gerdaushesse
Hallo Freunde,
jetzt bin ich auch in diesen Forum unterwegs.
Und was stellen wir fest.
Wir haben da ein Problem mit unseren Wagen
Mazda 3 BL 2.0l MZR 150PS 4T 5AG AL-HIGH
Fahrzeugtyp: 4-Türer 2.0l MZR Activematic Exclusiv - Line bzw. mit den Reifen ( TOYO PROXES R32 / 205/50 R17 89W DOT 1109 )
ca. 16tkm runter.
Also nix.
Aber die dinger schmieren.
Alles war ok, bis zum 10.06.2012 Vormittags.
Da nahmen wir meine Frau mit dem Mazda und ich mit meinen Wagen an einen ADAC Intensiv Fahrsicherheits - Training am Nürburgring teil.
Beginn: 9:00 Uhr Ende gegen: 16:30Uhr
Leider wurde meine Frau nach 1Stunde Fahrtraining aus dem Kurs genommen.
Grund: Die Reifen des Mazda haben keinen Grip aufgebaut, das Fahrzeug brauchte ca. 10 - 15m längeren Bremsweg!!!
Diese Reifen sind Erstaustatter Reifen laut Mazda Händler in KS!?
Meine Frau hat nun das Vertrauen in diesen Wagen bzw. die Reifen verloren.
Jetzt schon wieder neue Reifen Kaufen!
Wenn kommt nur ein Deutsches Fabrikat in frage.
Mazda in Leverkusen wurde schriftlich darüber Informiert:
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. Juni diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines Fahrzeuges für einen Mazda3 (EZ 28. April 2010) entschieden haben.
Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit der Ausstattung des Wagens. Bei Ihrem Wunsch nach Erstattung der Kosten für neue Bereifung können wir Ihnen jedoch nicht behilflich sein. Bei Verschleißteilen, wie z.B. den Reifen, ist eine Regelung auf dem Garantie- oder Kulanzweg nach unseren Allgemeinen Garantiebedingungen ausgeschlossen. Hier verweisen wir auch auf die Aussage des Autohauses H......, das Sie bereits entsprechend informiert hatte.
Die oben genannten Fakten mögen Ihre Verärgerung nicht mindern. Dennoch hoffen wir, trotz Ihrer Verstimmung für unsere Entscheidung etwas Verständnis geweckt zu haben.
Also wer auch Probleme mit den ersten Reifen hat sollte es auch Mazda melden vielleicht wird ja mal was per Kulanz auf den Weg gebracht, oder wer hatte ERFOLGT bei MAZDA
Hier die Adresse:[email protected]
Wie ist euere Meinung dazu?
Euer gerdaushesse
jetzt bin ich auch in diesen Forum unterwegs.
Und was stellen wir fest.
Wir haben da ein Problem mit unseren Wagen

Mazda 3 BL 2.0l MZR 150PS 4T 5AG AL-HIGH
Fahrzeugtyp: 4-Türer 2.0l MZR Activematic Exclusiv - Line bzw. mit den Reifen ( TOYO PROXES R32 / 205/50 R17 89W DOT 1109 )
ca. 16tkm runter.
Also nix.
Aber die dinger schmieren.
Alles war ok, bis zum 10.06.2012 Vormittags.
Da nahmen wir meine Frau mit dem Mazda und ich mit meinen Wagen an einen ADAC Intensiv Fahrsicherheits - Training am Nürburgring teil.
Beginn: 9:00 Uhr Ende gegen: 16:30Uhr
Leider wurde meine Frau nach 1Stunde Fahrtraining aus dem Kurs genommen.
Grund: Die Reifen des Mazda haben keinen Grip aufgebaut, das Fahrzeug brauchte ca. 10 - 15m längeren Bremsweg!!!
Diese Reifen sind Erstaustatter Reifen laut Mazda Händler in KS!?
Meine Frau hat nun das Vertrauen in diesen Wagen bzw. die Reifen verloren.
Jetzt schon wieder neue Reifen Kaufen!
Wenn kommt nur ein Deutsches Fabrikat in frage.
Mazda in Leverkusen wurde schriftlich darüber Informiert:
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. Juni diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines Fahrzeuges für einen Mazda3 (EZ 28. April 2010) entschieden haben.
Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit der Ausstattung des Wagens. Bei Ihrem Wunsch nach Erstattung der Kosten für neue Bereifung können wir Ihnen jedoch nicht behilflich sein. Bei Verschleißteilen, wie z.B. den Reifen, ist eine Regelung auf dem Garantie- oder Kulanzweg nach unseren Allgemeinen Garantiebedingungen ausgeschlossen. Hier verweisen wir auch auf die Aussage des Autohauses H......, das Sie bereits entsprechend informiert hatte.
Die oben genannten Fakten mögen Ihre Verärgerung nicht mindern. Dennoch hoffen wir, trotz Ihrer Verstimmung für unsere Entscheidung etwas Verständnis geweckt zu haben.
Also wer auch Probleme mit den ersten Reifen hat sollte es auch Mazda melden vielleicht wird ja mal was per Kulanz auf den Weg gebracht, oder wer hatte ERFOLGT bei MAZDA
Hier die Adresse:[email protected]
Wie ist euere Meinung dazu?
Euer gerdaushesse