Neue Rückleuchten + Blinkerfrage + Bilder !

Diskutiere Neue Rückleuchten + Blinkerfrage + Bilder ! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo meine Mazdafreunde, letzte Woche ist mir eine gutaussehende junge Dame in mein Heck geknallt. Positives Resultat des Ganzen = kostenlose...

1. #1 Tazitus, 30.01.2009
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo meine Mazdafreunde,

letzte Woche ist mir eine gutaussehende junge Dame in mein Heck geknallt. Positives Resultat des Ganzen = kostenlose neue Heckstoßstange + kostenlose neue Rückleuchten Modell 2006/2007 (Unterschied zu vorher sind jetzt anstatt gelbe Blinkergläser weiße/transparente = um einiges bessere Optik).

Ich hatte Mazda gleich silberne Blinkerbirnen übergeben, doch leider haben diese nicht gepasst. Habe jetzt natürlich vergessen zu fragen, was die neuen Rückleuchten, für einen Blinkersockel haben! Wisst ihr das zufällig ? Die neuen orangenen Blinker scheinen länglich auszusehen und die anderen sind die ganz normalen runden mit Metallsockel.

Gruß
    Tazi

P.S.: Ich habe auch schon irgendwo die Schlusslichtleuchte in weißer Ausführung gesehen (anstatt rot).... Gibts die irgendwo zu kaufen ?

2. #2 lutz4mx, 30.01.2009
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Wer hätte gedacht das die Rücklichter soviel an Optik ausmachen!!;) Die Nebelschlussleuchte im "Weiß" bekommst du bei Mazdahändler der bestellt das als Ersatzteil für Rechtslänker Modelle! Ich wollte mir auch zulegen nur bis dato habe ich keine Lösung wegen "rote Birne " gefunden und aus Sicherheitsgründen habe ich mich nicht getraut die einfach so zu verbauen! Kostet glaube ich so um di 79,- Euro * Steuer!
    An deine Stelle würde ich die dritte Bremslicht noch austauschen! Die gibt es schon in LED Optik Schwarz oder weiß!

3. #4 Tazitus, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah ich bedanke mich recht herzlich.

Ja ich wollte ja schon länger diese "neuen" Rückleuchten haben aber die waren mir immer zu teuer um diese nachzukaufen (zusammen knapp 250 EUro mit Leuchtmittel) und bei Ebay gabs die nie.... Naja da kam mir der Unfall ganz recht *grins*

Und das mit der NSL habe ich mittlerweile auch gelesen. Ziemlich scahde eigentlich dass das nicht ohne weiteres realisierbar ist....

P.S.: Gibts diese dritte LED Bremsleuchte als Mazda Zubehör ? Bei Ebay habe ich nur eine einzige gefunden (schwarz) und die hat keine Zulassung...

4. #5 Tazitus, 31.01.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm bis jetzt haben alle 3ten Bremsleuchten, die ich gefunden habe, keine Zulassung ! Ebay.de gabs eine aber Ebay.com gibts etliche... hmmm

5. #6 Tazitus, 02.02.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Weiß keiner über die 3te Bremsleuchte bescheid ? ;-)

6. #7 Playboy_86, 02.02.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Diese LED Bremsleuchte hab ich auch vor kurzem gesehen aber der händler der die dunkle hat hat auch eine normale wobei bei beiden keine e-zulassung dabei sind.
    Ich such zwar grad aber ich find den händler nicht mehr.

7. #8 Playboy_86, 03.02.2009
    Playboy_86

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hier die Artikelnummer
    280309798944

8. #9 Tazitus, 03.02.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah ok danke... die haben ja auch die schwarze im Angebot ! Leider ja ohne E Prüfzeichen... Aber wie genau nimmt das die Rennleitung ? Ist ja immerhin ne 3te Bremsleuchte und gucken die da so genau hin ?

9. #10 Playboy_86, 03.02.2009
    Playboy_86

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Das ist eine sehr gute und berechtigte frage mit der rennleitung.
    Hast ja so oder so kein E-prüfzeichen aber die schwarzen fallen aufjedenfall mehr auf wie die normalen weißen.

10. #11 Tazitus, 03.02.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmmm wäre vllt ne Einzelabnahme beim Tüv möglich ? Weil die weiße würde schon einmal nicht verbaut werden ! Naja zumal ich sowieso noch unschlüssig bin, weil die dritte Bremsleuchte vllt mal mit weggecleant wird. Da kommt dann sowieso eine hinter die Heckscheibe... Aber das weiß ich noch nicht !

11. #12 Playboy_86, 03.02.2009
    Playboy_86

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Wenn du die 3.Bremsleuchte cleanen willst.
    Was hälst du den vom spoiler von ATH Hinsberger da ist die 3. mit integriert und wenn du net cleanst kannst a blende dafür kaufen auch bei ATH die ist aus edelstahl.
    Wenn du cleanen willst dann würd ja der spoiler a nicht schlecht aussehen ;)
    Falls du noch keinen drauf gemacht hast.

12. #13 Tazitus, 03.02.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    He ja die Blende habe ich auch schon gesehen. Denke das würde in Frage kommen wenn mir die Werkstatt sagt, dass es zu aufwendig ist, die 3te Bremsleuchte wegzucleanen.

Und naja der Heckspoiler sieht ja ganz nett aus aber für den M3 meiner Meinung nach zu übertrieben... Gut die Bilder bei ATH sind nicht allzu aussagekräftig. Vllt hat den ja hier einer ausm Forum verbaut ?

Thema: Neue Rückleuchten + Blinkerfrage + Bilder !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Neue Rückleuchten + Blinkerfrage + Bilder ! - Ähnliche Themen

1. neue Rücklichter für M3 BL??

neue Rücklichter für M3 BL??: Hallo Leute! hab ma ne Frage: ähm wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das für den neuen M3 BL neue Rückleuchten gemacht werden? also von...
  2. [Mazda 6] LED-Rückleuchten NEU

[Mazda 6] LED-Rückleuchten NEU: Hallo, biete hier diese FK LED Rückleuchten Mazda 6 Limo (GG) Bj. 02-08 an, da ich mich anderweitig entschieden habe. Sie passen auf alle Mazda...
  3. AW: NEUE MAZDA 6 US-STYLE RÜCKLEUCHTEN ZU VERKAUFEN

AW: NEUE MAZDA 6 US-STYLE RÜCKLEUCHTEN ZU VERKAUFEN: NEUE MAZDA 6 US-STYLE RÜCKLEUCHTEN ZU VERKAUFEN Hallo heli_martin, schicke mir mal bitte Bilder davon per PN. Habe evtl. Interesse sind diese...
  4. NEUE MAZDA 6 US-STYLE RÜCKLEUCHTEN ZU VERKAUFEN

NEUE MAZDA 6 US-STYLE RÜCKLEUCHTEN ZU VERKAUFEN: habe mir aus amerika rückleuchten für einen mazda 6 sport gekauft den ich im endeffekt nicht bekommen habe ... die rückleuchten sind...
  5. NEUE MAZDA 6 US-STYLE RÜCKLEUCHTEN ZU VERKAUFEN

NEUE MAZDA 6 US-STYLE RÜCKLEUCHTEN ZU VERKAUFEN: habe mir aus amerika rückleuchten für einen mazda 6 sport gekauft den ich im endeffekt nicht bekommen habe ... die rückleuchten sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden