Neue Winterreifen auf neuen alufelgen flattern im Lenkrad

Diskutiere Neue Winterreifen auf neuen alufelgen flattern im Lenkrad im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; sali, warum auch immer aber seit ich die neuen Reifen drauf habe flattert so ab 150km/h mein Lenkrad und vibriert, ka warum, normal ist das sicher...

1. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    sali, warum auch immer aber seit ich die neuen Reifen drauf habe flattert so ab 150km/h mein Lenkrad und vibriert, ka warum, normal ist das sicher nicht oder?

2. #2 Draußen nur Kännchen, 20.10.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@moar88

Wurden die Felgen neu gewuchtet ?
    Wurden die Reifen in der richtigen Laufrichtung aufgezogen ?
    Wurden die Auflageflächen gereinigt ?
    Wurden die richtigen "Schrauben" verwendet ?
    Wurden nach dem montieren und einer Einfahrzeit die Felgen bzw. die "Schrauben" nochmal "nachgezogen" ?

Gruß
    Das Kännchen

3. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Gewichte sind drin, weiss ich nicht, waren komplett neu, die wo dabei waren bei den felgen wurden verwendet, jap

4. #4 Draußen nur Kännchen, 20.10.2013
    Draußen nur Kännchen

@moar88

Wurden die Felgen neu gewuchtet ?
    --> Gewichte sind drin --> Hoffentlich auch richtig "gewuchtet".

Wurden die Reifen in der richtigen Laufrichtung aufgezogen ?
    --> weiss ich nicht --> Rausgehen und nachschauen :cheesy:

Wurden die Auflageflächen gereinigt ?
    --> waren komplett neu --> Die Radaufnahme beim Auto auch ? ;) Glaub' ich nicht... :cheesy:

Wurden die richtigen "Schrauben" verwendet ?
    --> die wo dabei waren bei den felgen wurden verwendet --> OK, hoffentlich waren's auch die richtigen !

Wurden nach dem montieren und einer Einfahrzeit die Felgen bzw. die "Schrauben" nochmal "nachgezogen" ?
    --> jap --> Fein __:thumbs:

Gruß
    Das Kännchen

5. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Auflagefläche wurde gereinigt, es regnet wie blöde, ka denke wurde richtig aufgezogen, sonst ka

6. #6 kingkhan, 20.10.2013
    kingkhan

kingkhan Stammgast

Servus,

wir reden hier schon von Kompletträdern?
    Also nicht von iwelchen Zubehörfelgen bzw. nur neue Felgen, die dann neue reifen bekommen haben und wo dann das wuchten vergessen wurden..... (alte gewichte).
    Denn neue Kompletträder sind von "werk" aus gewuchtet.
    Wenn du mich fragst, erstmal neu wuchten.

mfg

7. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    ich rede von neuen alufelgen, fabrikneu, und neuen Reifen die dann auf diese gezogen wurde, also logischerweise mussten die gewichte auch neu drauf, hatte ja vom hersteller keine gewichte

8. #8 Draußen nur Kännchen, 20.10.2013
    Draußen nur Kännchen

@moar88

- Vielleicht hat ein Reifen oder eine Felge an der Vorderachse einen "Höhenschlag".
    Höhenschlag bei Reifen

- Hattest du bevor die Winterräder montiert wurden auch schon Probleme mit dem "flattern der Lenkung" ?
    - Stimmt der Luftdruck ?
    - Querlenker, Spurstangen und Traggelenke sind hoffentlich auch noch in Ordnung ? Kein Bordsteinrempler o.ä. ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Wie seiht's bei Geschwindigkeiten jenseits von 200km/h aus ? Läuft da alles rund ? :cheesy: ( SCHERZ !!! )

Gruß
    Das Kännchen

Thema:

Neue Winterreifen auf neuen alufelgen flattern im Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Neue Winterreifen auf neuen alufelgen flattern im Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  2. Ein neuer, alter aus Wien

Ein neuer, alter aus Wien: Vor vielen Jahren hatte ich mich hier angemeldet, aber dann das Forum wieder aus den Augen verloren, aber jetzt durch einen Freund wieder erweckt...
  3. Ein neuer aus Wien...

Ein neuer aus Wien...: Hallo an alle! Ich will mich mal kurz vorstellen... 1987 war mein erstes Fahrzeug ein Mazda 323 1,3 Sport, mit Speziallackierung von vom...
  4. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  5. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden