Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher?

Diskutiere Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, Eine Frage an alle die schon Erfahrungen haben oder wissen. Wenn ich eine neue Stoßstange (hinten) bestellen wurde (Für M3 BP), käme...
  • Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? Beitrag #1
avignon

avignon

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport Revolution G120
Hi Leute,

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen haben oder wissen. Wenn ich eine neue Stoßstange (hinten) bestellen wurde (Für M3 BP), käme die dann mit oder ohne Löcher für PDC Sensoren?

• Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? Beitrag #2
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Meine kam damals 2020 glaube ich war das, mit Löchern.
Ist aber gut möglich daß es fürs Ausland auch eine Version ohne gibt!

• Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich denke auch, dass Du darauf achten musst.
Bei meinem 2014er BM gab es für die Heckstoßstange sogar die Varianten:
mit oder ohne Löcher für PDC
und
für die Modelle aus 2013/2014 mit/ohne Aussparung (inkl. abklippbare Abdeckung) für eine abnehmbare AHK

• Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? Beitrag #5
avignon

avignon

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport Revolution G120
Mein Mazda ist nach einem Auffahrunfall in der Werkstatt. Nicht direkt beim Mazda sondern eine private, bei einem sehr guten Freund von mir. Er hat die Stoßstange bestellt ohne Löcher und sagt er musste die nachbohren. Mir leuchtet das nicht ein wenn es keinen Mazda ab 2019, in keinem Paket, ohne Sensoren hinten gibt. Wieso wird so etwas dann produziert?

• Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? Beitrag #6
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Wie ich bereits sagte, für andere Märkte in denen es offenbar eine Version ohne Löcher geben muss. Abgesehen davon ist die Fertigung ohne Löcher auch einfacher.

Und 4 Löcher bohren ist ja nun auch kein Hexewerk.

• Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? Beitrag #7
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Sensoren befinden sich doch nicht mehr auf der Schürze, sondern sind bündig darin eingesetzt.
Wenn die gelieferte keine Bohrungen besitzt wird sie auch keine Befestigungsmöglichkeiten für die Sensoren besitzen.

Da wird dein Bekannter die Sensoren schlecht montieren können!

Also: passende Ersatzteil ordern lassen!

• Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? Beitrag #8
Desmo 748

Desmo 748

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BP G122
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ducati 748
Servus,
nachdem mir im Nov 2020 ein Arbeitskollege auf dem Firmenparkplatz ans Auto gefahren ist, hab ich eine neue Stoßstange und neuen Kotflügel bekommen.
Also zumindest bei der Frontstoßstange sind keine Löcher für PDC gebohrt!
Diese müssen gebohrt werden, von innen werden dann Halter aufgeklebt in die dann die Sensoren gesteckt werden.

Weiß ich deshalb weil beide Sensoren in der Stoßstange im Winter dann einmal abgefallen sind und nur noch am Kabel hingen 🤪

Wurde mir bei meinem Mazda Händler so erklärt das es eben in anderen Ländern auch BPs gibt ohne Front-PDC.

Keine Ahnung ob es beim Heck-PDC genauso ist..

Thema:

Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher?

Neue Stoßstange M3 BP, mit oder ohne PDC Löcher? - Ähnliche Themen

Felgen pulvern oder neue kaufen?: Hey Leute, Nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage hier im Forum. Fahre auf meinem M3 BM im Winter die originalen Felgen, mit denen er...
Mazda3 (BK) Unruhiger Leerlauf MKL mit Fehlercode P0135: Hallo miteinander, mein Mazda 3Bk 2.0 (Kintaro) hat vor kurzem eine MKL geworfen. Sie kam als ich den Tank bis auf 0 leergefahren habe, dachte...
Vorstellung und Fragen MZ3 (BP): Guten Tag an alle Forenmitglieder, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu zu der Community dazugestoßen und würde mich und mein Fahrzeug...
Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
Mazda 3 BP - Problem HBC schaltet unkontrolliert auf Fernlicht: Hi, ich bin neu hier im Forum und brauche gleich einmal eure Hilfe. Es geht um unseren Mazda 3 BP 2019 skyaktive. Die HBC funktioniert nicht mehr...
Oben