Neue Multimediaanlage mit Navi

Diskutiere Neue Multimediaanlage mit Navi im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo ego175, Ja, das Gerät sieht gut aus!! Bist immer noch zufrieden damit?? Oder vermisst Du irgendwas als bei original? Ich bin nicht dazu...

Torro

Hallo ego175,

Ja, das Gerät sieht gut aus!!

Bist immer noch zufrieden damit?? Oder vermisst Du irgendwas als bei original?

Ich bin nicht dazu gekommen mir das Gerät zukaufen.... (zuviel arbeit....)

gruss

RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
sieht genau so aus wie das Caska (nur halt anderes Logo)

ego175

Nobody
Hallo ego175,

Ja, das Gerät sieht gut aus!!

Bist immer noch zufrieden damit?? Oder vermisst Du irgendwas als bei original?

Ich bin nicht dazu gekommen mir das Gerät zukaufen.... (zuviel arbeit....)

gruss

Ich bin soweit zufrieden.

Nocturne

Nocturne

Neuling
Auto
CX-7
@ego175: hast du eigentlich das Bose-Soundsystem? Wenn ja: funktioniert das Radio damit, also kommt aus allen Lautsprechern auch ein Tönchen und gibt es Fader und Balance zur Einstellung für vorn/hinten und links/rechts?

Hattest du eigentlich direkt in dem spanischen Online-Shop bestellt? Der Preis ist ja schon verführerisch für ein scheinbar originales Caska.

Und könntest du vielleicht mal ein Bild vom Display machen wenn es an ist? Wie störend würdest du die niedrige Auflösung beschreiben?

ego175

Nobody
Ja ich habe Bose und alle Lautsprecher funktionieren.Fader und Balance kann man einstellen.Menüsprache ist englisch.
Mit der Auflösung kann man leben.Ich habe dort bestellt, allerdings über ein Bekannter aus Spanien. WP_000000 (3).jpgWP_000001 (3).jpg

Nocturne

Nocturne

Neuling
Auto
CX-7
Hey Danke für die Infos sowie die Bilder. Habe das Radio mittlerweile bestellt und bin gespannt wann es kommt. :)

shooterxxx

hallo
habe mir eine Multimedia von
Pioneer einbauen lassen.
Funktioniert super auch das NAVI.

Anhänge

• 20121016_163751.jpg
    20121016_163751.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 801
  • 20121016_163718.jpg
    20121016_163718.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 902
  • 20121016_163649.jpg
    20121016_163649.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 681

Schelm1

Hallo an alle und ein schönes Osterfest!:)

Ich habe seit 4 Tagen einen neuen CX-7 Ex-Line mit Bose und möchte gern ein größeres Navi/Radio.
Nun habe ich mir schon sämtliche Beiträge durchgelesen und bin aber immer noch nicht schlauer.:(
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Folgendes sollte das " Commandsystem " können:

- Navi mit TMC
- Radio mit RDS
- USB-Anschluß vorn
- Bluetooth ADS2p (oder wie das heißt)
- originale Rückfahrkamera anschließbar
- geeignet für das Bose Sound System
- die Funktionen über das Lenkrad sollten auch weiter funktionieren
- TV ( DVB-T )

gibt es so eine Eierlegende Wollmilchsau?

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder eine Alternative nennt.

Danke und viel Spaß beim Eiersuchen :)

flitzpieper

flitzpieper

Neuling
Auto
CX-7 Benziner Expression
KFZ-Kennzeichen
Servus

Ich kann „nur“ von meinem ZENEC „ZE-NC620D“ berichten welches ich z.Zt. verbaut habe.
Es hat alle Funktionen die Du Dir wünschst bis auf den USB Anschluss vorn. Hier wird ein Anschluss in das Handschuhfach verlegt. An diesen Anschluss können sowohl USB Sticks angeschlossen werden als auch ein IPod bzw. IPhone (o.ä.) angeschlossen und vom Gerät aus bedient werden (incl. Videofunktion). Ebenso ist DVD-Wiedergabe möglich und man kann Monitore über eine sog. 2. Zone ansteuern. D.h. vorne kannst Du navigieren und auf den hinteren Sitzen können die Kinder Filme schauen.
Es besitzt ebenfalls einen SD Kartensteckplatz an der Gerätefront. Der DVB-T Twin-Receiver ist optionales ZENEC Zubehör und besitzt im Menü schon einen eigenen „Bedienbutton“.
Die Bedienung des Boardcomputers über die Lenkradbedientasten ist weiterhin möglich jedoch etwas Gewöhnungsbedürftig. Der Fader z.B. muss über die Lenkradtasten bedient werden wohingegen die Balance über das Radio selber gesteuert wird. Ich persönlich finde es nicht so dramatisch, da meine Fadereinstellung eher wenig benötigt wird. Die Sprachqualität der Bluetooth Freisprecheinrichtung ist Klasse, ebenso das Navi macht einen guten Eindruck. Wenn man es verschmerzen kann, das die Navistimmausgabe (übrigens wählbar zwischen Männer und Frauenstimme) etwas „Lispelt“ und ein Kartenupdate (bzw. Softwareupdate) etwas umständlich ist und ca. 45 min. benötigt, ist das Gerät für den Preis von 699,- Euro (ohne Einbau, BoseAdapter, Fahrzeugspezifischer Lenkradadapter und DVB-T Receiver) ein klasse Angebot. Für mich war die Ausstattung und vor allem der Preis aktueller Navisoftware für den Kauf entscheidend (Europa Karte ca. 90,- Euro). Die ganzen Jahre hatte ich immer Alpine verbaut und war immer mehr als zufrieden. Nur die Preise für die Hardware und Navisoftwareupdates waren immer in ganz anderen Spähren zu finden.

Schelm1

@flitzpieper

Danke für Deine Info!

Das ZENEC hatte ich auch schon in Betracht gezogen aber eine OME Version wäre mir lieber. Weil die normalen 2-Din Radios immer so " reingebastelt " aussehen.
Oder hast Du vielleicht ein Bild davon im eingebauten Zustand?

Danke Dir.
Gruß Schelm1

CarlosCX7

Auto
CX 7 2,3 Bj. 2008
Hallo, Ich habe ein Navi vom Internet eingebaut, habe aber ein zusätzliches Kabel vom Verstärker zum Navi, Radio legen müssen - durch die Bose Anage ....$(KGrHqZ,!kwE+59,(gBJBQS7t)jDVQ~~60_1.jpg

Purple-Racer

Purple-Racer

Neuling
Auto
CX7 FL Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323 F BA V6 2.5
Was für ein Kabel?
Boseverstärker durchgebohrt? :?

kirchi

Einsteiger
Hi
ich habe meinen CX 7 2011 FL mit Bose gerade bei ner kleinen Tunigschmiede stehen. Die bauen das Caska ein. Leider fehlte im Caska-Gesamtpaket ein passender Adapter für die Radioantenne (Grummel, ich hab extra mit Caska telefoniert und gefragt, ob alles dabei ist...). Der Adapter ist aber angeblich bereits "on the road".

Zumindest bis auf das Radio hat alles angeblich im Praxistest funktioniert.

Wenn ich dann irgendwann meinen Dicken abgeholt und alles selbst mal durchprobiert habe, melde ich mich wieder.

Gruß und allseits gute Fahrt

kirchi

Einsteiger
So
Dicken abgeholt und natürlich ausgiebig probiert.

Ersteindruck: sehr wertig, passt genau, schaut wie Originalteil aus, Bildschirm hat gute Auflösung
Radio: Empfang find ich einen Tick besser als in der Originalanlage
CD: gleich gut (man kann während des Abspielens 6 CD`s aufnahmen und im virtuellen Speicher ablegen)
DVD: saugeil, spielt auch während der Fahrt
Navi: IGO. Endlich ein größerer Bildschirm.
Einstellungen: man kann wesentlich mehr Sound rausholen, klingt fetter
IPod: eigener Anschluss im Handschuhfach. IPOD wird erkannt; Navigation über Titel, Künster, Album und Random möglich.
IPhone: noch nicht ausprobiert, da ich im Auto generell offline sein möchte (nicht stören)

Kurzfazit: zwar sauteuer (mit Einbau knapp 1.100 €), aber absolut kein Fehlgriff....

CarlosCX7

Auto
CX 7 2,3 Bj. 2008
Hallo!
Nicht durchbohrt, sondern wegen der Boseanlage habe ich den Kabelstrang vom Verstärker ( Im Kofferraum links vorne vor dem Reserverad) verlegen müssen dass ich einen Ton in den Lautsprechern hatte. - Diesen Kabelstrang habe ich falscherweise 2x bestellt - also 1 Stück auf Reserve - sozusagen zuviel
Gruß Carlos2012-09-21 11.34.35.jpg

kirchi

Einsteiger
Hi Friedhelm
kann ich so genau nicht sagen, da a) die Jungs noch überraschend einen Antennen-Adapter organisieren mussten und ich b) gleich eine intensive Komplettaufbereitung Innen/Außen (weg mit dem Winterdreck) habe machen lassen.

Habe dann alles in allem 350 € bezahlt (muss meinen Vorpost insofern auf Gesamtkosten ca. 1.200 berichtigen)

Gruß

RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Oder du machst es einfach selbst und sparst dir das Geld.
Gibt da eine super Anleitung auf youtube.
Beim 1. Mal benötigt man ca. 2h. (und ein paar Nerven)

M6-Newbie

M6-Newbie

Neuling
Auto
Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
jupp Einbau ist megaflott erledigt... brauch keine 15 min und das neue Caska ist drin ;-) ach so noch ein Tipp, besonders sinnvoll finde ich die Rückfahrkamera für das Caska!

Thema:

Neue Multimediaanlage mit Navi

Neue Multimediaanlage mit Navi - Ähnliche Themen

CX-9 Car Audio, Navi, Modelll 2010, Rückfahrkamera, BOSE, Bluetooth: Hallihallo ihr Mazda - Begeisterten, ich bin seit Jahren Mazda Fahrer, bis jetzt hab ich es nie bereut bis auf die Bremsen in bis jetzt...
Sanyo/TomTom Navi - Klinkenstecker im Navi abgebrochen: Hallo, bei meinem BL mit TomTom Navi ist am AUX-In-Eingang in der Mittelkonsole die oberste Spitze des Klinkensteckers abgebrochen und tief im...
DSS NAV M3 wo kaufen?: Hallo, ich hab nen Mazda 3 Sport Active 2007 105 PS und habe das Mazdaradio drin ohne Bose. Jetzt wollte ich gerne mir en Navi Touchscreen Radio...
[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...

Sucheingaben

Navigation cx 7 nachrüsten

,

anschluss für mazda cx 7

,

pioneer navi für mazda cx 7

,
mazda cx 7 bj 2010
, usb schnittstelle nachrüsten fur mazda6, mazda 6 2004 radio Rückseite, mazda cx7 bj 2011 radio, mazda cx 7 pioneer, mazda 3 bl radioanschlüsse, mazda cx-7 navi, mazda cx 7 Navigation umbau, Mazda 6 radio steckerbelegung, navigationsgerät mazda cx 7, mazda cx 7 erfahrung, mazda 6 mps steckerbelegung, Mazda CX-7 Bose Sound OEM Einbau Touchscreen Autoradio, mazda 3 bl rückfahrkamera nachrüsten, mazda 6 gh navi, mazda 6 bose steckerbelegung, mazda mx 5 radio steckerbelegung, mazda cx7 radio , multimedia radio mazda cx 7, mazda cx 7 navigation, mazda cx 7 navi, navi mazda cx7
Oben