind der oder die Stecker richtig herum eingesteckt?
    Bei mehr als einem Stecker die Stecker am richtigen Platz?
    Irgendwo ein Kurzschluss im Stecker oder an den Kontaktstiften?
    Die richtige Konsole ? Gab ja beim FL nur noch den Fahrerschalter beleuchtet.
    Mal die alte Konsole probehalber angeschlossen?
    Beim Anlernen die Türen zulassen.
    Michael

6. gonger

gonger Neuling

Also, dadurch, dass ich die komplette Türverkleidung nun gedämmt habe, ist das Ding jetzt wieder komplett und ich habe mich wieder dem anlernen gewidmet.

Hat wahrscheinlich daran gelegen, dass die Beifahrertür nicht angeschlossen war.

Jetzt ist es aber so, dass alle Türen von der Fernbedienung sich per Automatik bedienen lassen, und nach dem runter 4 sec warten und hoch 4 sec warten bis die Relais klicken, auch das Fahrerfenster.

Wenn ich nun aber nach 1 Stunde wieder losfahren will, leuchtet auf der Fahrerkonsole nur die obere linke Lampe und nach etwas drücken auf den anderen Knöpfen leuchten diese dann auf. Die Automatik funktioniert jetzt überall, nur nicht auf der Fahrerseite.

Mache ich etwas falsch?

7. gonger

gonger Neuling

Hat sich erledigt...

Hab einfach die alte Platine raus getan und zu den neuen Knöpfen gesteckt.
    Anlernen hat mit der alten Platine wunderbar funktioniert.

Thema: Neuen Fensterheber anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 fensterheber programmieren

,
  2. marda 6 wagon bauyar 2004 fensterheber brogramieren

,
  3. fensterheber automatik mazda

,
  4. mazda 6 gh fensterheber anlernen,
  5. mazda6 gh fensterheber anlernen,
  6. programmierung fensterheber mazda 6,
  7. Mazda fensterheber automatik funktioniert nicht,
  8. mazda 6 fensterheber anlernen,
  9. mazda gh fensterheber,
  10. Mazda 6 fensterheber programmieren Can bus
Die Seite wird geladen...

Neuen Fensterheber anlernen - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen

Mazda-MX5 NB Fensterheber-Zug gerissen: Hallo wie es die Überschrift schon sagt, ist ein Zug gerissen. Wo kriege ich einen Zug her? Motor selbst läuft ohne Probleme (ohne Züge). Wäre...
  3. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  4. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  5. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden