neue Rücklichter für M3 BL??

Diskutiere neue Rücklichter für M3 BL?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! hab ma ne Frage: ähm wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das für den neuen M3 BL neue Rückleuchten gemacht werden? also von...

  1. #1 Dave003, 01.12.2010
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hallo Leute! hab ma ne Frage:

    ähm wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das für den neuen M3 BL neue Rückleuchten gemacht werden? also von Tuningherstellern oder so. weil ich hab ja die normalen drinne und wollte mir vll. die LED holen, also die Orginalen LED Rückleuchten aber ich nich das ich mir die Dinger hol und in paar Monaten kommen dann vll schönere von einen anderen Hersteller raus. ich hab davon keine Ahnung, vll kennt sich da jemand von euch besser aus:)
    für den aktuellen M2 gibts ja schon andere "Tuningrückleuchten".

    wäre um eine Antwort sehr erfreut:D

    lg Dave003
     
  2. bino71

    bino71 Guest

    Wird es sicher früher oder später geben.
     
  3. #3 phil2208, 01.12.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hoffe ich auch, vllt kommt aber auch nix raus auf grunde des Facelifts :/
     
  4. #4 Dave003, 01.12.2010
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    hmmm....früher oder später^^ schwiegrige sache^^ naja ich werd mir wohl die orginal LED´s holen zwecks Weihnachten:D
    aber das könnte schon sein das es beim M3 keine neuen gibt wegen Facelift. is ja beim M6 und M5 auch so...bei denen gibts ja auch orginal LED´s....

    konnt ja sein das vll jemand schon mal was gehört oder gelesen hat wegen neuen Rückleuchten:)
     
  5. danon

    danon Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    @Dave003

    die orginalen LED`s sind ja diese hier auf dem ersten Bild

    es gibt aber auch noch diese LED´s mit Zulassung auf dem zweiten Bild, wo die Nebelleuchte auch in weißem Glas ist was optisch wohl mehr anspricht.

    Zum Vergleich auf dem dritten Bild, Deine jetzigen ohne LED.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      1.215
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      1.424
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      70,7 KB
      Aufrufe:
      721
  6. #6 phil2208, 02.12.2010
    phil2208

    phil2208 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sieht gut aus die mittleren vom mps, aber was mcih stört is das rote was über die Seite verläuft genau wie vorne das gelbe , kann man das entfernen ?
     
  7. #7 Dave003, 03.12.2010
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hi! Danke danon:) wo bekommt man denn solche her die auf dem 2. Bild sind?
    Ich hab mir jetzt von einem Händler die LED's mit der roten NSL bestellt, sieht aufjedenfall alles besser aus als die roten Kreise:) aber kann man evtl jetzt nur ein Teil von ner Rückleuchte herbekommen? Sprich so eine weisse nsl für die linke Rückleuchte?
     
  8. Falc09

    Falc09 Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Die weiße NSL kann dir jeder Mazda Händler bestellen, vorausgesetzt er kennt die Bestellnr. Ist quasi der Rückfahrscheinwerfer der rechtsgelenkten Modelle (Engl. und Jap. usw. ) ;-)
    Ich hab gestern eine bestellt (kostet ca. 130€)
     
  9. #9 Dave003, 08.12.2010
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    ist das denn erlaubt mit der weissen NSL? da machste dann bestimmt ne LED NSL Birne rein oder?

    hab jetzt die LED´s bekommen:) also das is schon mal n unterschied wie tag und nacht:D
     
  10. Falc09

    Falc09 Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    LED Birne, so einen Schrott gibts bei mir garantiert nicht! (Außer vielleicht im Standlicht)
    Es kommt einfach 'ne rote Birne rein. Illegal ist es in sofern nicht, da ja nur der Reflektor weiß ist, es aber nach wie vor rot leuchtet.
    Ob es 100% erlaubt ist, wird sich schwer klären lassen, aber es fällt nicht aus dem Rahmen, es ist ein original Teil, es erfüllt seinen Zweck wie vorgeschrieben: da wird niemand meckern 8)
     
  11. #11 blumentopferde, 08.12.2010
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Nur, das ist doch eigentlich ein Rückfahrscheinwerfer, oder ? Kann natürlich mächtig mecker geben.

    Hab hier schon von Polizisten gelesen die auch Mazda fahren8)
     
  12. #12 Dave003, 08.12.2010
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    hmm... sind da nich irgendwelche nummern drauf oder ? die halt aussagen das dass ne rückwärtsfahrleuchte is? andererseits wenns sein zweck erfüllt was solls:) man weis halt nie wie die sich so haben bei der rennleitung...

    kannste vll mal n bild reinstellen wenn dus drinn hast? also mit roter birne usw:)

    was mich jetzt stört is das ja die 3. bremsleuchte bei mir ne normale birne is...das halt n bisschen doof aus beim bremsen und so, gibts da ne LED bremsleuchte die man mit der orginal austauschen könnte? abgesehen die variante mit dem mps spoiler^^ also den möchte ich vll auch ma besorgen, aber erst nächstes jahr:)
     
  13. #13 blumentopferde, 08.12.2010
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Naja, die NSL sollte sowas wie eine Streuscheibe haben und das erkennt die Rennleitung... Aber mal davon ab, es fehlt halt eben eine Notwendige Leuchte...
     
  14. Falc09

    Falc09 Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Es steht ja nicht drauf, dass es ein Rückfahrscheinwerfer ist! Es ist ein Leuchtengehäuse mit weißem Reflektor und weißer Streuscheibe. Und dann entsprechend mit roter Birne.

    Hast du dafür eine Quelle?
    In der StVZO findet sich nur der relativ "allgemeine" §53d in dem es lautet:
    "(1) Die Nebelschlußleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht."

    Ich denke, das wäre soweit erfüllt!

    wie jetzt?

    zum Thema Foto: auf der ersten Seite dieses Themas ist es ja ganz gut auf dem Bild zu erkennen, wie es aussieht.
     
  15. #15 bonsaijogi, 09.12.2010
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... falsch!

    Das integrierte E-Zeichen in Verbindung mit der Zulassungsnummer definiert
    exakt, dass ein Rückfahrscheinwerfer eben ein Rückfahrscheinwerfer und kein
    Nebelschlusslicht ist.

    Die StVZO ist schwammig, die genauen Definitionen der einzelnen Leuchten
    sind aber in den EU-Vorschriften festgelegt und denen zu entnehmen ... dazu
    kommt, die EU-Vorschriften sind bindend, da kann man sich nicht rausreden.
     
  16. #16 blumentopferde, 09.12.2010
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Zumal die Leuchtkraft einer NSL deutlich stärker ist als die eines RFS. Beide haben aber 21 Watt, d.h. die höhere Leuchtkraft kann nur durch einen speziellen Reflektor inkl. Streuscheibe erreicht werden.
    Die selbst ernannte NSL kann kaum heller sein als ein Bremslicht, wenn überhaupt.

    Nun wird das der Polizei nicht gleich an der nächsten Ecke auffallen, nur TÜV kann man vergessen und man hat eben keine NSL mehr, wenn denn mal Nebel ist.
    An der Beleuchtung zu fummeln ist immer nicht so schön. Die hat ja schließlich ihre Berechtigung...
     
  17. Falc09

    Falc09 Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Recht habt ihr mit Allem! Sobald man in die Tiefe geht, wird klar, dass man um eine rote NSL nicht umher kommt...

    nunja: trotzdem, es fahren genug Leute mit weißen NSL (natürlich mit roter Birne) rum, offenbar funktioniert es da:
    A: wir reden über eine Leuchte, die ich seit dem ich Autofahre bei (ca. 12000km/jahr und mehr) noch nie benutzt habe bzw. noch nie hätte StVO konform einsetzen können!

    B: es auf der Straße wirklich Niemandem auffällt, auch dem Polizeibeamten bei der Verkehrskontrolle nicht.

    C: der Prüfer von TÜV, Dekra usw. es entweder auch nicht bemerkt oder darüber hinwegschaut.

    Ich bin generell auch gegen Illegal-Selfmade-Tuning, aber mal ehrlich: durch den tausch des NSL-Gehäuse gefährde ich werder mich, noch andere Verkehrsteilnehmer. Und bevor jemand kommt mit: Auffahrunfall, Versicherungsgutachter und die ganze Geschichte... mein Gott, wir reden hier über eine weiße, statt roter Streuscheibe... da kann man mittlels gutem Anwalt im Fall der Fälle auch noch einiges retten.

    Nichts desto trotz, man ist natürlich als Halter/Fahrer dafür verantwortlich und wenn es darauf ankommt, kassiert man Bußgeld+Punkte+Stilllegung, muss rückrüsten+vorfahren. Dessen muss man sich ganz klar bewusst sein!
     
  18. #18 bonsaijogi, 09.12.2010
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... genau deswegen sollte man die Vorschriften in einem Forum nicht
    unterschlagen oder verharmlosen, was dann jeder draus macht ist sein
    Ding, ich bin auch kein Heiliger aber ich weiß es ;)
     
  19. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Sinn dieses Beitrags war eigentlich ein etwas anderer. Die Diskussion über Sinn/Unsinn/Legalität der inneren, linken Rückleuchte taucht immer mal wieder auf. Vielleicht sollte dazu hier weiter diskutiert werden:

    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/17049-nebelschlussleuchte.html

    Ich freue mich hier auf Ideen von Alternativen zu den äußeren Rückleuchten...
     
  20. Falc09

    Falc09 Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Hier werden ja nicht die Vorschriften des Forums untergraben. Ein sachliches Thema, mit allen positiven und negativen Aspekten und dem deutlichen Hinweis auf die Gefahren! :)
     
Thema: neue Rücklichter für M3 BL??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl led rückleuchten

    ,
  2. led rückleuchten mazda 3 bl

    ,
  3. mazda 2 led rückleuchten

    ,
  4. mazda 3mzr led rückleuchten,
  5. mazda 3 rückleuchten mzr,
  6. mazda cx 7 tuning rückleuchten,
  7. mazda 3 rückleuchten Sensor?,
  8. mazda 3 bl rückleuchten,
  9. mazda 3 mps bl rückleuchten,
  10. mazda 3 mps rückleuchten,
  11. Mazda 3 Sport Led rückscheinwerfer,
  12. mazda 3 led rückleuchten,
  13. mazda 3 mzr led,
  14. rücklicht mazda 3,
  15. mazda 3 bl original rückleuchten,
  16. rückleuchte mazda 3
Die Seite wird geladen...

neue Rücklichter für M3 BL?? - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier, servus miteinander

    Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. Rücklicht innen ausbauen

    Rücklicht innen ausbauen: Hallo Fans, Habe mir bei meinem BM das rechte, innere Rücklicht zerstört, Ersatzteil kein Problem, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Weiss...
  4. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

    Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  5. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden