Neue Motoren bei Mazda

Diskutiere Neue Motoren bei Mazda im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda6 erhält neue Dieselmotoren und neuen Benziner Leverkusen (dpa/tmn) - Der Mazda6 bekommt neue Dieselmotoren. Das Mittelklasse-Modell wird...

1. um-50

um-50 Guest

Mazda6 erhält neue Dieselmotoren und neuen Benziner

Leverkusen (dpa/tmn) - Der Mazda6 bekommt neue Dieselmotoren. Das Mittelklasse-Modell wird mit einem Selbstzünder angeboten, der mehr Leistung und mehr Effizienz bietet, teilt Mazda Deutschland in Leverkusen mit.

Der Vierzylinder hat 2,2 Liter Hubraum und wird in drei Leistungsstufen angeboten: mit 92 kW/125 PS und 310 Newtonmetern (Nm) Drehmoment, 120 kW/163 PS und 360 Nm und 136 kW/180 PS und 400 Nm. Der Verbrauch beträgt je nach Karosserievariante und Leistungsstufe 5,5 bis 5,7 Liter (CO2-Ausstoß: 147 bis 152 g/km).

Gleichzeitig bringen die Japaner einen neuen Benzinmotor mit 2,5 Litern Hubraum auf den Markt. Er löst das bisherige 2,3-Liter-Aggregat ab und soll ebenfalls mehr Leistung bei weniger Verbrauch bieten. Er kommt auf 125 kW/170 PS statt 122 kW/166 PS wie der Vorgänger. Das maximale Drehmoment steigt um 19 auf 226 Nm. Der Verbrauch geht dagegen um 0,6 auf 8,1 Liter (192 g/km) zurück. Die Preise für die neuen Diesel beginnen dem Hersteller zufolge bei 24 900 Euro, der neue Benziner ist ab 30 800 Euro zu haben.

2. #2 webster, 13.11.2008
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann bin ich ja meiner Zeit weit voraus, ich habe den "neuen" 2,5l-Motor schon seit einem viertel Jahr;)

Thema:

Neue Motoren bei Mazda

Die Seite wird geladen...

Neue Motoren bei Mazda - Ähnliche Themen

1. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  2. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  3. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  4. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  5. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden