Neue TOYO Reifen schlecht / gut?

Diskutiere Neue TOYO Reifen schlecht / gut? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; RICHTIG Palim, zurück zum Thema, geht darum wie springt der MAZDA KUNDENDIENST mit Kunden und KULANZ anfragen um. Und wer hatt noch solche...
  • Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #21

gerdaushesse

Auto
Mazda
Zweitwagen
MB SLK
So ich denke mal wir sollten jetzt wieder zurück zum eigentlichen Topic, nämlich den Toyos kommen. Ich habe zwar die Potenza Diskussion selbst heraufbeschworen, aber das es so ausartet, hätte ich nicht gedacht.
Über die Potenza ist an anderer Stelle schon so viel diskutiert worden, das müssen wir hier nicht nochmal alles durchkauen...
Also bitte kommt wieder zurück zum Thema!

RICHTIG Palim,

zurück zum Thema, geht darum wie springt der MAZDA KUNDENDIENST mit Kunden und KULANZ anfragen um.

Und wer hatt noch solche ERFAHRUNGEN mit ERSTAUSSTATTER - REIFEN gemacht.

Heißt neuen Wagen gekauft und nach ca. 1000 km andere Reifen montiert weil ihm das VERTRAUEN in diese REIFEN verlassen hat.

MfG gerdaushesse

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #22

biker77977

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
Hallo zusammen!
Sagt mal, wie fahrt ihr denn? Ich habe mit dem Toyo R32 auf meinem BL 57.000km abgerissen, sind jetzt so gut wie an der Verschleissgrenze.
Ich muss jedoch auch sagen, dass der Reifen einer der schlechtesten ist, welche ich in meiner Autofahrer-Karriere (ich blicke auf ne runde Million Kilometer zurueck) gehabt habe. Auf Trockenheit mag er so etwas wie Grip aufbauen, wird aber bei einsetzendem Regen so extrem unberechenbar, dass es gefaehrlich wird. Die Situation wird bei anhaltendem Regenfall jedoch auch keinen Deut besser.
Ich werde mir als naechsten Reifen den Pirelli P1 holen, soll zwar etwas komfortbetonter sein, aber das entspricht auch eher meinem Fahrprofil.
Auch ist der Conti Sport Contact 5 im Gespraech, der ist aber wieder ein weniger sportlicher ausgelegt...

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #23

Ultraschmart

Neuling
Hi!
Ich habe seit. ca 3 Wochen einen neuen BL Edition. Die Reifen gefallen mir überhaupt nicht. Das liegt nicht an deren Grip, sondern daran, dass diese über Nacht einen Standplatten bekommen, sodass die ersten 10Km das Lenkrad ab ca. 70km/h flattert. Danach gehts auf die Autobahn, wo sie noch weitere 20Km ab 115km/h flattern, bis sie schließlich nach 40Km nur noch ab 130km/h bis gar nicht mehr flattern. Die letzten 15km kann ich dann zur Arbeit einigermaßen (aber nicht 100%ig) angenehm zuende fahren. Auf meinem BK damals hatte ich Bridgestone Turanza-Reifen und der Wagen hatte nicht mal nach Urlaubs-bedingter Standzeit von einer Woche einen Standplatten. Den konnte man aus dem Stand von 0 bis vmax ohne Flattern (noch nicht einmal ein leichtes Zittern gabs) mit kaltem Reifen fahren. Das war für mich Fahrkomfort...die Toyos meiner Erfahrung nach die unruhigsten Reifen, die ich drauf hatte (auch die Toyo Proxes R51 auf unserem Mazda 2, auch wenns dort nur halb so schlimm ist wie auf dem 3er)

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #24
Panda78910

Panda78910

Neuling
Auto
Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
Das liegt aber garantiert nicht am Reifen.
Hier das übliche bei deiner Schilderung:
- Wuchten lassen
- Standplatten über Nacht kann ich mir nicht vorstellen

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #25

Ultraschmart

Neuling
@ Panda
Das kannst du dir vielleicht nicht vorstellen und trotzdem kanns so sein.
Die Räder wurden schon zwei mal gewuchtet. Ne Unwucht haben und hatten sie nicht. Der Lauf auf der Wuchtmaschine war aber sehr unruhig (Höhen- und Seitenschlag mit dem Auge gut erkennbar, Felge ruhig, Gummi nicht). Wir wollten es trotzdem nochmal probieren...brachte nichts. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Freundlichen. Dann tauschen wir von hinten nach vorne. Wenns dann weg ist, will ich die Reifen genauer untersucht und ggf. ausgetauscht haben. Ich will einfach nicht dran glauben, dass es nicht an den Reifen liegt. Nicht nach dem C4-Disaster.

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #26

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Conti Sport Contact 5 ist im Moment mit der beste Reifen

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #27

biker77977

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
Hi!
...sondern daran, dass diese über Nacht einen Standplatten bekommen...

Das Problem ist mir bekannt, es ist genau so, wie es beschrieben wird, die Karkasse verformt sich extrem, wenn der Wagen mal steht. mein BL steht nun seit cirka 4 Wochen, da ich einen Geschaeftswagen bekommen habe. Ich wollte eigentlich mit dem BL in Urlaub fahren, aber das schmink' ich mir ganz schnell ab, weil das Flattern ab Tempo 120 ziemlich gefaehrlich wird...

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #28

rcstorch

Mir ist das Problem auch bekannt, hatte ich mit meinem Peugeot. Allerdings war das dann nur die ersten 5-10 km, dann verschwand das Flattern. Die Reifen waren damals Pirelli, in 17 Zoll, leider weiß ich das genaue Modell nicht mehr. Mit den 16 Zoll Winterreifen von Michelin trat es nicht auf.

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #29
veraseca2

veraseca2

Einsteiger
Auto
2016 Mazda 3 Nakama
Zweitwagen
2006 Kawasaki Z750S (Motorrad)
Conti Sport Contact 5 ist im Moment mit der beste Reifen

KANN ICH NUR ZUSTIMMEN!!!!!!!

Auch in den USA kommen die Mazda 3 mit absolut besch......... Bereifung. Yokohamas. Damit sollte man nur fahren, wenn man Selbstmordabsichten hat.

Seit ein paar Wochen bin ich nun auf Conti Sport Contact und mein Mazda faehrt sich wie auf Schienen. Sehr beeindruckend ist es in Sauwetter. Selbst im stroemenden Regen sind die Contis einfach spitze.

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #30

kornhöfer

Nobody
Hallo,
meine ersten Toyo-Reifen am BL waren bei 26.000 Sommerkilometern verschlissen.
Und das bei normaler Fahrweise und immer richtigem Druck. Bei 15.000 km wurden die Reifenpositionen nach Vorschrift getauscht.

Nach 7-8hunderttausend gefahrenen km war das der schlechteste Reifen.

Gruß
Kornhöfer

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #31
Ben393

Ben393

Auto
Mazda 3 Sport BL 1.6 MZR Exclusive-Line (EZ 2009)
KFZ-Kennzeichen
@Azam3

Fährst du mit deinem Wagen Rennen???
Phänomene wie Überhitzen, Graining oder dass die Reifen zurückkommen wird der normale Autofahrer nicht feststellen.

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #32

Azam3

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 AWD Benziner
Zweitwagen
Lotus Evora
Ich meine das Ernst. Zwischen nicht feststellen und Auftreten ist ein Unterschied. Der normale Autofahrer merkt es nur nicht, das Phänomen tritt aber auf. Ich will nicht sagen dass es oft vorkommt, aber manchmal eben doch. Im Fall von Gerd aus Hessen hat der Reifen wohl was abbekommen vom Fahrsicherheitstraining. Da es aber ein Serienreifen ist mit einer dicken Beschichtung wird er wieder zurückkommen, nach ein paar hundert bis tausend km normalen Fahrens. Der Bremsweg wird sich wieder normalisieren.

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #33
Ben393

Ben393

Auto
Mazda 3 Sport BL 1.6 MZR Exclusive-Line (EZ 2009)
KFZ-Kennzeichen
Ok...ein Fahrsicherheitstraining ist sicher nicht gerade zimperlich zu den Reifen. Habe aber selbst noch keines mitgemacht, daher kann ich dazu nichts sagen, speziell auch nicht zu den Auswirkungen auf die Reifen.

Ich bin mit meinen TOYO's auch nicht zufrieden. Für den nächsten Sommer werde ich mich mal nach den angesprochen Conti Sport Contact 5 aber auch nach Pirelli Cinturato P7 informieren. Letztere haben im ADAC Reifentest 2012 mit guten Noten abgeschnitten und waren immer vorne dabei.

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #34

rcstorch

Hallo,
meine ersten Toyo-Reifen am BL waren bei 26.000 Sommerkilometern verschlissen.
Und das bei normaler Fahrweise und immer richtigem Druck. Bei 15.000 km wurden die Reifenpositionen nach Vorschrift getauscht.

Nach 7-8hunderttausend gefahrenen km war das der schlechteste Reifen.

Gruß
Kornhöfer
Ich fahre im Jahr ca. 45 000 km, wenn man die ca. 15 000 gefahrenen km mit Winterreifen abzieht, bin ich mit den Toyos jetzt ca. 30 000 km gefahren und habe auf allen 4 Reifen noch min. 6 mm Profil. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen, wie der Reifen bei "normaler Fahrweise" schon nach 26 000 km verschlissen sein soll. Vielleicht fährst Du ja doch nicht so "normal". ;)
Sieht man mal von dem Vibrationsproblem durch einen Standplatten ab, das sich ja nach ein paar km wieder von selbst auflöst, bin ich mit den Toyos eigentlich sehr zufrieden und habe mit z.B. Pirelli Reifen auf meinem Peugeot damals deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Die waren z.B. nach einem Sommer zwar noch nicht wirklich verschliessen, hatten aber Sägezahnbildung und entwickelten so fast unerträgliche Fahrgeräusche.

• Neue TOYO Reifen schlecht / gut? Beitrag #35

mps86

Auto
Mazda 3 MPS BL
Zweitwagen
Smart Brabus Xclusive
hab jetzt seit 4 tagen meine neuen Sommerreifen drauf da die Serienmäßigen Reifen mich in den Wahnsinn getrieben haben.... ich kann mit Bridgestone irgendwie nicht. Ich konnte die glücklicherweise recht neu mit erst 3000km verkaufen und mir meine Wunschreifen aufziehen lassen.
Die wahl ist auf die Toyo PROXES R888 gefallen und ich bin überglücklich mit den gummis:-D. Nun gut im Regen eine Todesfalle und absolut nich zu empfehlen(da kommt dann der name Semislick her) aber dann wird eben der Smart gefahren. Hatte vor paar jahren normale Toyos und war eigentlich zufrieden ist aber kein vergleich zu den R888. (sowohl Preis als auch Laufleistung)

Wenn es eh ein neuer Satz werden soll kann ich die Pirelli P Zero empfehlen wenn man auch im Regen fahren möchte :)
Sehr leiser Reifen mit super Grip aber auch etwas höherem Verschleiß

Thema:

Neue TOYO Reifen schlecht / gut?

Sucheingaben

toyo reifen erfahrungen

,

toyo reifen

,

toyo winterreifen schlecht

,
erstausrüster reifen mazda
, toyo reifen mazda, mazda 3 Bereifung Toyo, toyo reifen test, proxes r51, mazda 3 2018 reifen erstausrüstung, toyo proxes r32 mazda 3, mazda 3 toyo reifen, toyo reifen erfahrung, mazda 3 mps bl leise reifen, toyo reifen auf mazda erfahrung, toyo reifen mit Mazda 3 Kennung , toyo proxes mazda 3 mps kaufen, mazda originalreifen toyo, toyo reifen forum, reifen mazda 3 toyo process, toyo reifen mazda 3
Oben