Neue Spielzeug

Diskutiere Neue Spielzeug im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo, mal kurz vorstellen: Bin seit heute grinsender Besitzer eines MX-5 NB Bj. 2001. Eigentlich brauche ich das Auto nicht, aber spontan musste...

1. DO-OF

DO-OF

Hallo,
    mal kurz vorstellen: Bin seit heute grinsender Besitzer eines MX-5 NB Bj. 2001. Eigentlich brauche ich das Auto nicht, aber spontan musste ich mir den Wunsch offen zu fahren erfüllen. Da ich schon lange den MX-5 als hübsches und vor allem zuverlässiges Auto kenne, habe ich mir nun einen zugelegt. Der ist im Vergleich zu meinem anderen Auto, ebenfalls Bj. 2001, winzig, verbraucht eher mehr, beschleunigt schlechter, ist viel härter gefedert, hat subjektiv eine bessere Straßenlage (objektiv kann ich das nicht beurteilen), ist viel lauter und sehr viel offener. Was mich als Cabrio - Abfänger besonders wundert: Mein Neuer hat den Serienauspuff, ist also motorisch eher leise. Aber die Summe der sonstigen Geräusche, insbesondere Abrollgeräusche, dieses Schaben und Rumpeln, ist nicht besonders ästhetisch. Mein Anderer rauscht nur und wird nie so laut wie der MX-5 bei 110. Also objektiv ist der Mazda eindeutig das schlechtere Auto, macht aber einfach Spaß.

Gruß

Peter

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Urgestein

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für den Bilderbereich bitte noch Bilder nachreichen! ;)

Thema:

Neue Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Neue Spielzeug - Ähnliche Themen

1. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten

Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...
  3. Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor

Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor: Hallo zusammen, Habe am Samstag einen BK gekauft jedoch hat er mir zur zeit zu viel Leistung. Benötige hilfe. zu denn Daten Mazda BK aus 2007...
  4. Neu und schon kaputt

Neu und schon kaputt: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Mein Name ist Marc und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln. Vor vielen vielen Jahren...
  5. Mazda2 (DE) Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-)

Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-): Hallo zusammen, wir haben uns einen M2 DE gekauft welcher Bj 09 und rd. 140tkm gelaufen ist. Leider kenne ich mich mit Mazda nicht wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden