Neue Software für Mazda 6

Diskutiere Neue Software für Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mann hat mit angeboten eine neue Software in meinen MAZDA 6 Bj. 2003 einzuspielen??? Wofür brauch ich die? Ist das notwendig bei meinem Wagen?...

1. #1 xxxJohnxxx, 19.06.2008
    xxxJohnxxx

xxxJohnxxx Neuling

Auto:
    MAZDA 6 GG/GY 2.0 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Mann hat mit angeboten eine neue Software in meinen MAZDA 6 Bj. 2003 einzuspielen???

Wofür brauch ich die?
    Ist das notwendig bei meinem Wagen?
    Was Ändert sich dadurch?
    Er hat gemeint dadurch wird weniger Benzin verbraucht und so, stimmt das?
    Habt ihr Erfahrungen damit?
    Soll ich die Investition von 30 € tätigen und die neue Software aufspielen lassen?

Gruß

John

2. #2 Seancher, 19.06.2008
    Seancher

Seancher Mazda-Forum User

also würd ich shcon machen

ist wie mit windows... in der regel werden durch die systeme besser.. also schaden kanns sicher nicht und sollte dir die 30 eur wert sein.

3. ResDog

ResDog Neuling

naja ich würde es nicht unbedingt tun.. denn wenn du zufrieden bist so wie das Auto jetzt fährt dann sag ich mal never change a running system.
    Habe nämlich schon von einem Kollegen gehört der auch ein updatet gemacht und jetzt ist der Verbrauch etwas gestiegen.
    Frage mal was sich ändern würde mit dem updatet.

*Er hat gemeint dadurch wird weniger Benzin verbraucht und so, stimmt das? *

Sorry überlesen, frage ihn ob man es im schlimmsten Fall auch wieder downgraden kann

4. #4 future74, 20.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein downgrade ist nachher nicht mehr möglich, aber du kannst unbesorgt auf die neue Software updaten. Ändern wird sich für dich vermutlich nichts was du auch merkst. Es gibt aber eine Kundendienstinformation, wo beim M6 Benziner durch den Softwareupdate ein erhöhter Kraftstoffverbrauch behoben wird. Deshalb würde ich es dir schon empfehlen.

Grüsse Peter

5. ingo03

ingo03 Neuling

Auto:
    CX-5 165PS Sendo Techn.P Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris
    Motorupdate

Vor einem Jahr ist ein (dato) aktuelles Motorupdate bei dem Wagen aufgespielt worden. Der Wagen lief hinterher vom empfinden her voller/runder. Der Durchschnitts Spritverbrauch hat sich nicht erhöht 7,7 Sommer / 8,1 Winter. Ich kann dieses empfehlen. aber wie bereits beschrieben ein rückwärts gibt es nicht.

6. #6 helgomat, 25.06.2008
    helgomat

helgomat Mazda-Forum User

Meiner ist Baujahr 2005. Ob es da auch eine neue Software gibt bzw. sich das einspielen bemerkbar machen würde?

7. #7 future74, 27.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @helgomat

Leicht möglich das es für deinen auch ein Update gibt,aber merken wirst du keinen Unterschied. Es kann aber sein, das der Verbrauch dadurch geringer wird, weil es diesbezüglich eine Änderung gab. Aber für welchen Bj .bzw. Fahrgestellnummerbereich genau kann ich nicht sagen. Wenn du noch Garantie hast, kannst ja zu Mazda fahren und das Update kostenlos raufspielen lassen.

Grüsse Peter

8. #8 RedRider, 28.06.2008
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    was ich komisch finde ist, dass dein händler 30€ dafür haben will ?!!
    schon heftig
    hab bis jetzt noch NIE für ein software-update bezahlt

9. #9 FrankE821, 28.06.2008
    FrankE821

FrankE821 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 Diesel mit 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

habe bei meiner letzten Inspektion auch das Softwareupdate drauf bekomme, und ich muss sagen ich bin sher zufrieden.

Das ruckeln bei kalten Motor ist gar nicht mehr da, und ich finde auch, das er aus niedrigen Drezahlen ruhiger hoch dreht als es vorher war. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich bisher gerade mal 30 km gefahren bin.

Gruß
    Frank

10. plusdb

plusdb Stammgast

2.0 Benziner ≠ 2.0 Diesel

11. #11 FrankE821, 29.06.2008
    FrankE821

FrankE821 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 Diesel mit 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe den großen 2.0 Diesel

Thema: Neue Software für Mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software mazda 6 diesel

,
  2. mazda 6 neue software

,
  3. mazda 6 2.0 diesel software

Die Seite wird geladen...

Neue Software für Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden